Hallo!
Ich weiß,es gibt schon unzählige Beiträge über Fahrwerke,habe die Suche auch schon bis zum blau werden gequält.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden ob ich mir ein Bilstein B14 oder ein Eibach Pro Street S zulegen soll!!??!!??
Gut sind sie sicherlich beide aber einschlägige Argumente fehlen mir bis jetzt.
Ich habe jetzt 35mm H&R Feder mit Seriendämfern verbaut,die Dämpfer geben aber langsam den Geist auf und da ich vorn und hinten gern noch 1-2cm tiefer möchte soll es nun doch ein gewinde werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
😆 …schonmal
Hallo!
Ich weiß,es gibt schon unzählige Beiträge über Fahrwerke,habe die Suche auch schon bis zum blau werden gequält.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden ob ich mir ein Bilstein B14 oder ein Eibach Pro Street S zulegen soll!!??!!??
Gut sind sie sicherlich beide aber einschlägige Argumente fehlen mir bis jetzt.
Ich habe jetzt 35mm H&R Feder mit Seriendämfern verbaut,die Dämpfer geben aber langsam den Geist auf und da ich vorn und hinten gern noch 1-2cm tiefer möchte soll es nun doch ein gewinde werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!😆 …schonmal
wiso den ausgerechnet eins von diesen beiden ??
Was mit FK Kw h& r ta technix dts usw usw ??
Weil ich diese beiden nach ewig langer Überlegung in die engere Wahl genommen habe!
FK und TA hatt ich schonmal in anderen Autos also muss diesmal was anderes her.
Also ich habe das Eibach pro Street S Gewindefahrwerk drin und muss sagen Top! Nicht zu hart man hat wirklich noch viel Kompfort und schönes Fahrgefühl. Würde es mir immer wieder kaufen! Straßenlage ist auch 1A was will man mehr? =)
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
Also ich habe das Eibach pro Street S Gewindefahrwerk drin und muss sagen Top! Nicht zu hart man hat wirklich noch viel Kompfort und schönes Fahrgefühl. Würde es mir immer wieder kaufen! Straßenlage ist auch 1A was will man mehr? =)
egal für welches du dich entscheides kannst ja gerne mal bei mir preise anfragen
gruss
Das wär supi! 😆
Das wär supi! 😆
schick mir am besten mal ne pn dazu und was du haben willst 😆
gruss
Muss es unbedingt ein Gewinde sein ?? Also wenn würde ich dir zum Bilstein B14 raten. Super Fahrverhalten und dazu einen top Fahrkomfort.
Ich selber fahre Bilstein B8 Sprint Stossdämpfer mit KW Feder 50/40 und muss sagen das reicht vollkommen. Ein Gewinde drehst du ja auch auf eine höhe und da bleibt es dann.
Bin mit nem FK über die Nordschleife und jetzt mit Bilstein und da kann ich nur sagen das das Bilstein wesentlich besser in Sachen Kurvenlage und so ist
Aber Geschmackssache.
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
@ Black Bora: Ein Eibach Pro Street S ist mehr oder weniger ein KW 😆
@ Threadersteller: Ich hab das Pro Street S (KW V1) selbst seit einiger Zeit und kann nur positives berichten. Ich persönlich würde mir wenn, dann auch nur ein Gewinde und kein unverstellbares Sportfahrwerk kaufen.
Preislich liegt das Pro Street S so bei +-700€
Grüße Clemens
Bis jetzt schonmal danke an alle!
Also Gewinde muss schon sein!
Weil hab keine Lust mir ein "festes"Fahrwerk zu kaufen und dann steht wieder der Arsch vom Auto hoch oder sonstwas.
Wenn ich Geld ausgeb,dann schon gescheid!
Wenn du Geld ausgeben willst und was gescheites haben willst dann kauf dir ein Bilstein B16. Dann hast was richtig geiles
"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>
Is gut gemeint aber wenn die Härte einstellbar is,dann bin ich nur am hin und herstellen!
In meinem Scirocco hab ich ein FK Silverline x mit verstellbaren Konidämpfern,da stell ich im Sommer jeden 2. Tag dran rum :dada:
also ich würde in deinem fall ganz klar das bilstein vorziehen!
ansonsten auch h&r oder KW .
ich fahr KW V2 und bin voll und ganz zufrieden :dada:
Ich fahre das EIBACH PRO STREET S im Bora Variant!
Die Dämpfer im Set sind von KW , die Federn von EIBACH
@ Black Bora: Ein Eibach Pro Street S ist mehr oder weniger ein KW –>>> STIMMT 😉
Ich finde das Fahrwerk als zu hart im täglichen Verkehr zur Arbeit,
die Strassen werden ja auch nicht besser!
Es ist schon ein Komfortverlust! :biglaugh: jedoch es fährt sich saugeil auf perfekter Strasse ohne Belagschäden! 😛
Ich rate ganz sehr zu verstellbaren Dämpfern, :top:
wenn Du die optimale Härte gefunden hast, brauchst ja net mehr jeden tag dran rum schrauben
Die Verarbeitung und die Optik sind jedoch typisch EIBACH Top.
:excl: Ich rate ab, wenn Du auf Komfort wert legst !! :excl:
( Komfort heißt nicht schwammig ! )
ich fahre selbst das Eibach gewinde und bin auch super zufrieden. habe bei mir noch extra die anderen vorspannfern von eibach verbaut damit ich auf 80mm tiefe komme :glow: normal geht es nur bis 65mm.
ich wollte damals auch das B14 kaufen aber für max. 50mm tiefe und 300€ aufpreis war mir dieser spaß nicht wert.
grüße