hatte früher 18"drauf in verbindung mit ap-gewindefw.
hinten(9,5×18 et 26)(ca)mit 225/35/18 falken fk 451.
komplett auf gewindeende vom versteller runtergedreht.
0815 tüv war zufrieden und hats eingetragen.
war aber knüppelhart zu fahren!
danach hab ich die begrenzer vom ap fw. ca.50% gekürzt und siehe da-es war wieder federweg vorhanden=kompfortabler.
etwas tiefer wars dann auch aber nicht mehr als 1cm.
wenns gut tief sein soll,dann die versteller ganz rausnehmen…aber nicht legal…
also ohne versteller hinten mit gekürtzten begrenzern
am see vor 3 jahren:
vorne 4 motion stabi.
beim stärkeren bremsen hat die antriebswelle vorne trotzdem am rahmen geschliffen.
deswegen umstieg auf 02m getriebe 🙂
mehrteilige räder stehen zum verkauf 😉
mfg
hast du ziegelsteine im motorraum gelagert? :blink:
ich hab vorne 14 rechts & 10mm links Restgewinde (irgendwie is meine karre schief) und stehe auf 32,X cm
du hast mehr gewinde übrig und bist niedriger ???
Also Ziegelsteine hab ich nicht gelagert:-D
Aber ich Fahr nen Diesel der ist schon gut schwer auf der Va;)
Aber mein Problem ist die HA….
Wenn der hinten noch 3 cm runter kommt kann ich vorne noch was drehen;) Aber das soll halt möglichst legal ablaufen …
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Es giebt nur eine BORUSSIA !
Mein Vari
So, kleines Update:
habe meine Hinterachsfedern zu Reuter-Motorsport geschickt.
Die sollen mir die Federn 2 cm pressen.
In der Zwischenzeit fahre ich hinten die Originalfedern und Dämpfer und damit es nicht nach extrem Keilfahrwerk aussieht, habe ich mein Gewinde vorne ca. 3,5 cm hoch gedreht.
Was soll ich sagen, ein geileres Fahrgefühl hatte ich bisher noch nie.
Kein "Kopfnicken" mehr, liegt super angenehm auf der Straße.
Da merkt man erstmal, das man die ganze Zeit auf den Begrenzern "rumgeritten" ist.
Wenns nicht so scheiße aussehen würde (Golf Country lässt grüßen), würde ich so weiterfahren.
und was kostet der spaß? würde mich interessieren.
ist nicht das eibach baugleich mit kw, bzw. die federn kompatibel?
also würdens doch auch rennsportfedern von kw, bzw. von der "tiefen version" tun
# Thomas
Eibach baut eigene Federn. Beim Pro Street S sind nur die Dämpfer gleich.
Außerdem will ich bei der nächsten HU keinen Stress mit dem Prüfer bekommen.
Fällt glaube ich schon auf, wenn man vorne rote Eibachfedern hat und hinten gelbe KW-Federn.
Zudem haben Rennsportfedern keine oder zumindest eine andere Nummer.
Dann kann ich auch den Versteller hinten rausnehmen. Aber gepresste Federn fallen erstmal nicht so auf.
Zwar sollen sie etwas dunkler vom Farbton werden, aber durch den Schmutz wird das denke ich kaschiert.
Wenn ich dann zur HU muss ist es weit weniger Aufwand das Fahrwerk vorher etwas höher zu drehen, als es wieder komplett umzubauen.
Die Kosten belaufen sich auf 39 Euro pro Feder plus Versand- und Nachnahmekosten.
Aber die Kosten teile ich mir mit nem Kumpel der seine vorderen Weitecfedern (für Polo 86c) mitgeschickt hat.
So, nochmal ein Update:
Die Abwicklung war super einfach. Habe die Federn am Freitag (05.10.12) verschickt und am drauf folgenden Donnerstag per Nachnahme zurück erhalten.
Die Farbe ist nur minimal dunkler geworden. Bei den grünen Weitecfedern von meinem Kumpel sieht man gar keinen Farbunterschied.
Meine Hinterachsfedern haben wir gestern eingebaut.
Was soll ich sagen. Einfach perfekt.
Hatte 2 cm zum Pressen angegeben. Das vorher nachher Messen ergab 2,2cm.
Ich konnte meinen Versteller wieder auf das vorgeschriebene Restgewinde (1cm / vorher ganz unten) zurückdrehen.
Das Hinterrad steht jetzt perfekt im Radhaus. Kein Abstand mehr zwischen Reifen und Radhauskante.
So wie ich es immer haben wollte.
Das Fahrverhalten hat sich auch nicht negativ verändert.
Ich kann es nur jedem empfehlen der mit seiner Tieferlegung unzufrieden ist!
für das geld geht eigentlich. ich muss heute mal bei h&r anrufen und fragen was ein satz hinterachsfeder für die limo kostet. sind zwar nur 1,6cm, aber die sollten mir reichen bei 32cm HA höhe.
ansonsten geb ich lieber auch meine federn zum presssen.
@ napkin
Wenn Eibach kürzere Hinterachsfedern für das Pro Street S anbieten würde, wäre das auch meine 1. Wahl gewesen.
Wobei dann noch zu beachten wäre, ob die Nummer auf den kürzeren Federn eine andere ist (Wovon ich ausgehe)
Dann gibt es nämlich noch das Problem mit der Eintragung.
Wenn man das neu eingetragen gekommt, hat man auf jeden Fall weitere Kosten.
Von daher dürfe das Pressen unterm Strich günstiger sein.