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ZV UND EFH Beifahrertür außer Funktion

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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Ja das denke ich auch.. und um das zu vermeiden will ich die kabel nochmal einsprühen.. mit reifenspray oder so.. damit die nicht so schnell porös werden oder wachs oder sowas.. irgendwie sowas.. das müsste doch ne gute idee sein oder? um das vorzubeugen? 😀

NEIN

Es brechen doch nicht die Kabel an sich, sonder die Kupfer aderen im Mantel. 😉


   
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(@Patrick GT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
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Ja ok denn hab ich das verwechselt 😉 naja war nur ne idee 😀


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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So, zwar leider ein wenig spät.
Grete war letzten Samstag mal zu besuch bei mir und wir haben uns das/die Probleme mal angeschaut.

Einen Kabelbruch kann man zu 98% ausschließen, den das Schloss und der Fensterhebermotor zeigen ein Lebenszeichen, wenn man sie ansteuert.
Beim Schloss ist devinitiv der Microschalter defekt und der Grund warum es sich nicht/nur machnmal bewegt liegt meiner Meinung nach an dem
inneren Mechanismus. Schließen tud es ohne Probleme nur beim öffnen muss man manchmal ein kleinen Schups geben, als wenn der erste Zahn im Gestänge defekt ist.

Beim Fenstergeber/Türsteuergerät kann man, wenn man den Schalter an der Beifahrertür/Fahrertür schaltet, ein Relais hören, das anzieht und gleich wieder abfählt. Wir haben das ganze dann mit der Fahrerseite verglichen. Bei der Fahrerseite zieht das Relais beim Schalten an und fällt erst beim erreichen der Endposition (Oben/Unten) wieder ab. Daraufhin haben wir ein gebruachten Mensterhebermotor/Türsteuergerät vom Schrott geholt und mal provisorisch angeschlossen und das ganze nochmal ausprobiert. Das Fehlerbild ist aber leider immernoch das selbe. Die Scheibe/der Motor bewegt sich kein Stück.

Die nächste Vermutung wär, das das Komfortsteuergerät einen weg hat. Leider konnten wir auf dem Schrott keins finden, deswegen konnten wir es auch nicht ausprobieren.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was es sein könnte?

EDIT: Das Komfortsteuergerät hat die TN 1J0959799.


   
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(@Grete)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Erstmal vielen Dank an Lycos das er sich spontan bereit erklärt hat sich das ganze einmal anzusehen und auch das er das Herausgefundene so schön beschrieben hat.. :danke: und ???

Aber so schön es auch war das zumindest Strom angekommen ist und auch die ZV mit "Nachhilfe" funktioniert und der EFH geklickt hat…

Nun klickt wieder nichts und auch die BF-Tür läßt sich nur wieder alleine mit Schlüssel schließen ohne das die anderen Türen zumindest Impus bekommen…

Mir ist das echt zu hoch… Oder tatsächlich Komfortsteuergerät im Eimer???

Hat vielleicht noch jemand eins liegen welches er mir, wenn auch nur leihweise, zur Verfügung stellen könnte damit wir probieren können, ob es daran liegt?


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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So um das ganze mal aufzuklären.

Der Fehler wurde von Grete gefunden. Es war der Steckkontakt der Tür an der A-Säule unten.
Da der nette Vorbesitzer diese schönen M3 Spiegel mit Blinkern nachgerüstet hatte und glaubig nich wirklich lust hatte das Kabel für
den Blinker ordentlich zu verlegen, er ist zwischen Tür und Karosse aus dem Gummi einfach raus gegangen und direkt in den Koti zum Blinker gewandert,
wollte/Konnte.
Da ist nach der Zeit das Wasser in den Innenraum gelaufen und direkt auf den Steckkontakt.
Naja, mehr brauch ich ja glaubig nich sagen. :rolleyes:

Grete hat es auf jeden fall gefunden und ich weiß warum ich es nicht genauso gemacht hab mit meinen Blinkern. :biglaugh:


   
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