öltemp habe ich an der ölablassschraube sitzen und nen blinstopfen für druck haben wir damals beim v5 auch nicht gefunden. wir haben den org drucksensor ersetzt. der sitzt auf dem ölfiltergehäuse, da wo der ölkühler sitzt. am besten das komplette teil, also ölfiltergehäuse mit ölkühler abbauen und dann den org sensor ersetzen.
Gruà Andreas
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…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉
booah… dann muss ich ja nen ölwechsel dazu machen..dat geht ma garnciht. wie isn das ,wenn ich den öldruckschalter ausbau, läuft da viel suppe raus? wenn ich dann gleich meinen adapter druffschraub.. weil ich kann ja den schalter dann in meinen adapter wieder reinknallen…
kannst du knicken. der ganze rotz muss bei dem verbauten haufen ab. der sensor für druck sollte auch möglichst klein sein, da darüber das wasserrohr sitzt, das in den block geht. bei mir war es damals zu knapp und nach dem einbau des ölfiltergehäuses tropfte es dann wasser. besser wäre es einen zwischenschlauch anzuschließen. die sensoren haben normalerweise 2 ausgänge, einen für die anzeige und einen für das KI. mein sensor meldete das signal aber verkehrt. dh wenn ich über 2000U/min war sagte das KI "mööööp Öldruck". wir haben das dann mit nem relais gelöst, das das signal umkehrt. *g*
Gruà Andreas
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ich glaub platztechnisch hab ich kein problem.. hab so ne art 4 eck 3x3cm mit 4 löchern mit gewinde drin.. da kann ich alle 3 dingers dran anschließen und das 4 te loch da kommt ein doppelgewinde druff und das schraub ich direkt in das gewinde wo vorher der druckgeber war.
alternativ mimm ich ein kurzes stück hydraulik schlauch und leg den rotz irgendwo hin wo mehr platz ist ,)
http://shop.wiltec.info/index.php/cat/c181…acingParts.html
was haltet ihr davon?
die rundinstrumente gibt es fü ca 26€ mit anleitung und sensoren
ich krieg händlerrabatt für alle prosport instrumente.. die haben bis zur breitbandlambda alles im programm.
sind echt gute dinger.. hab die öltemp und öldruckanzeige von denen.. kommen komplett mit allen gebern, montagezeugs und anleitung
Klink mich mal ein:
Ist eine Turbodruckanzeige auch beim TDI möglich?
Und wenn ja wird die dann am Turboschlauch, also der vom LLK in den Turbo geht angeschlossen?
jups ist möglich, ich müsste nun aber lügen wo der zu montieren war. ich glaube es war in der nöhe der AGR ausgang. nur wie gesagt ich weiß es gerade mal gar nicht
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
hallo kann mir einer mal sagen wo ich beim 1.8t aum öldruck und ladedruck abgreifen kann? bei dem gewirr hier steig ich nicht mehr durch 😛
mfg devil
öltemp habe ich an der ölablassschraube sitzen und nen blinstopfen für druck haben wir damals beim v5 auch nicht gefunden. wir haben den org drucksensor ersetzt. der sitzt auf dem ölfiltergehäuse, da wo der ölkühler sitzt. am besten das komplette teil, also ölfiltergehäuse mit ölkühler abbauen und dann den org sensor ersetzen.
passt das Gewinde bei einer neu gekauften Druckanzeige (Raid HP Nightflight) in das Gewinde vom Ölfiltergehäuse oder muss ich da mit Adaptern arbeiten?