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AP/ DTS Gewindefahr…
 
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AP/ DTS Gewindefahrwerk

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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

..moinsen, fährt zufällig einer von euch das ap gewinde mit ner 8,5 x18 ET35 felge auf der VA???

..würde gern wissen ob der dämpfer/verstellring vorn an der felge angeht oder ob da noch nen bissel luft is ohne platten natürlich..

..bei na 8×18 ET felge weiß ich das noch genug luft ist aber bei 1,27cm mehr wirds denke ich sehr knapp..

Wieviel Luft hast denn bei ner 8×18 Felge?


   
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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
 

Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?

😉

Der Halter der ALWR kommt doch an den Dreieckslenker…

Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede


   
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(@svena)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 153
 

..moinsen, fährt zufällig einer von euch das ap gewinde mit ner 8,5 x18 ET35 felge auf der VA???

..würde gern wissen ob der dämpfer/verstellring vorn an der felge angeht oder ob da noch nen bissel luft is ohne platten natürlich..

..bei na 8×18 ET felge weiß ich das noch genug luft ist aber bei 1,27cm mehr wirds denke ich sehr knapp..

Wieviel Luft hast denn bei ner 8×18 Felge?

..nen guten halben cm bis 8mm locker zum federbein..jetzt mit na 8,5 sinds geschätzte 3mm denk ich..ist aufjedenfall sehr knapp, gut das der reifen schmal aufgebaut ist..

meen 1.8t vari……


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

..nen guten halben cm bis 8mm locker zum federbein..jetzt mit na 8,5 sinds geschätzte 3mm denk ich..ist aufjedenfall sehr knapp, gut das der reifen schmal aufgebaut ist..

Also mit 8,5×18 ET35 sind's grad mal 2,5-3 mm. Also für TÜV wird's wohl zu knapp.
AFAIK sollten's mindestens 5 mm sein. Zumindest steht das so im Gutachten von den Spurplatten.


   
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(@spoon02)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 202
 

Ich hab mir auch das DTS gekauft. Wartet auch auf seinen einbau. Nur hab ich folgende frage.

Kann ich die Serienbereifung (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) fahren ohne Spurplatten zu benutzen? Schleift der reifen bei max. tieferlegung (50mm) und Volleinschlag der lenkung an der vorderen Radhausschale?

Hab keine Lust auf Überraschungen.

Ist ein Bora V5 Variant

Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011

Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???

Mein Bora V5 Variant


   
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(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Muß jetzt doch noch mal dumm Fragen (auch weil der Link oben nicht mehr geht)
Ihr redet von diesem Fahrwerk ebay 220598571914, richtig ?

Hab ich das richtig verstanden, dass der TÜV-Verstellbereich 30-50mm ist. Aber es eigentlich tiefer
gedreht werden kann ;)??

you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?

😉

Der Halter der ALWR kommt doch an den Dreieckslenker…

Dann hab ich da wohl was durcheinander geworfen 😉

@classic-dubs
Richtig. Das ist nur der Bereich den du mit Gutachten eingetragen kriegst, und wenn du legal tiefer willst, dann nur mit Einzelabnahme und wahrscheinlich auch anderem Stabi…


   
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(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Ah ok, Danke!

Da ich wenn denn anderen Stabi fahren will ist nun die Fragen welchen ??

FK (wie 380238667510) den von H&R od den 4M VW Stabi 😀

Preislich ist der Unterschied ja schon sehr deutlich, FK ab 132, die H&R (V+H) schon weit über 200€

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the corrado enthusiast


   
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(@fibbi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2343
 

Ah ok, Danke!

Da ich wenn denn anderen Stabi fahren will ist nun die Fragen welchen ??

FK (wie 380238667510) den von H&R od den 4M VW Stabi 😀

Preislich ist der Unterschied ja schon sehr deutlich, FK ab 132, die H&R (V+H) schon weit über 200€

Der FK bringt gar nichts, da der immernoch über die AW geht 😀

H&R viel zu teuer und unnötig… 😀

4motion Stabi kostet ca. 80 Euro und das AP hat ja auch die Halterungen für die langen v6 Koppelstangen 😀

Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede


   
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(@svena)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 153
 

Ich hab mir auch das DTS gekauft. Wartet auch auf seinen einbau. Nur hab ich folgende frage.

Kann ich die Serienbereifung (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) fahren ohne Spurplatten zu benutzen? Schleift der reifen bei max. tieferlegung (50mm) und Volleinschlag der lenkung an der vorderen Radhausschale?

Hab keine Lust auf Überraschungen.

Ist ein Bora V5 Variant

..da brauchst du dir keine sorgen machen, ich hab das selbe im winter drauf (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) und es passt alles wunderbar ohne spurplatten

meen 1.8t vari……


   
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(@spoon02)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 202
 

Ich hab mir auch das DTS gekauft. Wartet auch auf seinen einbau. Nur hab ich folgende frage.

Kann ich die Serienbereifung (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) fahren ohne Spurplatten zu benutzen? Schleift der reifen bei max. tieferlegung (50mm) und Volleinschlag der lenkung an der vorderen Radhausschale?

Hab keine Lust auf Überraschungen.

Ist ein Bora V5 Variant

..da brauchst du dir keine sorgen machen, ich hab das selbe im winter drauf (6,5×16 et 42 mit 205/55/16R) und es passt alles wunderbar ohne spurplatten

Ok :top: hab mir schon sorgen gemacht :danke:

Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011

Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???

Mein Bora V5 Variant


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Die Halter für den 4mo Stabi scheint das FW ja zu haben, hat es auch die Halter für die aLwr?

:crying:

Der Halter der ALWR kommt doch an den Dreieckslenker…

So, jetzt hab ichs wieder gefunden…
Steht so bei Ebay in der Beschreibung mit drin…

Für eine Tieferlegung von über 40 mm ist eine Umrüstung des Stabilisators erforderlich. Fahrzeug ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 020 ; Fahrzeug mit Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 030, bitte extra bestellen

Andere Sache, bei mir muss demnächst das ganze Geraffel eh raus, Antriebswellenmanschetten machen … kann ich da direkt den 4mo Stabi einbauen lassen? Obwohl ich noch das Serienfahrwerk drin hab?


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Für eine Tieferlegung von über 40 mm ist eine Umrüstung des Stabilisators erforderlich. Fahrzeug ohne Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 020 ; Fahrzeug mit Xenon-Hauptscheinwerfer: Art.-Nr. 291 900 030, bitte extra bestellen

Andere Sache, bei mir muss demnächst das ganze Geraffel eh raus, Antriebswellenmanschetten machen … kann ich da direkt den 4mo Stabi einbauen lassen? Obwohl ich noch das Serienfahrwerk drin hab?

Machen kannste das dann ja.
Allerdings solltest danach ne Achsvermessung machen lassen, weil zum Stabi-ausbau die Achse gelöst werden muss wenn ich das richtig verstanden hab.
Also würde es sich eher anbieten beim FW einbau mitzumachen. Weil da musst ja auch Achsvermessung machen.


   
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(@Pille)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hm habe heute mien DTS gewinde eingebaut …. V6 4 motion

Was mich wunder ist, das ich hinten garnicht so tief komme.

muss ich da noch den Stabi hinten ändern ?? , ich mein ich kann ja noch ca 1 cm runter von der verstellung her, aber mehr geht wohl nicht ?

den Stabi hinten mein ich


   
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