Hallo
Bora ist da, jetzt gehts los, Kumpel hätte 17" Cross Polo Felgen die find ich perfekt
aber ich muss jeden Tag 100km fahren, möchte auch nicht das mit den Stabis
anfangen oder was ausschneiden
So – hätte jemand ein Bild mit den 50er HR Federn und 17" Felgen ?
Würde mich interessieren.
Bei diesen Federn muss man sonst nichts machen oder
gibts oder gehen noch tiefere Federn – Vielen Dank im vorraus
hallo,
bei 50er feder solltest du schon arge probleme mit dem normalen stabi bekommen…
schleif, kratz, knartz :biglaugh:
dann müssten bei der tiefe auch gekürzte dämpfer rein….
also entweder weniger tiefgang oder stabi umbau und dann gleich nen gewinde rein :top:
mfg jüne
50er Federn ohne Stabi Änderung ist nicht sonderlich zu empfehlen.
Schau mal den Vari meiner Frau mit 17 Zoll Evolo STP’s und 35er H&R Federn. Da passt alles ohne weitere Änderungen.
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
hallo,
bei 50er feder solltest du schon arge probleme mit dem normalen stabi bekommen…
schleif, kratz, knartz :biglaugh:
dann müssten bei der tiefe auch gekürzte dämpfer rein….
also entweder weniger tiefgang oder stabi umbau und dann gleich nen gewinde rein :top:mfg jüne
Naja das is doch nich ganz richtig. Man sagt zwar bei mehr als 40mm Tiefgang brauch man einen 4M Stabi. Aber das hängt ja auch vom Motor und Getriebe ab.
Den 1.6er AKL bin ich 2011 mit 32,5 (Radmitte Koti) gefahren und das is ja nu locker mehr als 50mm tiefer. Dank dünner AW schleift da nix am Stabi.
Wär jetzt die Frage wie das beim 2.0 Motor ist.
Aber der Fakt mit den Dämpfern ist schon eher von Belang. Bei einer Tieferlegung arbeiten die Seriendämpfer natürlich nich mehr im Sollarbeitsbereich. Das wirkt sich natürlich auf den Verscheiß aus. Gerade wenn die Dinger schon paar km weg haben, sind die nach Feder-Einbau ruck zuck platt.
Also bei der Tiefe würd ich auch zu nem kompletten Fahrwerk greifen. Fährt sich ausgewogener. Und bei den Preisen heut zu tage ist ein Gewinde doch locker drin. Unabhängig von der Tiefe würde ich dann trotzdem den 4M Stabi einbauen. Weil irgendwann will man eh tiefer. 😉
Danke, ich seh schon, das gefällt mir erst wieder wenn er tiefer wird 🙂
Danke, ich seh schon, das gefällt mir erst wieder wenn er tiefer wird 🙂
wie siehts denn mit deinem Budget aus?
Das sind ungefähr 50mm tiefer,allerdings ist das ein Gewinde mit 4M Stabi.
Ich geb Dir den Tip machs gleich richtig,grad wenn Du wirklich 50mm tiefer willst.
Mach gleich Fahrwerk und Stabi,denn dein orginal Fahrwerk wird ja auch nicht mehr taufrisch sein.
Dann hast Du ’ne Weile Ruhe und kannst die Tiefe deinen Vorstellungen jederzeit anpassen.
Also, das ist meiner, 17" Felgen hat er und 50er Federn von Eibach. Zur Zeit noch mit Serienstabi.
Ein Schleifen an der Antriebswelle habe ich eigentlich nur in engen Rechtskurven in Verbindung mit Bodenwellen.
Werde da auf jeden Fall noch den 4M Stabi verbauen. Geht nicht ohne wenn man die dicken Antriebswellen hat. Motor ist ein 1,9 TDI
Danke, der Vari sieht echt ok aus, ich denke das Gewinde ist das einzige was wirklich was bringt