Forum

AP/ DTS Gewindefahr…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

AP/ DTS Gewindefahrwerk

281 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
59.3 K Ansichten
(@d-eagle)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hat einer von euch noch die Einbauanleitung für den 4-Motion da? Ich habe hinten so ein klappern und wollte mal probieren die Feder in die vorgeschriebene richtig zu drehen. Bei KW steht "anfang der windung zum heck" bei VW in deren Unterlagen steht "anfang der windung nach außen zum Rad hin"

Vielleicht könnte mal einer nachschauen. Vielen Dank


   
AntwortZitat
(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

http://www.ap-sportfahrwerke.de/Golf-4-Einbau.php und dann nen bisschen runterscrollen…


   
AntwortZitat
(@d-eagle)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Danke, steht nur über den 4-Motion nichts drin!


   
AntwortZitat
(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ach sorry, hab erst jetzt gesehen dass du nen 4-Motion fährst… 🙂
Dachte du meintest bloß den 4M-Stabi ???


   
AntwortZitat
(@d-eagle)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Kann mir da jemand behilflich sein?


   
AntwortZitat
(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich habe auch ein AP Fahrwerk in meinem 4-Motion, mir ist letztens mal aufgefallen das die Stabi (aufgebockt) ziemlich nah an dem Querlenker anliegt. Gibt es für tiefergelegte vielleicht andere "koppelstangen" ?

habe bei mir vorne auch den 4motion-stabi vom golf4 v6 drin mit eben den langen stabistützen,die dann relativ weit oben am ap gewinde fw. befestigt werden.

und ja!

es ist verdammt knapp!!!

aber es passt so!

-bei mir zumindest.

schlägt nix an.

ausser die beifahrerseitige antriebswelle am rahmen(längsträger),

wenn ich vorne ganz runterschraube.

basis 5 gang getriebe!!

beim 6gang getriebe hat die antriebswelle auf grund der anderen lage ne günsigere position,sodass es da( evtl.) keine probleme gibt!!

mfg.bac.


   
AntwortZitat
(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Brauche mal schnell ein Bild wie die langen Koppelstangen an den normalen Stabi montiert werden.

Gewinde DTS
1.6L 16V AUS

DANKE !!!

you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast


   
AntwortZitat
(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

Anleitung mit TN für 4 Motion Stabiumbau

Normaler Stabi mit langen Koppelstangen? Du bringst glaub was durcheinander!

4Motion Stabi geht unter Antriebswelle durch und ist für die langen Koppelstangen gedacht. Alternativ mit den normalen Koppelstangen ziemlich verspannt angeschraubt oder Adapterhülsen dazwischen, siehe Thread und Bilder!

Normaler Stabi mit langen Koppelstangen…Ähm, was soll das bringen :rolleyes:

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
AntwortZitat
(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Anleitung mit TN für 4 Motion Stabiumbau

Normaler Stabi mit langen Koppelstangen? Du bringst glaub was durcheinander!

4Motion Stabi geht unter Antriebswelle durch und ist für die langen Koppelstangen gedacht. Alternativ mit den normalen Koppelstangen ziemlich verspannt angeschraubt oder Adapterhülsen dazwischen, siehe Thread und Bilder!

Normaler Stabi mit langen Koppelstangen…Ähm, was soll das bringen :rolleyes:

Ja, hab da was durcheinander gewürfelt, habs raus. Danke!! 4M Stabi ist das Zauberwort gewesen. 😉

you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast


   
AntwortZitat
(@LupeX)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Mahlzeit zusammen

Ich überlege nun auch mir das DTS bzw das AP zu holen. Da ich nun noch neuling in Sachen Gewindefahrwerk bin wollt ich mal fragen ob das alles so reibungslos klappt.

Ich habe 8,5×18" (ET 35 müssten es sein) drauf und wollte es so einbauen wie es ist, sprich ich habe eigentlich nicht so lust noch Platten zu kaufen.
Wird das so passen?! Oder brauche ich unbedingt welche weil es sonst schleift?

Andere Frage brauche ich auch unbedingt diese langen Koppelstangen?^^ oder reichen die normalen kurzen auch? Bzw wo liegt der unterschied zwischen den langen und den kurzen? Wie tief ich den Bo schrauben kann?

Letzte Frage
Wenn ich mein Gewinde nun einbaue und zum tüv fahre und alles eintragen lasse, Ich dann irgendwann danach aber neue Reifen möchte bzw brauche ( fahre immoment 225/40 ) will aber irgendwas schmaleres weiß ja nicht genau was mein Tüv da zulässt -.- dachte irgendwie an 215/40 oder 215/35 falls das geht
Muss ich das dann alles neu eintragen mit Gewinde ? Oder nur umziehen und gut!?

Mfg LupeX


   
AntwortZitat
(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Ich habs nun drin und es ist gut für meine Begrife.

Zu den Koppelstangen: Du brauchst nur lange, wenn Du auch auf 4M Stabi umbaust.
Sonst bleiben die kurzen wie gehabt (es sein denn ,Du hast nicht schon einen V6)

Ohne 4M Stabi und langen Stangen kannst Du bis ca. 35-40mm Tiefe fahren.

you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast


   
AntwortZitat
(@LupeX)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich habs nun drin und es ist gut für meine Begrife.

Zu den Koppelstangen: Du brauchst nur lange, wenn Du auch auf 4M Stabi umbaust.
Sonst bleiben die kurzen wie gehabt (es sein denn ,Du hast nicht schon einen V6)

Ohne 4M Stabi und langen Stangen kannst Du bis ca. 35-40mm Tiefe fahren.

Also ich wollte so ca. koti bis radmitte 35 reicht das mit normalen ? Viel mehr geht glaub ich auch garnicht bei unseren Straßen >.>
Ne aber nen normalen 1,6 16V und den normalen Stabi 😉


   
AntwortZitat
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Den 1.6er kannst gut auch noch etwas tiefer fahren ohne das es Streift.


   
AntwortZitat
(@LupeX)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Jaa ^^ das da noch ein wenig mehr geht weiß ich kenn ich ja von Pitty der is ja glaub ich bei 32 koti bis radmitte 😛
Meinte nur ob das reicht mit den normalen stangen und ohne 4M stabi den auf 35 runterzuschrauben aber müsste ja gehen oder?


   
AntwortZitat
(@jackomo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 290
 

hello, habe auch den 1.6er 16v und ein dts sx gewinde, platten brauchst denk ich ma net. ich fahre va 32,5 und ha 33cm und da hats nur bei extremen löchern angestoßen. habe dann auf 4m stabi umgebaut, kann man ja eigentlich nur empfehlen, kost nicht die welt und is auch schnell erledigt! dann brauchst dir keine gedanken mehr machen.

gruß

Mein Bora Special oem+
Mein Jetta V Sportline
Meine Z1000 ZX10R


   
AntwortZitat
Seite 16 / 19
Teilen: