hallo ich habe nen paar fragen zu 19 zoll felgen auf dem bora! aber erstmal zu meinem bo ich fahre 225/40 mit 8×18 et 35 (dotz mugello) vorne sowie hinten (hinten +10mm scheibe pro seite), wenn ich vorne komplett einschlage knalle ich ans fahrwerk und hinten schleift es wenn ich drei mann drin hab muss dazu sagen kofferraum ist komplett ausgebaut! passen 19er bei mir? welche reifenbreite kann ich maximal fahren? welche felgenbriete? was habt ihr so drauf bzw könnt ihr mir erfahrungen oder probleme schildern! meine karosserie ist unbehandelt also nichts gezogen, gebörtelt oder so alles oem und so sollte es auch bleiben! würde gern auf 215er umsteigen ??? .
würde mich über felgenvorschläge auch sehr freuen, bilder von meinem bo findet ihr unter bora und seine fahrer!!!
gruß paddy
???
ich persönlich hatte am alten Bora 8,5×19 ET 30 mit 225/35 R19 rundum, wobei ich hinten dann 10er Platten montiert hatte.
alles mit originaler Kante vorne
beim jetztigen sind es 8,5×19 ET 20 mit 215/35 R19 vorne (orig. Kante wird umgelegt damit ich tiefer komme) und 9,5×19 ET 20 mit 225/35 R19 hinten.
Du müsstest eigentlich nur vorne 6er Platten verbauen (du hast ein Gewinde drin oder?)
und hinten Begrenzer reingeben
# Thomas
wichtig !
was haste für ein fahrwerk drinne und wie tief bist du damit 🙂
habe nen H&R und genau die gleiche kombination verbaut wie du 8×18 et35 mit 225/40 reifen sowie vorne und hinten pro rad 10ner platten drunter.
VA sind die kotis gebördelt. 32cm-32,5cm radnabe – kotflügel.
schleifen tut bei mir nix.
allerdings kann ich bei mir durch das H&R keine keineren spurplatten an der VA fahren da sonst der reifen an der feder schleifen würde !
heisst also bei einer 8,5" felge an der VA dürfte das 0,5" also 12,5mm !!! nicht nach innen sondern nach außen gehen und dann würde die felgenkante über den kotflügel stehen … seit 2009 ??? nicht mehr zulässig … (wollts nur gesagt haben :D)
da sonst der reifen an der feder schleifen würde
Wie soll der Reifen denn bis an die Feder kommen ???
Über 60 Millionen Deutsche könn keen Säggssch… Orr sin die bleede
allerdings kann ich bei mir durch das H&R keine keineren spurplatten an der VA fahren da sonst der reifen an der feder schleifen würde !
heisst also bei einer 8,5" felge an der VA dürfte das 0,5" also 12,5mm !!! nicht nach innen sondern nach außen gehen und dann würde die felgenkante über den kotflügel stehen … seit 2009 😀 nicht mehr zulässig … (wollts nur gesagt haben ;))
da sonst der reifen an der feder schleifen würde
Wie soll der Reifen denn bis an die Feder kommen 🙂
bitte wenns geht mit wichtigem inhalt richtig zitieren :w:
H&R baut SEHR breit auf !!!
habe in nem anderen thread ein bild davon reingestellt !
wenn ich nur 5mm spurplatten vorne fahren würde, würde bei der kombination 8×18+225/40er reifen.
der reifen bei mit anner feder streifen !
ist leider so ??? das einzige manko an dem fw
und natürlich bei der richtigen tiefe 😀
Also ich habe gefahren 225/40R18 mit 8×18 ET32 und 5mm Platte pro Seite.
Ohne Platte liegt der Reifen am Dämpfer an, somit muss halt ne platte drunter.
Das H&R wie gesagt baut sehr breit auf, meine Freundin hat ein Lowtec Fahrwerk drin und hat mit den Felgen keine Spurplatten verbaut.
Also bei 19" ist es dann so eine Frage, aber in der Regel sind ET30 ne gute wahl denk ich :biglaugh:
ja ich hab nen gewinde drin (hiltrac), tiefe messe ich morgen! wenn ich hinten nen begrenzer rein mache kann ich den einfach rein stecken oder muss ich das fahrwerk ausbauen? ist die 6er scheibe vorne erforderlich geht auch ne 5mm scheibe je seite hab nämlich noch eine rum liegen :crying: .
H&R baut SEHR breit auf !!!
liegt daran, das sie upside-down-dämpfer verbauen, ist ja wie bei bilstein weitreichend bekannt