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8,5j und 9,5j * 18 …
 
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8,5j und 9,5j * 18 welche Reifen darf ich fahren

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(@bora diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi Leute

Hab mir für die kommende Saison nen Satz Keskin KT2 herrichten lasse in der Größe 8,5j und 9,5j *18 so etz weiß ich net welche
Reifen ich nehmen soll das ich mit dem Tüv keine probleme bekomm???
Für die Vorderachse hätte ich noch 215/40 R18 welche müsste ich dann auf der Hinterachse fahren das ich keine Probleme bekomm, vielleicht hat auch jemand ein
Vergleichsgutachten das wäre natürlich perfekt weil ich möchte so schmal gehen von den Reifen her wies geht.
Und hat jemand erfahrung mit Nang Kang Reifen, weil ich habe gehört die sollen richtig geil aussehen und richtig flach auf der Felge sitzen
aber ich weiß halt net ob die sich schön fahren lassen oder net.

Danke schonmal gruß

:danke:


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Nang Kang? Wollen du SU -SHI? :biglaugh: Die Reifen taugen absolut 0 es sei denn du stehst auf Selbstverstümmelung!

Wenn dann übrigens musst du 215/35 fahren! 😉

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

35er Reifen sehen nicht aus …

Ich fahre Falken FK452 in 215/40 und 225/40. Für die Nankangs wirst du wahrscheinlich keine Freigabe bekommen. Vorne könntest du natürlich auch noch einen 205/40er Reifen nehmen.



   
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(@bora diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi du hast auf ner 9,5 *18 einen 225/40 montiert und des bekommt man eingetragen?
Und wo bekomm ich so ne Reifenfreigabe her?
Danke gruß chris


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Richtig. Reifenfreigaben gibts beim Hersteller, nur halt bei so Billigmarken wie Achilles oder Nankang halt nicht.

E: Hab gesehen dass man die Freigabe für Achilles/Nankang über http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenunbed.pl?cart_id=&dsco=100&Herst= bekommen kann.
Was auch immer es für Reifen werden, ich würde mir bevor ich sie kaufe die Freigabe besorgen.


   
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(@bora diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja des wäre natürlich geil weil für die VA hab ich noch 215/40 Kumhos und dann würd ich mir für die HA die Falken bestellen

:danke:


   
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(@aule85)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1105
 

Also ich kann nur wärmstens den Achilles Empfehlen, hammer Reifen für einen hammer Preis!
Leise und stark auch bei Nässe im gegensatz zum Nankang!
Freigabe bekommste eig immer, soll sich aber der Reifen-Verkäufer drum kümmern!

Vorne würde ich 215/35 fahren und hinten 225/35, alles andere is zu breit oder hoch!

KPC
Vullgas

Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!


   
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(@pitty)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 327
 

Fahre 215/35 und 225/35 auf 8,5 und 9,5er – Bilder dazu in meinem Umbau en mas… Mußt halt richtig in Keller dann die Kiste legen damit das was aussieht… Ansonst is 215/40 mit 225/40 gar kein Thema beim Eintragen…

MfG Andy


   
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(@bora diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

:respekt:Schaut mal richtig bombe aus pitty welche Reifen hast du drauf und hast du Reifenfreigabe benötigt?
Hast du die Felgen auch eingetragen weil dann hätte ich evtl gleich ein Vergleichsgutachten das wäre natürlich perfekt .
Danke schonmal


   
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(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

also ne Reifenfreigabe benötigst du bei solchen Dingen immer, da ist egal mit was du ankommst. War letzt beim TÜV und da brauchte auch der Porsche ne Freigabe vom Hersteller, obwohl die dafür gemacht waren.
und die zu bekommen ist eigentlich kein Problem.

Bei mir im Thread findest du Bilder mit 215/40 8,5 und 245/35 9,5×18" wobei ich dir auch zu 215/35 und 225/35 raten würde 😉

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Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

habt ihr alle die "kleinen" motoren oder wie bekommt ihr die 215er eingetragen? bei meinem ist im schein als standart 91 Loadindex eingetragen und den will der tüv dann auch sehen. bloß gibts keine 215er mit 91 index


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

habt ihr alle die "kleinen" motoren oder wie bekommt ihr die 215er eingetragen? bei meinem ist im schein als standart 91 Loadindex eingetragen und den will der tüv dann auch sehen. bloß gibts keine 215er mit 91 index

Die meisten kriegst du mit 89er Traglast = 1160kg pro Achse, das ist mehr als ausreichend bei allen Motoren. Besorg dir ne Reifenfreigabe und/oder nen anderen TÜV.

Würde mich ja mal interessieren wie 35er bei mir aussehen würden … aber eigentlich würden mir 205er vorne schon reichen 😀


   
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(@pitty)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 327
 

Reifenfreigabe + Felgengutachten + Prüfer der ne §21'er Eintragung machen darf und schon is das nix besonderes mehr… 🙂

Als "Klein" würd ich mein Motor nich bezeichnen…^^ Sicher etwas leichter als ein V5, aber auch bei dem sollte das kein Ding sein, man muß halt bei allen Herstellern abklappern wer was anbietet… Meine Falken 452 sind zb. nur 84, reicht aber bei mir aus…

MfG Andy


   
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