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AP/ DTS Gewindefahrwerk

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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

tut mir leid, ich hab die ersten seite schon gelesen und vergessen dass es da drin stand *in die ecke stell und schäm*

alles klar danke dir nightman wieder was gelernt hab ???

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

Wobei du ja eh nur minimal tiefer willst für den Anfang zwecks Stabi? Probleme gibts ja wenn dann nur mit dem Verstellring vom Fahrwerk und wenn der bei dir dann 2cm höher sitzt, könnte es denke ich eh nicht schlimm werden, aber keine Garantie…

Schau dir nur mal das Bild auf Seite 3 mittig an, wo ich das Feuerzeug dazwischen halte. Bei 35mm tiefer steht der Ring dann eben 1,5cm höher.

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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 nik
(@nik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich habs mir bei Ebay auch bestellt, und ich habe es für 300€ bekommen :top: .


   
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(@svena)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 153
 

..ich hab meins schon anfang des monats bestellt und warte immer noch drauf..bin echt angepisst wegen der wartezeit und jedesmal sagen die am telefon was anderes..die leute bei ap haben wohl probleme mit teilelieferanten..

..somit heißt es wohl noch ne woche warten und den zweiten einbau termin absagen beim kumpel 😉 🙂

meen 1.8t vari……


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

Bestell dir halt ein gutes DTS-Line und wenn das sofort verfügbar ist, dann storniere das AP 🙂 .

Zumindest ne Anfrage bei DTS wäre es wert. Kannst ja eigentlich nur Geld dabei sparen für ein und das selbe Produkt 😉 .

Mfg Markus

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(@V6-Matze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Sacht mal. Hat jemand das AP im 4M verbaut ?

Hab das Problem, dass ich das Gewinde hinten komplett runtergeschraubt habe um überhaupt eine Tieferlegung zu erzielen. Ausserdem klappert das Fahrwerk hinten. Hört sich an, wie wenn der Auspuff anschlägt, war vorher aber definitiv nicht, also mit dem Serienfahrwerk meine ich. Kann es sein, dass dieses Verstellteil klappert, weil ich es komplett reingedreht hab ?


   
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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
 

Würde eher denken das da was nicht richtig festgezogen ist…

Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede


   
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(@V6-Matze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Dachte ich auch schon, aber es gibt an der HA nur 2 Schrauben, die ich gelöst hatte und das waren die von den Dämpfern. Sonst ist da nix geschraubt. Der Verstellteller ist auch auf der Feder, nicht wie beim Fronttriebler unterhalb.


   
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 kk77
(@kk77)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hinterachslager kontrolliert?

Die haben bei mir geklappert


   
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(@V6-Matze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Wie prüf ich die am besten ?


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

Hast mal die Gummi-Metall Lager von der Hinterachse kontroliert wie die aussehen? Wenn die durch sind hört sich das bei Schlaglöchern schon nach massivem Poltern an. Könnte schon sein, dass das weiche Serienfahrwerk das nicht ganz so übertragen hat wie ein Sportfahrwerk.

Ich mein jetzt die großen Lager wo die Achse aufgehängt ist. Das was KK77 sagt kanns auch sein (denke er meint die oben am Dämpfer). Hab die bei mir mit gemacht als ich die großen gemacht habe und wie ausgeleiert die alten waren hat man erst gemerkt, als die neuen drin waren.. Unterschied wie Tag und NAcht.

EDIT: die meine ich. Die sind dann normal rundherum eingerissen zwischen Metallaufhängung und dem äusseren Rand:


EDIT 2: is ja ein 4Motion, ganz vergessen.. Hat der die hinten überhaupt?

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@V6-Matze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich hab hinten Jede Menge Lager :top: Mit Stabi sind das 9 oder 10 Stück….

Ich schau mir die grossen Lager mal an, wenn ich da ein zerfetztes sehe weiß ich ja schonmal wo ich anfangen kann.


   
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(@Bernd86)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

überleg mir ja auch grad ob ich mir das fahrwrk kauf

würdet ihr domlager nach 29tkm und 6 jahren wechseln?


   
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(@V6-Matze)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Wenn das Fahrwerk eh draussen ist…..ja. Ausserdem erleichtert es den Einbau, weil man das alte Federbein nicht auseinanderbauen braucht und den Federspanner spart man sich somit auch.


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

überleg mir ja auch grad ob ich mir das fahrwrk kauf

würdet ihr domlager nach 29tkm und 6 jahren wechseln?

Wenn dann auf alle Fälle die Axialrillenkugellager. Das sind die kleine schwarzen Kugellager oben drauf. Da kostet das Stück grade mal 6 Euro und die gehen gerne kaputt wenn das Auto tiefer ist. Zweiter Grund das von V6-Matze genannte. Beim Gewinde brauchst dafür dann auch keinen Spanner. Verstellteller vom Gewinde ganz nach unten gedreht und man kanns wunderbar verschrauben.

Der Gummitopf wird zwar empfohlen, aber bei der geringen Laufleistung, hmm… Meine originalen waren ungefähr 170.000 drin, aber dann auch dementsprechend fertig. Würd sie halt mal genau anschauen ob sie eingerissen sind usw..

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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