Guten Tag,
Ich habe an meinem Bora ein Regula Tuning Bodykit angebaut, welches gute 10 cm tiefer ist als die Orginalstoßstangen, weshalb Ich jetzt jedes mal bei einer steilen Einfahrt oder wenn ich über einen Bürgersteig fahre, der etwas Neigung hat, aufsetze.
Gibt es eine Möglichkeit irgendetwas zu machen, damit das Fahrzeug nicht immer soweit eintaucht ?
Sportfahrwerk? Gewinderfahrwerk? Federwegbegrenzer?
Bei mir ist in dem Bereich alles noch serienmäßig, Tieferlegung ist auf keinen Fall erwünscht.
Wenn es nicht anders geht HÖCHSTENS 2-3cm
Was für Produkte sind empfehlenswert?
Wie erwähnt, es geht nur darum, dass das Fahrzeug nicht so weit eintaucht, egal ob das Fahrwerk dann härter oder weicher wird oder sonst irgendwas.
Nochmals Entschuldigung aber im Gebiet der Fahrwerkstechnik habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
Bitte um kompetente Hilfe
MfG Mark
Also, mit einem Sport,- Gewindefahrwerk kommst du tiefer, also hast du dann noch mehr Probleme!
Das einzige was mir jetzt auf die Schnelle einfällt, langsamer fahren wenn du zu solchen Problemstellen kommst, oder einfach schräg anfahren :top:
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
das liegt ganz einfach nur an den ollen Tuningfummelschürzen. da passt die Geometrie einfach nicht mehr und man kommt so nirgends mehr anständig lang, weil die Überhänge zu tief, zu weit raus etc sind.
OEM ist manchmal mehr 🙂
Fahrwerktechnisch wirste da keine Lösung finden, die härter aber auf gleicher Höhe ist, höchstens wenn du straffere Dämpfer verbaust.
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Danke für die Antworten erstmal, ja habt schon recht aber serienmäßig war nich so mein Ding sieht so einfach viel besser aus, werd eh die Tage mal ein Bild von meinem Bora hochladen..
Ja langsam fahren gut gesagt, Parkhaus geht garnich mehr und Bürgersteige etc fahr ich schon schritttempo, aber wie gesagt, die Schürzen sind so unglaublich tief, das gibts net, hab echt net gedacht dass das so krass ist.
ACHSO: Was ist mit Federwegbegrenzung? bringt nix oder wie ?
Naja, ich muss dir sagen ich hab bei meiner Lippe vorne knapp 4cm platz, und es hat noch nichts gegeben wo ich nicht raufgekommen bin oder ähnliches, und ich fahr wirklich fast überall mit meinem Auto 😉
Fahr einfach alles so schräg wie möglich an, dann wirst du nicht aufsetzen!! :top:#
Naja, ich denk mir die Hälfte hier im Forum die alle am Limit sind mit den Fahrwerken, liegen auf den Begrenzern auf, aber ich glaub ich sprech hier für alle, das das dann so hart is das du es kaum noch aushältst bzw nichts ist mit dem du rund um die uhr und Tag ein Tag aus fahren willst!
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Tja dies sind halt die Nachteile der GFK-Tuner heutzutage ! Da heisst es meiner ist extrem tief, aber dabei ist es nur die billige E..y GFK-Stoßstange wo so tief ist ! Ich geb dir den Tip deinen Fahrstil mal deiner Stoßstange anzupassen oder eine Originale Stoßstange mit in Wagenfarbe lackiertem Frontspoiler zu fahren, weil dies wirkt dann auch tief ! Oder Originale Stoßstange fahren und das Auto tiefer legen , dann ist er Tief !
In erster linie würde ich an deiner Stelle Parkhausanstiege schief anfahren und wenn das nicht geht, den Plastiknachbauspoiler runterhauen und mir was anderes montieren !
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Ja klar fahr ich langsam und vorsichtig, ICH setze ja auch nie auf, aber Familie, etc.
Außerdem wurde grade alles lackiert und noch sind keine Schrammer drunter, wollte nur dass es so bleibt.
Aber Danke für die Antworten
MfG Mark
Kannst mal ein Bild machen dass man sieht wie das aussieht?
Gruss, Holger
Ja, ich stell spätestens heut abend noch welche rein.
MfG Mark
das liegt ganz einfach nur an den ollen Tuningfummelschürzen. da passt die Geometrie einfach nicht mehr und man kommt so nirgends mehr anständig lang, weil die Überhänge zu tief, zu weit raus etc sind.
OEM ist manchmal mehr 🙂
So sieht es aus. Und bitte, du kannst dir doch kein GFK Set ranbauen und mit Originalfahrwerk fahren.
Erstmal hast du viel zu viel Luft im Radhaus und zweitens passt, wie es schon erwähnt wurde, die Geometrie einfach nicht.
Am Besten ist es, erst zu Fragen und dann zu kaufen.
Mein Rat:
Abbauen, ordentliches Gewindefahrwerk und ggf. Spurplatten. Dazu eventuell noch einen GLI Heckansatz.
Auf jeden Fall passt es so einfach nicht, wie es zur Zeit ist.
Ach ja, was dir helfen könnte sind große Felgen. Dadurch geht der Wagen hoch. Jedoch wird der Platz im Radkasten weniger und ggf. wird es dann da schleifen.
Und Federwegsbegrenzer am originalen Fahrwerk… ich weiß nicht….
Gruß
Do not touch a running system!
klarer Fall von "tief durch Plastikspoiler"… also das sieht echt krumm aus, so serienfahrwerk und Spoiler. dadurch kannst du Gewindefahrwerk schon fast vergessen, kannst aber noch Leute im Radkasten verstecken ohne dass die Räder schleifen^^ :biglaugh:
Irgendwie kommt mir gerade in den Sinn, kann es sein dass dein Serienfahrwerk einfach kaputt ist? und daher zu schwammig federt/ zu tief eintaucht? weil kann mir nicht vorstellen dass du so schon überall aufsetzt, da ist ja schon noch genug Platz zwischen Straße und Stoßstange.
Wenn ich überlege wie tief ich mit Serienspoiler war etc, dass war definiTIEF tiefer :wub: und ich bin sogar in Parkhäuser und über Bremshuckel oder sogar normale Bordsteine raufgekommen mit 19", Gewinde und tief ohne irgendwas schräg anzufahren oder son Kirmeskrams 🙂
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ja große Felgen war auch schon meine Idee momentan sind nur 17" drauf
Was ist das denn fürn Blödsinn. Man kann doch nicht einfach nach belieben den Abrollumfang mit größen Felgen ändern, um so auf mehr Bodenfreiheit zu kommen. :rolleyes:
Zum Plastik sag ich einfach mal nix. Wenn es dir gefällt, dann ist das so in Ordnung. :ph34r:
Ich kann einfach nur raten die Fahrweise zu überdenken. Wenn du mit dieser Bodenfreiheit schon aufsitzt, dann fährst du entweder im falschen Winkel die Hindernisse an oder schlicht und ergreifend zu schnell. Klar federt beim normalen Fahrwerk das Rad bei Hindernissen deutlich weiter ein, aber sooooo stark!? Da haut einfach was nicht hin bei der Fahrweise.
Grüße,
Tom