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19 Zoll und Gewinde

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(@Baggerfahrer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wieviel mm Spurplatten kann ich fahren ohne die Kotflügelkanten anzulegen
Habe ne 8×19 ET 35 mit 225/35 R19 / vorne
Hinten 9×19 ET 30 selber Reifen
Danke


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Das kommt immer darauf an wie tief du bist, desweiteren auf der HA ob du 4m hast oder nicht.

Vorne kannst du aber auf jeden Fall auf ET 30 und hinten auf ET 25.

Würde dir die 6mm Platten von SCC mit Zentrierung empfehlen, dann bekommst du keine Vibrationen auf der VA

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@Fanaticbora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Das kommt immer darauf an wie tief du bist, desweiteren auf der HA ob du 4m hast oder nicht.

Vorne kannst du aber auf jeden Fall auf ET 30 und hinten auf ET 25.

Würde dir die 6mm Platten von SCC mit Zentrierung empfehlen, dann bekommst du keine Vibrationen auf der VA

Warum Vibrationen auf der Vorderachse??
Mein Problem mit meinem Gewinde nd den 19er besteht darin das wenn ich komplett einschlage das der reifen innen im hinteren bereich an der Karosserie ankommt! Aber nur bei volleinschlag!!!


   
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(@Baggerfahrer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe das Problem das die Felge vorne am Bremssattel schleift daher meine Frage
Mit ner 6mm Platte wäre ich dann bei ET 29 vielleicht klappt das ja dann….
Will halt auf keinen Fall vorne die Kannten anlegen.
Kann ja dann noch etwas mim Gewinde ausgleichen… oder? habe en Eibach Gewinde…
Was ist denn gemient mit 4m hinten… die breite oder wie!?

Das kommt immer darauf an wie tief du bist, desweiteren auf der HA ob du 4m hast oder nicht.

Vorne kannst du aber auf jeden Fall auf ET 30 und hinten auf ET 25.

Würde dir die 6mm Platten von SCC mit Zentrierung empfehlen, dann bekommst du keine Vibrationen auf der VA

Warum Vibrationen auf der Vorderachse??
Mein Problem mit meinem Gewinde nd den 19er besteht darin das wenn ich komplett einschlage das der reifen innen im hinteren bereich an der Karosserie ankommt! Aber nur bei volleinschlag!!!

Weche Et fährst du den vorne mit welcher Reifen größe?


   
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(@turbo-inside)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 310
 

Warum Vibrationen auf der Vorderachse??

Weil Platten unter 6mm die Zentrierung von der Nabe nutzen und selbst keine haben —> ist nur noch sehr wenig Zentrierung und deshalb kommt es dann nicht selten zu Vibrationen, ähnlich nicht ausgewuchteter Räder….

Grüße,
Tom

Zum Bora…


   
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(@Baggerfahrer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wie geh ich denn jetzt am besten vor
Woher weiß ich wieviel mm Platten vorne passen?


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

bin 5er platten gefahren.
mit eben so breite reifen wie du 😉
da es nix kleineres als 5mm gibt, musst du hoffen das es passt. ist aucch vom reifen selber noch abhängig.
da ich zu tief war hatte es bei mir nicht gepasst. ich konnte aber dank kack-fahrwerk auch nicht mehr hochdrehen…

also sollte bei dir eigentlich klappe.’n.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

Schraub die 6mm Platten drauf und freu dich, das geht auf jeden fall!

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@Baggerfahrer)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

War wohl nix mit freuen!
Habe heute 5mm Platten ausprobiert da hing das Rad immer noch am Bremssattel…
und bei 10mm war dann Luft aber dann nit mehr am Koti…
Das war wohl en Satz mit X !!!
Hab auch eigentlich kein Bock mehr auf die Räder…
Also falls jemand intresse hat….


   
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(@mario4motion)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 241
 

Hallo
Also ich hatte die benannte Dimension der Felgen und Reifen auf meinen Bora gehabt.
Bei 40mm H&R Federn musste ich gar nichts an der Karosse verändern,passte alles ohne Probleme.
Hatte mir dann das FK-Highsport Gewindefahrwerk geholt.Vorne auch mit 5mm H&R Spurplatten.Die Kotflügel musste ich vorne,bei der Tiefe die ich gefahren bin bördeln.Vom Platz her mit dem Bremssattel hatte ich keine Probleme,nur halt mit Reifen/Verstellring,daher die 5mm Platten.War m.M.n trotzdem etwas eng aber der Tüv meinte es wäre okay.
Kannst ja in meinem Thread mal gucken,da findeste ein paar Bilder.

Gruss Mario
Mein EX Bora


   
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(@exone)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 559
 

War wohl nix mit freuen!
Habe heute 5mm Platten ausprobiert da hing das Rad immer noch am Bremssattel…

Dann hast aber keine original Bremsanlage mehr drin!?

ET 25 geht aber auch noch, bin ET 20 mit Airride gefahren ohne zu Bördeln auf einer 8,5er mit 215er Reifen.

— Gruß Bastian —

Mein Jetta MK4 US

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (W. Röhrl)


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

wieviel mm Spurplatten kann ich fahren ohne die Kotflügelkanten anzulegen
Habe ne 8×19 ET 35 mit 225/35 R19 / vorne
Hinten 9×19 ET 30 selber Reifen
Danke

Versteh ich nicht, warum das nicht passen soll. Ich fahre 8x19ET32 mit 8mm Platten vorne und 225/35R19 ohne am Kotflügel zu schleifen. (und das bei 330mm Radmitte Kotflügel)

MFG Manuel


   
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