Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?
..moinsen, fährt zufällig einer von euch das ap gewinde mit ner 8,5 x18 ET35 felge auf der VA???
..würde gern wissen ob der dämpfer/verstellring vorn an der felge angeht oder ob da noch nen bissel luft is ohne platten natürlich..
..bei na 8×18 ET felge weiß ich das noch genug luft ist aber bei 1,27cm mehr wirds denke ich sehr knapp..
Wieviel Luft hast denn bei ner 8×18 Felge?
Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?
😉
Der Halter der ALWR kommt doch an den Dreieckslenker…
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
..moinsen, fährt zufällig einer von euch das ap gewinde mit ner 8,5 x18 ET35 felge auf der VA???
..würde gern wissen ob der dämpfer/verstellring vorn an der felge angeht oder ob da noch nen bissel luft is ohne platten natürlich..
..bei na 8×18 ET felge weiß ich das noch genug luft ist aber bei 1,27cm mehr wirds denke ich sehr knapp..
Wieviel Luft hast denn bei ner 8×18 Felge?
..nen guten halben cm bis 8mm locker zum federbein..jetzt mit na 8,5 sinds geschätzte 3mm denk ich..ist aufjedenfall sehr knapp, gut das der reifen schmal aufgebaut ist..
..nen guten halben cm bis 8mm locker zum federbein..jetzt mit na 8,5 sinds geschätzte 3mm denk ich..ist aufjedenfall sehr knapp, gut das der reifen schmal aufgebaut ist..
Also mit 8,5×18 ET35 sind's grad mal 2,5-3 mm. Also für TÜV wird's wohl zu knapp.
AFAIK sollten's mindestens 5 mm sein. Zumindest steht das so im Gutachten von den Spurplatten.
Ich hab mir auch das DTS gekauft. Wartet auch auf seinen einbau. Nur hab ich folgende frage.
Kann ich die Serienbereifung (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) fahren ohne Spurplatten zu benutzen? Schleift der reifen bei max. tieferlegung (50mm) und Volleinschlag der lenkung an der vorderen Radhausschale?
Hab keine Lust auf Überraschungen.
Ist ein Bora V5 Variant
Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011
Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???
Muß jetzt doch noch mal dumm Fragen (auch weil der Link oben nicht mehr geht)
Ihr redet von diesem Fahrwerk ebay 220598571914, richtig ?
Hab ich das richtig verstanden, dass der TÜV-Verstellbereich 30-50mm ist. Aber es eigentlich tiefer
gedreht werden kann ;)??
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?
😉
Der Halter der ALWR kommt doch an den Dreieckslenker…
Dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen 😉
@classic-dubs
Richtig. Das ist nur der Bereich den du mit Gutachten eingetragen kriegst, und wenn du legal tiefer willst, dann nur mit Einzelabnahme und wahrscheinlich auch anderem Stabi…
Ah ok, Danke!
Da ich wenn denn anderen Stabi fahren will ist nun die Fragen welchen ??
FK (wie 380238667510) den von H&R od den 4M VW Stabi 😀
Preislich ist der Unterschied ja schon sehr deutlich, FK ab 132, die H&R (V+H) schon weit über 200€
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the corrado enthusiast
Ah ok, Danke!
Da ich wenn denn anderen Stabi fahren will ist nun die Fragen welchen ??
FK (wie 380238667510) den von H&R od den 4M VW Stabi 😀
Preislich ist der Unterschied ja schon sehr deutlich, FK ab 132, die H&R (V+H) schon weit über 200€
Der FK bringt gar nichts, da der immernoch über die AW geht 😀
H&R viel zu teuer und unnötig… 😀
4motion Stabi kostet ca. 80 Euro und das AP hat ja auch die Halterungen für die langen v6 Koppelstangen 😀
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Ich hab mir auch das DTS gekauft. Wartet auch auf seinen einbau. Nur hab ich folgende frage.
Kann ich die Serienbereifung (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) fahren ohne Spurplatten zu benutzen? Schleift der reifen bei max. tieferlegung (50mm) und Volleinschlag der lenkung an der vorderen Radhausschale?
Hab keine Lust auf Überraschungen.
Ist ein Bora V5 Variant
..da brauchst du dir keine sorgen machen, ich hab das selbe im winter drauf (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) und es passt alles wunderbar ohne spurplatten
Ich hab mir auch das DTS gekauft. Wartet auch auf seinen einbau. Nur hab ich folgende frage.
Kann ich die Serienbereifung (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) fahren ohne Spurplatten zu benutzen? Schleift der reifen bei max. tieferlegung (50mm) und Volleinschlag der lenkung an der vorderen Radhausschale?
Hab keine Lust auf Überraschungen.
Ist ein Bora V5 Variant
..da brauchst du dir keine sorgen machen, ich hab das selbe im winter drauf (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) und es passt alles wunderbar ohne spurplatten
Ok :top: hab mir schon sorgen gemacht :danke:
Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011
Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???
Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?
:crying:
Der Halter der ALWR kommt doch an den Dreieckslenker…
So, jetzt hab ichs wieder gefunden…
Steht so bei Ebay in der Beschreibung mit drin…
Für eine Tieferlegung von über 40 mm ist eine Umrüstung des Stabilisators erforderlich. Fahrzeug ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 020 ; Fahrzeug mit Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 030, bitte extra bestellen
Andere Sache, bei mir muss demnächst das ganze Geraffel eh raus, Antriebswellenmanschetten machen … kann ich da direkt den 4mo Stabi einbauen lassen? Obwohl ich noch das Serienfahrwerk drin hab?
Für eine Tieferlegung von über 40 mm ist eine Umrüstung des Stabilisators erforderlich. Fahrzeug ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 020 ; Fahrzeug mit Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 030, bitte extra bestellen
Andere Sache, bei mir muss demnächst das ganze Geraffel eh raus, Antriebswellenmanschetten machen … kann ich da direkt den 4mo Stabi einbauen lassen? Obwohl ich noch das Serienfahrwerk drin hab?
Machen kannste das dann ja.
Allerdings solltest danach ne Achsvermessung machen lassen, weil zum Stabi-ausbau die Achse gelöst werden muss wenn ich das richtig verstanden hab.
Also würde es sich eher anbieten beim FW einbau mitzumachen. Weil da musst ja auch Achsvermessung machen.
hm habe heute mien DTS gewinde eingebaut …. V6 4 motion
Was mich wunder ist, das ich hinten garnicht so tief komme.
muss ich da noch den Stabi hinten ändern ?? , ich mein ich kann ja noch ca 1 cm runter von der verstellung her, aber mehr geht wohl nicht ?
den Stabi hinten mein ich