Hat schon mal jemand Probiert einen Bora auf 5/112 LK umzubauen oder gesehen ob bzw.wie es geht ? :crying:
ganz einfach, Lochkreisadapter nutzen
ganz einfach, Lochkreisadapter nutzen
Komme ich mit dem ET der Felgen nicht hin die ich Fahren möchte .
Wenn man die Felgengröße sowie die ET wüßte, könnte man schon genaueres sagen. ???
Gruß
Heinrich
man könnte probieren ob die Narbe vom Golf V oder andere die 5×112 haben in das Radlager vom Bora passen
Radlager Maße vom Bora
Aussendurchmesser [mm]: 74 mm
Innendurchmesser [mm]: 40 mm
Breite [mm]: 40 mm
Könnte man mit anderen Radlagern von Fahrzeugen mit 5x112er Lochkreis vergleichen. wenn das Radlager das gleiche ist dann stehen die Chancen nicht schlecht das es passt.
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Bora TDI mit ALH
Rat ich strenkstens von ab!
Das einzige was auch TÜV Konform ist ist es mit Adapterplatten umzusetzen
So ist es.
Man konnte früher noch beim Golf 3 (mein ich) die Bremse und alles tauschen (vom größeren) dann hatte man 5 Loch. (weiß jetzt nicht mehr ganz genau ob es die Kombination war) Aber bei einem VW hatte der Stärkere anderen Bremsen mit Lochkreis.
Dann besorg dir ne Felge mit anderer ET. Und so lange sie nicht zu wild rausstehen oder schleifen kannst du auch ne andere ET per Sonderabnahme eintragen lassen.
Hab’s mal geändert nach Bora20 seiner Aussage ???
Man konnte früher noch beim Golf 2 (mein ich) die Bremse und alles tauschen (vom GTI) dann hatte man 5 Loch. (weiß jetzt nicht mehr ganz genau ob es die Kombination war) Aber bei einem VW hatte der Stärkere anderen Bremsen mit Lochkreis.
jo das war beim Golf 3 und Vento ab 2.0 GT so, die 1.6er, 1.8er und 2.0 GL hatten noch 4×100 und die 2.0GT und VR6 hatten 5×100 ???
Ebenso beim Corrado :top:
ich hab auf meinem Bo adapterplatten auf 5×112, hab vorne ne 31 ET und hinten ne 26 ET mit 225/40 R18, per einzelabnahme hab ich das mit meim KW fahrwerk ohne probleme eingetragen bekomm…
ich hab auf meinem Bo adapterplatten auf 5×112, hab vorne ne 31 ET und hinten ne 26 ET mit 225/40 R18, per einzelabnahme hab ich das mit meim KW fahrwerk ohne probleme eingetragen bekomm…
Was haben deine Felgen den original für eine ET 😉
The Ride –> Satinlove
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Wer Hubraum sät wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her…
es gibt keine passenden radlager bzw naben, die passen würden.
es gibt zwar radlager, die im durchmesser passen würden, dafür aber nicht in der tiefe, müsste man sich dann bauen lassen.
umbohren geht auch nicht, da der durchmesser der radnabe bei 5x 112 größer ist
es gibt keine passenden radlager bzw naben, die passen würden.
es gibt zwar radlager, die im durchmesser passen würden, dafür aber nicht in der tiefe, müsste man sich dann bauen lassen.umbohren geht auch nicht, da der durchmesser der radnabe bei 5x 112 größer ist
habe hier hintere radnaben vom V6 liegen die schon auf 5 x 112 angerissen sind 😉
Gabs auch mal ne firma die fertigte dir welche ..lagste bei 1000-1200 für 4 stück
es gibt keine passenden radlager bzw naben, die passen würden.
es gibt zwar radlager, die im durchmesser passen würden, dafür aber nicht in der tiefe, müsste man sich dann bauen lassen.umbohren geht auch nicht, da der durchmesser der radnabe bei 5x 112 größer ist
habe hier hintere radnaben vom V6 liegen die schon auf 5 x 112 angerissen sind 😆
Gabs auch mal ne firma die fertigte dir welche ..lagste bei 1000-1200 für 4 stück
Das ist ja sehr Preiswert ich habe 4 Felgen umi Reifen liegen vom Passat CC
mit 235/35-17 das passt wenn ich sie so rannhalte past es noch gerade so aber mit Adaptern nichts zu wollen .
dann kann man die felgen immer noch abdrehen auf ne höhere et, das ist genauso illegal wie die naben umzubauen…