der wagen zieht beim gasgeben nach rechts,beim abbremsen nach links,weiß jemandRat?
Spur ist erst vor kurzem vermessen worden,phänomen tritt auf seit ich auf 18zoll und gewindefahwerk gewechselt habe.
wurd die spurvermessung vor oder nach dem einbau der sachen gemacht?
Na ich hoffe mal nachdem verbauen des Fahrwerks :top:
Blöde Frage vielleicht aber alle Reifen in die richtige Richtung aufgezogen also wurde die Laufrichtung beachtet :w:
Nach dem verbauen,logisch.
hast du auch wirklich alles nach gezoge. ich hatte das problem selbst gehabt wo die eine schraube von querlenker lose war :huh: danach muste ich wieder einstellen fahren :huh:
nach einem fahrwerk umbau verstellt sich die spur minimal und kann daran nicht liegen.
grüße
der wagen zieht beim gasgeben nach rechts,beim abbremsen nach links,weiß jemandRat?
Spur ist erst vor kurzem vermessen worden,phänomen tritt auf seit ich auf 18zoll und gewindefahwerk gewechselt habe.
durch die daraus entstehende Reifenbreitenvergrößerung, wird der Fahrbahnbelag bzw. die Form dessen schneller angenommen.
D.h., wenn die Strasse nach links oder rechts abfällt, zieht das Auto meistens in diese Richtung.
Da er bei dir nach links und rechts zieht, tippe ich darauf.
Ich würde einfach mal Winterreifen aufziehen und probieren, ob es sich noch genauso verhält.
Wenn ja, muss er noch mal zum Vermessen :huh:
Ist zwar idiotisch die Frage, aber Luft in den Reifen ist auch rechts und links gleich? Wie stark zieht er denn in eine Richtung? Richtig krass oder nur ganz leicht?
Noch ne kleine Anmerkung nebenbei: das nächste Mal einen aussagekräftigen Titel für den Thread wählen. Wenn jeder sein Problem nur mit "großes Problem" betitelt, dann findet später kein Schwein mehr was über die Suche :huh: . "Wagen zieht in eine Richtung" oder dergleichen wär was gewesen.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
Danke für die info,nein zieht extrem beim gasgeben nach rechts
Nutze den Thread mal weiter…
Kann die Spurstange an sich auch Spiel haben zum Lenkgetriebe hin?
Wenn ich nämlich das Rad auf der Fahrerseite abbaue und dann von Außen am Lenkrad wackel und gleichzeitig die Spurstange anfasse, spürt man Spiel und es ist ein klacken hörbar… direkt am Spurstangekopf spürt weniger und zum Lenkgetriebe hin mehr…
Eure Meinungen/Tipps?
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
ist halt schwierig zu deuten vom lesen her….
wenns auto nach fahrwerksumbau mit serienreifen in eine richtung zieht,
liegts meisst an lockeren schrauben bzw an verstellter spur.
wenn breite rad/reifenkombis gefahren werden,kann es ebenso ne ursache sein!
um so weniger et,umso mehr empfindlich bei spurrillen.
wenn ich aber lese,das auto beim gasgeben in eine richtung und beim bremsen in andere
richtung zieht…..
behaupte ich mal,das entweder die querlenkerlager oder die traggelenke ausgelutscht sind!!
oder dessen schrauben locker sind!
mfg.bac.