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4Motion HA – Sturzkorrekturstreben, woher günstig beziehen?

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(@citanaf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo,

da ich in demnächst mein Gewindefahrwerk am V6 4Motion verbauen möchte, benötige ich vorab noch die Sturzkorrekturstreben für die Hinterachse.

Gibt es dort weitere Anbieter außer KW & H&R? Hat jemand ggf. einen Tipp parat, wo man die etwas günstiger beziehen kann?

Vielen Dank & Gruß
André

Bora Variant 2.8l V6 4Motion

www.phatcars.de


   
Zitat
(@ballermann6)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 436
 

Mein Tipp: Spar dir das Geld!
Bei der 4Motion HA steht ja eh das Problem im Raum das es meistens nicht tief genug runter geht, und mit Sturzkorrekturstreben kommt er wieder ein Stück höher!
Mein Kumpel "musste" die auch unbedingt in seinem 4er R32 mit H&R Gewinde haben, aber als die drin waren sah das zum Kotzen aus und wir haben die gleich wieder ausgebaut!

Gruß
Patrick

Mein Ex- *BlueMotion* V6
V6 R32-Soundfile
Meine beiden Boras


   
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 kk77
(@kk77)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Mein Tipp: Spar dir das Geld!
Bei der 4Motion HA steht ja eh das Problem im Raum das es meistens nicht tief genug runter geht

:top: Und es war noch 2 Cm Restgewinde über.

Ich würde sagen selbst mit Sturzkorrekturstreben und noch tiefer drehen kommt es genauso mit der Tiefe hin ???


EDIT: Ist ein 4motion


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Er soll sich das Geld für die Streben sparen und dafür unnötig die Reifen eckig fahren ??? Klingt nicht ganz logisch ???

Musste sie bei mir auch verbauen da die Räder extrem schief standen und es sich auf das Fahrverhalten sehr negativ auswirkt.

Jetzt ist alles schick :top: Und auch für richtig Tiefgang trotz Streben hat KW Mittel und Teile.


   
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(@citanaf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hi,

in erster Linie ist das für mich ein "FAHRzeug" und keine "Tiefstapler", is mir also egal wenn da was 10mm höher kommt, was es tatsächlich ja nicht tut, sondern nur weil das Rad wieder fast senkrecht steht, erscheint natürlich der Zwischenraum Felgenflanke zur Bördelkante wieder größer, als bei nach innen angekippten Rad.

Die Achswerte müssen wieder stimmen, ich fahre derzeit 45-50tkm im Jahr mit dem Wagen, alle 10tkm hinten neue Reifen rauf wäre Blödsinn, ganz zu schweigen vom Unsinn im Alltagswagen hinten soviel Sturz zu fahren.

Also verbauen werde ich sie mit dem Fahrwerk zusammen, das steht außer Frage, jetzt bleibt nur die Frage nach Alternativen zu KW & H&R und dem möglichst günstigsten Preis.

Danke & Gruß
André

Bora Variant 2.8l V6 4Motion

www.phatcars.de


   
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(@black-bora)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 956
 

hi

sturzkorrekturstrebe kannst bei mir bekommen.
hab grad eine bestellt :top:

gruss




   
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(@mario4motion)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 241
 

Danke dir Patrick! :top:

Gruss Mario
Mein EX Bora


   
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(@citanaf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

…um das hier mal abzuschließen, habe nun auch über Patrick die KW-Variante mit Gutachten bestellt (offizieller Preis 299€).

Alternative 1 = H&R

Etwas günstigerer Preis (ca. 235€), aber leider kein Gutachten verfügbar.

Alternative 2 = Forge

Etwa gleicher Preis (rund 300€) bei Bestellung in England, aber leider kein Gutachten verfügbar, nur eine Kopie einer dt. Abnahmebescheinigung.

Alternative 3 = VAG-Querlenker

Grob passendes Hantieren mit den 3 unterschiedlich erhältlichen Längen von VAG, zum Stückpreis von rund 100€.
Mehr Aufwand durch das bestimmen der richtigen Längen, keine Feinjustierung möglich, geringer Kostenvorteil.

Gruß
André

Bora Variant 2.8l V6 4Motion

www.phatcars.de


   
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