Hallo
Leute habe heut mein Winterreifen aufgezogen und als ich meine sommerreifen in die Garage schieben wollte, habe ich an den 2 Hinterreifen an der Lauffläche innenseite gesehen das lauter , sieht aus als hätte ich ne vollbremsung gemacht und das profil hat sich an der stelle verabschiedet und das mehere male sieht aus als hätte der reifen beulen
sommerreifen: 225 40 18 Good year eagle f1
Fahrwerk seit 6 monaten KW suspension und H&R 35mm
könnt ihr mir sagen von was das kommt
p.s. spur ist direkt nach dem einbau eingstellt worden
Danke :top:
Hat der reifen "Beulen" oder ist nur das Profil sägezahnartig abgelaufen?
Der Cult Bora – V6 lowmotion
:top: :top:
sieht aus als ob der reifen ecken hat
Fotos sagen mehr als tausend Worte…bevor hier aneinander vorbei geredet wird. Also hat der Reifen an den Flanken Wellen und nicht Stufen im Profil (wenn du von der Seite drauf schaust –> Sägezahnprofil)?
Grüße,
Tom
es ist auf den fotos nicht zu erkennen schlecht kamera
auf der lauffläche innenseite nicht an der seite
sondern wenn man von oben schaut
Auweia, das ist aber ein Kauderwelsch, dass du hier schreibst. :top:
Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der Fehler nicht auf der Lauffläche, sondern an den Flanken!?
Bin zwar kein "Reifenspezi"…aber mir wäre es zu heiß diesen Reifen weiter zu benutzen. Für mich klingt dass dann nach einem Fehler in der Karkasse!
Kauf dir einen neuen Satz und sei lieber auf der sicheren Seite. :top:
Grüße,
Tom
p.s.: Kauf dir nicht wieder so nen Ballonreifen…nimm lieber 215/40 ???
es ist auf den fotos nicht zu erkennen schlecht kamera
auf der lauffläche innenseite nicht an der seite
sondern wenn man von oben schaut
Also auf Deutsch gesagt wenn du auf die Laufflächen Innenseite schaust sieht das Profil "wellig", "eckig" aus ?
Das hört sich nach Sägezahnbildung an. Aber ein Bild wär mir lieber um das mal genau zu sehen. Versuch es mal ordentlich zu fotografieren, notfalls im Makro-Modus der Kamera.
Goodyear Eagle F1 kann fast nur Sägezahnbildung sein, der Reifen ist schon bekannt dafür.
Würd ich mir nie kaufen den F1, bzw ich kauf mir kein V-Profil mehr, die sind alle Sägezahn vorbelastet mMn.
Moin, er meint bestimmt rund um den Reifen so Bremsplatten ähnliche abnutzungen.
Und durch das Fahrwerk halt nur auf der Innenseite der Lauffläche ( zum Federbein hin ) :biglaugh:
An der Spur wird das nicht liegen, ehr am Sturz weil das Rad nicht gerade im Radhaus steht.
Kann aber auch am Reifen bzw. am Dämpfer vom Fahrwerk liegen.
Oder in den meisten Fällen liegt es am falschen Luftdruck! Wieviel Bar fährst Du denn?
Aber wie schon andere gesagt haben der Reifen taugt auch nichts, bis auf Optik kann der nicht viel….
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Goodyear Eagle F1 kann fast nur Sägezahnbildung sein, der Reifen ist schon bekannt dafür.
Würd ich mir nie kaufen den F1, bzw ich kauf mir kein V-Profil mehr, die sind alle Sägezahn vorbelastet mMn.
Aha. Meines Wissens is der F1 noch der beste laufrichtungsgebundene Reifen, der wenig Probs mit seinem V-Profil macht. Bei mir seit 2,5 Saisons keine Probleme Mit Sägezahn-Bildung.
Finde auch das es bissel durcheinander ist.
Geh mal zum reifenspezi und frag den was man da machen kann/soll. Ist warscheinlich die beste lösung falls du keine Bilder hast.
@ Zocker, da kannste dich aber "von" Schreiben.
Hab schon viele F1 verkauft und ich übertreibe nicht wenn nach 1,5-2 Jahre der Kunde wieder kam hatten fast 85% davon Sägezahnbildung.
Bei einem NEUEN BMW 3er welche drauf gemacht im April und im November kam er zum Winterräder drauf machen da waren die schon Wellig.
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Sieht mir nach typischem Goodyear aus.
Also muss nichts eingestellt werden??
es liegt nur am reifen?
😮
Stossdämpfer in Ordnung??
Hab den Reifen auch schon gefahren und hatte keine Wellen!!
Armin