Hallo alle zusammen. Wollte mich jetzt auch mal darum kümmern das aus meinem was wird 🙂 wollte diesmal zuerst Fahrwerk und dann Felgen machen. Felgen sollen aufjedenfall 19 zoll werden. Und Fahrwerk jaaa puuuuhhhhhh…… Also vom ganzen lesen her sind die beiden Fahrwerke ja nicht schlecht. Weiß jemand ob das DTS immernoch AP ist. Oder sollte ich mir doch lieber gleich das AP holen?? Gibt es zurzeit auch noch neue Berichte wie es sich nun jetzt nach 2-3 jahren fahren lässt??
Vielen Dank erstmal 🙂
Hallo alle zusammen. Wollte mich jetzt auch mal darum kümmern das aus meinem was wird 🙂 wollte diesmal zuerst Fahrwerk und dann Felgen machen. Felgen sollen aufjedenfall 19 zoll werden. Und Fahrwerk jaaa puuuuhhhhhh…… Also vom ganzen lesen her sind die beiden Fahrwerke ja nicht schlecht. Weiß jemand ob das DTS immernoch AP ist. Oder sollte ich mir doch lieber gleich das AP holen?? Gibt es zurzeit auch noch neue Berichte wie es sich nun jetzt nach 2-3 jahren fahren lässt??
Vielen Dank erstmal 🙂
Hallo also ich habe mir letztes Jahr eines zugelegt. Bei mir stand nicht wie die einen geschrieben haben AP drauf, sondern ganz normal DTS. Aber ich könnte mir gut vorstellen dass es immernoch ein AP Gewindefahrwerk ist.
Ich habe es zwar erst 1Jahr aber bin voll und ganz zufrieden. Fährt sich super sportlich aber trotzdem nicht zu hart.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen 😉
Freundliche Grüsse
Pascal
moin
hatte im winter das dts hochgedreht gehabt.
so jetzt ist ja schon frühling und habe meine 19er wieder drauf geschraubt und das gewinde wieder tiefer gedreht.
seitdem quietscht es vorne rechts ganz leicht egal ob er steht oder fährt.
wenn er steht und ich vorne rechts auf den kotflügel drücke und er aus und ein federt quietscht es.
bei der fahrt nimmt man es auch war.
die gummi puffer sind alle raus.
es muss aber so laut sein das sich alle leute danach umdrehen 🙁
kann mir einer ein tip geben?
grüße
ps. Bora V5
Domlager, Feder, Dämpfer. Kann ja alles sein.
Kommt's denn auch vom Federbein? Wonach (Material) hört sich denn das quietschen an?
hab mein dts/ap gewinde das dritte jahr drin.
kann nix negatives berichten-
ok es qietscht irgendwo aber das ist der halter am aupuff mittig.
selbst jetzt ist das gewinde noch ok um nachzustellen in der höhe.
hatte es anfangs gefettet das gewinde und später m,usst es halt schnell gehen…
wd 40 bringt viel !
würde mir das fw. wieder kaufen in anbetracht preis/leistunng 🙂
ok,bilstein pss"X" hatte ich nie gehabt,für meine ansprüche auch nicht nötig-wobei es sicherlich gut ist !
wenn ich mir das DTS hole und mir die 4Motion Stabi hole, brauch ich dann andere Koppelstangen (kurze oder lange?), oder nicht? :blink:
wenn ich mir das DTS hole und mir die 4Motion Stabi hole, brauch ich dann andere Koppelstangen (kurze oder lange?), oder nicht? :blink:
ich habs komplett vorne mit 4 motion teilen gemacht.
also auch die lange kopplestangen,die am federbein verschraubt werden.
je nach bremsanlage werden aber passende halter für die bremsschlauchführung,bzw.entsprechende bremsschläuche benötigt.
mfg.bac.
Bei mir hat jetzt nach genau 3 Jahren und ca. 50.000 Km ein Dämpfer hinten Öl verloren. Konnte man noch problemlos nachbestellen und 59 Euro sind meiner Meinung nach ein fairer Preis für einen Sportdämpfer.
Ansonsten bin ich immer noch zufrieden.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
So Leute hab seit Samstag das DTS verbaut. VA 1cm Restgewinde und 32cm Radmitte-Koti. HA 0mm Restgewinde und 32,5cm!
Wieviel hat es sich denn bei euch so ca. noch gesetzt?
Hi!
Hab jetzt auch nagelneu das DTS drin und muss sagen, dass ich nicht so wirklich zufrieden bin. Meiner Meinung nach ist der Restkomfort zu weich abgestimmt, sprich es schaukelt sich zu sehr auf bei Bodenwellen. Tiefgang ist aber völlig ok. Die Stabilität oberhalb von 200Km/h geht auch in Ordnung nur die Wellen könnte es besser schlucken.
Aber mal ehrlich für den Preis kann man wohl auch nicht mehr verlangen.
Revidieren muss man allerdings schon diese sinnlosen Kommentare, dass die Qualität ähnlich sei wie bei KW Variante 1.
Grüße vom Harlekin.
Hey Leute kann mir einer sagen ob DTS für den G 4 andere Federn (speziell an der HA) liefert die weniger Achslast haben…