Hab folgendes Problem und zwar sich mein Bora seit dem ich die Sommerreifen fahre irgendwie schwammig, als hätten die Reifen irgendwie kein richtigen Grip. Aber die Reifen sind neu!
Was kann das denn sein?
ich schieb das mal zu Fahrwerk/Felgen etc, weil das wohl nicht nach hier gehört. :rolleyes:
Gruà Andreas
– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
ich schieb das mal zu Fahrwerk/Felgen etc, weil das wohl nicht nach hier gehört. :rolleyes:
Danke da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können.
Kann mir denn keiner Helfen??
Pushen ist erst nach einer gewissen Zeit erlaubt , siehe Regeln
Erzähl auch mal was du für Reifen drauf hast, also vorher und Nachher, welche Dimensionen, Hersteller, auf welchern Felgen usw.
Luftdruck überprüft? Wuchten lassen? Schrauben alle fest?
Pushen ist erst nach einer gewissen Zeit erlaubt , siehe Regeln
Erzähl auch mal was du für Reifen drauf hast, also vorher und Nachher, welche Dimensionen, Hersteller, auf welchern Felgen usw.
Luftdruck überprüft? Wuchten lassen? Schrauben alle fest?
Sorry, Wollte ja nicht pushen, wollt eigentlich nur das man mir hilft.
Also Reifen waren vorher Dunlop Sport 225/45 17 und jetzt Pirelli Rosso asymmetrico in 225/45 17 also die Reifen wurden vor 2 Wochen neu gemacht also mit Wuchten usw. Nachgezogen hatte ich die Radschrauben auch schon. Luftdruck ist rundum 2,5bar. Felgen sind die Long Beach von VW
mir kam es "schwammig" vor beim fahren als meine hinterachslager hin waren.
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
mir kam es "schwammig" vor beim fahren als meine hinterachslager hin waren.
Was war denn genau kaputt?
die Hinterachslager
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
die Hinterachslager
Wie bekomme ich raus ob die noch inordnung sind?
Nachsehen oder in die Werkstatt fahren :biglaugh:
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Kann sein das du auch ein klakkern hörst wenn du mit den hinteren Rädern über eine Kante/Gullideckel etc fährst
Kann sein das du auch ein klakkern hörst wenn du mit den hinteren Rädern über eine Kante/Gullideckel etc fährst
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Aber was mir heute aufgefallen ist, dass ich wenn ich gas wegnehme und wieder gas gebe, dass es leicht knackt als wenn spiel im getriebe wäre. :biglaugh: Besonders auffallend ist das bei Kurvenfahrten. Hab ich jetzt eventuell noch nen Getriebeschaden??
Nabend.
Und wiviel ist dein Bo gelaufen ? Und wenn es um Getriebe geht , ka. was du für Motor /Getriebe hast , aber in der Suche ist schon sehr viele hilfreiche Antworten zu finden :knuddel:
Ich würde auch vorne an Querlenker die 2 Buchsen überprüfen. Hatte vor ca. 1 Jahr waren die Lager ganz am Ende.
Gibts es auch ein Freddi dazu , Klick mich (ist aber mehr auf Reifenverschleiß bezogen 😉 ) sind aber noch paar Bilder von Gummilager …
Oder vll. auch Domlager ??
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Nabend.
Und wiviel ist dein Bo gelaufen ? Und wenn es um Getriebe geht , ka. was du für Motor /Getriebe hast , aber in der Suche ist schon sehr viele hilfreiche Antworten zu finden 😆
Ich würde auch vorne an Querlenker die 2 Buchsen überprüfen. Hatte vor ca. 1 Jahr waren die Lager ganz am Ende.
Gibts es auch ein Freddi dazu , Klick mich (ist aber mehr auf Reifenverschleiß bezogen 😉 ) sind aber noch paar Bilder von Gummilager …Oder vll. auch Domlager ??
Also mein Bo is jetzt 160tkm gelaufen und Motor ist ein ASZ(130PS Diesel), die Suche hatte ich schon gequält aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Oder habe ich da einen Thread übersehen?
Na dann werde ich mal die ganzen lager checken lassen.