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AP/ DTS Gewindefahrwerk

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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

Hab jetzt nicht mehr so drauf geachtet, aber müsste bei mir auch relativ wenig Abstand sein.

Sollte aber egal sein, denn der Abstand bleibt ja immer gleich. Wenn der Dämpfer einfedert, geht der Stabihalter mit nach oben und ebenso der Querlenker… 🙁

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@bretzel22)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Nicht wirklich

Bei mir knackt es nämlich nun. War vorher mit den "alten kurzen" nicht der Fall

Hab aber jetz gesehen ,das Jeffro in einem alten Thread ,mal Bilder seine Kopplestangen gezeigt hat. Sind gekürzt worden.
Werde meine wohl auch von meinem Dreher bearbeiten /kürzen lassen

Tom


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
Themenstarter  

Müsste ich mal gucken wieviel das bei mir ist. Glaube aber auch max. 1cm oder so 😉 .

Sieht man denn auch was an den Stellen wo er aufschlagen könnte?

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@bretzel22)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Müsste ich mal gucken wieviel das bei mir ist. Glaube aber auch max. 1cm oder so 😉 .

Sieht man denn auch was an den Stellen wo er aufschlagen könnte?

Hatte den gestern zwar bei mir auf der Grube ,hab aber vergessen mal nachzumessen. Ist aber weniger als 1 cm.

Viel mir vorgestern das erste mal auf ,das er (bei mir auf der rechten Seite) auf den Querlenker aufschlägt.
Hab mir schon nen neuen Satz Koppelstangen geordert,werde sie dann wie bei Jeffro gesehen abändern

Hier das Bild von Jeffro… Ich hoffe Jeffro ist damit einverstanden


   
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(@BoraPimp)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich habe grad mal bei ebay geguckt und da wird das AP Fahrwerk im DTS Shop für 504,95€ angeboten. Nehmen die es wirklich an wenn ich da jetzt einen Preisvorschlag von 300€ mache? Bei den Hinweisen steht noch dass ich bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm noch einen anderen Stabi zum Preis von 155€ brauche. Sollte ich den gleich mitbestellen?


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hab vor kurzem auch auf das AP gewechselt. Hab dann gestern auch noch auf lange Koppelstangen gewechselt. Allerdings sind die so lang das der Stabi fast unten auf dem Querlenker aufliegt.
Wie ist das bei euch ?? Ist das genauso ,oder gibt es noch andere "lange" Koppelstangen die vielleicht was kürzer sind 😉

Tom

bei mir ists ebenso knapp zwischen 4motion stabi/stützen und am querlenker unten….

ansich klappert da im normalen alltag garnix!

ausser wenn ich im parkaus extrem einschlagen muss

und dann das auto einfedert beim engen kreisfahren bei böschungswinkeländerungen.

kommt aber so selten vor,das mir das wurscht ist!

mfg.bac.


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich habe grad mal bei ebay geguckt und da wird das AP Fahrwerk im DTS Shop für 504,95€ angeboten. Nehmen die es wirklich an wenn ich da jetzt einen Preisvorschlag von 300€ mache? Bei den Hinweisen steht noch dass ich bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm noch einen anderen Stabi zum Preis von 155€ brauche. Sollte ich den gleich mitbestellen?

hast du beim dts-shop….

….. nach DTS-GEWINDE-FW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oder nach ap-gewindefw geschaut??

DER WINK MIT DEM ZAUNPFAHL!!!!

hier der link vom DTS-Shop für fronttriebler-schwäbisch-hall!!!!!!!!!!!

(allrad ca 35 euro mehr..)

achslast beachten!!!!

http://cgi.ebay.de/DTS-Gewindefahrwerk-VW-…=item5ad41fe7b2

alle andere verkäufer,die ein "dts-fw"anbieten sind nicht die/der gemeinte und genannte anbieter und verlangen mehr!!!

300euro als preisvorschlag sollte klappen!!

mfg.bac.


   
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(@bretzel22)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hab vor kurzem auch auf das AP gewechselt. Hab dann gestern auch noch auf lange Koppelstangen gewechselt. Allerdings sind die so lang das der Stabi fast unten auf dem Querlenker aufliegt.
Wie ist das bei euch ?? Ist das genauso ,oder gibt es noch andere "lange" Koppelstangen die vielleicht was kürzer sind 😉

Tom

bei mir ists ebenso knapp zwischen 4motion stabi/stützen und am querlenker unten….

ansich klappert da im normalen alltag garnix!

ausser wenn ich im parkaus extrem einschlagen muss

und dann das auto einfedert beim engen kreisfahren bei böschungswinkeländerungen.

Kommt aber so selten vor,das mir das wurscht ist!

mfg.bac.

Ne bei mir klapperts schon deutlich öfter.

Bekomme aber jetzt noch nen Satz Koppelstangen und werde dann beide ,so ähnlich wie bei jeffro ,abändern. Dann den zweiten Satz als Reserve auf die Seite legen

Tom


   
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(@Ph4nToM)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Und wie sieht es mit dem Verstellbereich an der Hinterachse aus?
Bekommt man das Heck gut runter?
Bei dem ersten Bild von "bacardybreezer" auf Seite 7. sieht er ja hinten im Vergleich zu vorne noch hoch aus…
Wie tief würde er denn noch gehen? (evtl. wäre ein aktuelles Bild im Hellen gut zur Einschätzung)

mfg


   
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(@bacardybreezer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

hinten wird wohl nur ne weichere golffeder helfen oder den

verstellring vom gewinde komplett raus machen….

bringt noch 2cm….

und hoffen das feder beim kompletten ausfedern

(an ner kuppe oder so…)

nicht rausfällt…. :rolleyes: -_- 😀

mfg.bac.

Und wie sieht es mit dem Verstellbereich an der Hinterachse aus?
Bekommt man das Heck gut runter?
Bei dem ersten Bild von "bacardybreezer" auf Seite 7. sieht er ja hinten im Vergleich zu vorne noch hoch aus…
Wie tief würde er denn noch gehen? (evtl. wäre ein aktuelles Bild im Hellen gut zur Einschätzung)

mfg


   
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(@Boah-ra)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hallo,

hätte eine Frage zum AP/DTS Gewindefahrwerk:Wenn ich das Fahrwerk ganz hoch schraube bin ich auf Serienhöhe oder schon 2-3 cm tiefer als das Serienfahrwerk?

Kann über die Suche nichts finden.


   
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(@jensjensen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 99
 

Hallo,

hätte eine Frage zum AP/DTS Gewindefahrwerk:Wenn ich das Fahrwerk ganz hoch schraube bin ich auf Serienhöhe oder schon 2-3 cm tiefer als das Serienfahrwerk?

Kann über die Suche nichts finden.

das sieht dann so aus:
vorn und hinten komplett hochgedrecht 😉 Der Wagen ist dann vorn ca 2 cm höher als serie und hinten nimmt es sich nicht viel!

Jensen sein Bora


   
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(@svena)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 153
 

..moinsen, fährt zufällig einer von euch das ap gewinde mit ner 8,5 x18 ET35 felge auf der VA???

..würde gern wissen ob der dämpfer/verstellring vorn an der felge angeht oder ob da noch nen bissel luft is ohne platten natürlich..

..bei na 8×18 ET felge weiß ich das noch genug luft ist aber bei 1,27cm mehr wirds denke ich sehr knapp..

meen 1.8t vari……


   
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 Kaso
(@Kaso)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Lowtec…Nen Kumpel von mir hats drin…TOP


   
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(@zocker-21)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1759
 

..moinsen, fährt zufällig einer von euch das ap gewinde mit ner 8,5 x18 ET35 felge auf der VA???

..würde gern wissen ob der dämpfer/verstellring vorn an der felge angeht oder ob da noch nen bissel luft is ohne platten natürlich..

..bei na 8×18 ET felge weiß ich das noch genug luft ist aber bei 1,27cm mehr wirds denke ich sehr knapp..

Naja sind ja dann nur 6 mm mehr, weil sich der halbe Zoll beidseitig auf die Felge aufteilt… Wenn du weißt wieviel bei der 8er Felge platz is, dann kannste das doch abschätzen!

@Kaso: Was is’n das für ne Antwort? Das wollte hier doch keiner wissen. Das Lowtec geht erst recht nich bei ner 8,5er Felge ohne Platte, weils um einiges breiter baut als das AP!


   
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