Also mein Problem ist das schon wieder meine Antriebswelle gebrochen ist…
die 1. Originale ist am Antriebswellengelenk in der Radnarbe abgerissen/gebrochen
die 2. Zubehör ist nach 500km fest gewesen
die 3. von SKF ist nach 1500km heute wieder in der Radnarbe gerissen
mein Bo ist 60/40 tiefer von H&R
Stabi ist Original aber kommt nicht sichtbar (angekreidet zum Testen) mit der Antriebswelle in berührung
Irgendwas schleift seid ca 2 Jahren und 40tkm vorne links wird immer schlimmer und keiner weiß was es ist!
War in mehrmals in 3 unterschiedlichen Fachwerkstätten was ein heiden Geld gekostet hat und niemand kann mir sagen wo das weg kommt!
So langsam geht der Bora mir derbe auf die Nüsse
Hat einer ne Idee warum die Antriebswelle immer bricht?
gruss Limbo
Hast du denn in den letzten 2 Jahren, also seit dem das Geräusch da ist vorne links was gemacht? Z.B. Bremse gewechselt oder so?
Antriebswelle auf der rechten Seite?
Weil 60 beim TDI ohne neuen Stabi is extrem knapp. (Wieviel cm sind's denn Radnabe Kotflügel) ?
Wie hast geschaut ob die Streift beim testen?
Nicht das die einfach immer wieder mal n Schlag abbekommt.
Weil ich hab die Tage auch n bischen rumgespielt und bei 33 – 33,5cm liegt die Welle bei mir am Stabi an wenn man richtig einfedert!
Hab jetzt wieder n bissle hochgedreht und lass es so.
Bremse ist rundum neu gekommen und ich habe alles angekreidet um zu schauen wo das schleifen weg kommt
Ich hatte das Getriebe raus…seitdem ist das Schleifen meine ich da…
Aber es kommt von der Radseite, sprich Radlager oder so…
aber das Radlager war als das Schleifen begann keine 4000km drin und es hrt sich auch nach meiner und KFZ Mech. Meinung nicht nach Radlager an
Edit
Links…
aber rechts kommt auch langsam ein klacken wenn da einer sitz
Ich glaube ich rufe morgen mal H&R an
naja das Radlager kannste ja testen. Aufbocken und am Reifen ´´wackeln´´
Wie gesagt ich war mehrfach in Werkstääten um Testen und die Wissen nicht was es sein kann…
Hat keiner ne Idee warum die Antriebswelle ewig bricht?
Ich meine hier im Forum war irgendwer schonma der hatte nen ähnliches Problem.
Der hat sein Auto tiefer gelegt, und danach hat die Antriebswelle geräusche gemacht.
Hast du denn ne Möglichkeit dein Serien-Fahrwerk wieder einzubauen, und denn mal zu testen?
Weil ich hab die Tage auch n bischen rumgespielt und bei 33 – 33,5cm liegt die Welle bei mir am Stabi an wenn man richtig einfedert!
Hab jetzt wieder n bissle hochgedreht und lass es so.
Eine frage am rande, hast du auf V6 Stabi umgebaut?
Oder bist du mit der normalen Stabi schon 33cm tief :bussi
Wie oben steht fährt er den originalen Stabi, also nicht den V6 :bussi
Eine frage am rande, hast du auf V6 Stabi umgebaut?
Oder bist du mit der normalen Stabi schon 33cm tief ???
Jap ich bin mit dem Serienstabi unterwegs.
Wie gesagt wenn man rechts einlenkt und einfedert, dann liegt er bei 33cm Radmitte Kotflügelkante an. Längere Koppelstangen bringen da nix. Deshalb hab ich jetzt hochgeschraubt auf 33,5 – 34 cm.
Jetzt is noch minimal Luft.
Das gute is ich war grad beim TÜV das FW eintragen und der hat weder gemessen, noch ne Höhe oder n Maß eingetragen. :biglaugh:
Also kann ich verstellen wie ich will. :bounce: 😀
Einfach mal einlenken und langsam n hohen Bordstein hochfahren. Dann kannst nachschauen. Hab den "Papiertest" gemacht, also versucht dann n Zettel zwischendurch zu schieben weil richtig sehn tut man's net. 😉
Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit seinem 4er Golf , mehrfach die kleine A-Welle abgeschert.
Irgendwann hat einer zu ihm gesagt das es A-Wellen gibt die minimal kürzer sind und er die verbauen soll. Er hat es aber nicht probiert , hatte das Auto verkauft. Sein 4er hatte 40er Federn drin damals.
Wenn du nen TDI hast guck dir doch mal die AW vom Benziner an ob die etwas kürzer ist , nicht das deine AW zuviel Schläge abbekommt.
Aber es gibt Leute die weitaus tiefer fahren wie 60mm und bei denen das net passiert. :biglaugh:
eventuell sitzt Getriebe und Motor nicht richtig mittig im Wagen?
Dann soll er mal einfach die V6 Stabi einbauen.
Wie oben schon gesagt wurde federt es zu weit ein und kriegt dadurch ein schlag.
Könnte ich mir vorstellen.
@Wild82 soweit kannst du runterdrehen mit der Serienstebi, nicht schlecht!
Dann soll er mal einfach die V6 Stabi einbauen.
Wie oben schon gesagt wurde federt es zu weit ein und kriegt dadurch ein schlag.
Könnte ich mir vorstellen.
@Wild82 soweit kannst du runterdrehen mit der Serienstebi, nicht schlecht!
Stabi würde eher rechts schleifen wie links.
Rechts ist die dickere Antriebswelle. Links hast normal ewig Platz.
Kommt immer drauf an wie dick die Welle ist.
Schau z.B. mal bei GreenBo und Maga (beide 1.6) wie tief die mit Serienstabi sind! :biglaugh: