Hallo,
ich wollte mal wissen ob man die die originalen Xenon Scheinwerfer vom Bora auch Leuchtmittel aus dem Zubehör verwenden kann
oder ob das Überhaupt nicht passt. (Fassung usw.)
Das es nicht legal ist, ist mir schon klar. Mich interessiert halt ob es überhaupt möglich wäre.
Gruß
Kannst du das mal etwas genauer erklären? Willst du nur das Gehäuse der OEM-Xenons nehmen und dann dort ein Nachrüstset drin verbauen, oder willst du nur die Brenner nicht bei VW kaufen?
Bei der ersten Variante wirst du basteln müssen, weil doch die ganzen Sets auf für Scheinwerfer mit H1-/H4-/H7-Fassungen gebaut werden. Denke also nicht dass du die einfach verwenden kannst.
Ich wollte das Gehäuse der original Xenon Scheinwerfer nehmen und darin dann Leuchtmittel aus dem Zubehör verwenden.
Aber so wie es sich anhört passt es wohl leider nicht 🙁
Es ging mir halt darum, dass ich nicht alles umbauen muss mit der Elektrischen Leuchtweitenregulierung usw.
Wieso nimmst du dann nicht die kompletten Scheinwerfer und lässt die AWL weg??
Hab hier auch nen paar und ich hatte das auch ohne Problem zu haben.
Man muss ja nicht Leute drauf hinweisen
Und dann ist es jedefalls besser als die Xenon mit anderen Leuchtmitteln voll zu hauen.
Original kriegste auch das beste Licht
Wahrscheinlich wegen dem Preis Marko 😉
wenn man schon 600€ oder sonst was für die Scheinwerfer ausgibt sollte es doch eigentlich nicht an den max. 60€ für 2 Xenonbrenner scheitern… außer man will sich die Möglichkeit erhalten nochmal Aufrüsten zu können indem man erst 40€ in Müll investiert und dann nachher insgesamt 100€ ausgegeben hat.
Ok Preis ist verständlich aber dann muss er erstmal nen Satz komplett ohne Inhalt finden…..
Und dann kann man immer noch günstig Brenner und Steuergerät einbauen.
Um den Preis ging es mir jetzt nicht in erster Linie. Also kann ich mir kompleete Xenon Scheinwerfer kaufen und die dann Quasi 1:1 verbauen ohne die Leuchtweitenregulierung?
Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Lichtschalter oder ähnliches?
Also einbauen kannst du sie auf jeden Fall ohne
Du brauchst nur noch die Adapter weil der Stecker von Halogen anders ist. Aber den brauchst ja sowieso.
Erlaubt ist es so natürlich nicht aber auf jeden Fall machbar.
Licht etwas nach unten stellen das es nicht sofort blendet und fertig.
Und mit es nicht so sehr auffällt würd ich Scheinwerferreinigungsanlage verbauen, wenn du sie noch nicht hast.
Hier noch ein Thread da steht noch etwas Info drin
Alles klar. Vielen Dank erstmal. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man die Sache dann noch mit dem Tester "anlernen" muss.
Aber das ist dann wahrscheinlich nur der Fall wenn man die elektrische Leuchtweitenregulierung auch umbaut.
Den Lichtschalter kann ich auch definitv lassen?
Scheinwerferreinigungsanlage habe ich zum Glück schon.
wieviel bezahlst du dafür?
Wieviel bezahle ich wofür?
Ich hab auch Originale Xenon mit Nachrüstzündgeräten und passender D2S Fassung.Es gibt auch passende.Da muss man nix basteln.
Da ich aber die manuelle LWR nutze,musste ich die Scheinwerfer und die Adapterstücke umverdrahten.
Allerdings funzt es bei mir noch nicht 100%.Die Stellmotoren fahren noch nicht sauber und bleiben ab und an hängen.Ich weiß nur noch nicht ob es an den Stellmotoren selber liegt.Der Rest funktioniert tadellos.
Lichtschalter kann bleiben.
Mußt nur die Adapter haben und dann das Kabel unter der Lenksäule verdrahten damit das Abblendlicht anbleibt beim Fernlicht machen.
Die Brücke ist zwischen PIN 7 und PIN 8 zu setzen. Ist einmal ein gelb/rotes und ein gelb/grünes Kabel
Dies muss am Lenkstockhebelschalter gemacht werden.
Vielen Dank @ Marko
Jetzt habe ich ja wieder was für den Winter zu tun 😉