Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Xenon Nachrüsten

237 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
34.5 K Ansichten
(@downwash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 415
 

Ganz einfach nur mit dem 10 auf 12Pin Adapter den man sowieso immer Zwischenstecken muss:


->Mein Bora


   
AntwortZitat
(@DerDortmunder)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich weiss nicht ob das mit der 82 auf dem Steuergerät gut geht!!??

Es gehört unbedingt ein 68er da dran!

Wird umgebaut sein von alt auf neu um die STG in den Kotis zu sparen!

Hat aber den Nachteil, das mit 99,9%iiger Sicherheit die ALWR nicht funktioniert und somit alles für die Katz ist!

@ Marko

Kann nur das wiedergeben was ich von einem Entwickler der VW Lichtabteilung und den Leuten von AL weiss!!!

Armin

Also alles auf Verdacht zu kaufen weil es günstig ist, geht hier sicher nach hinten los!

Wir haben hier Leute, die alles schon dreifach gesteigert haben und unterm Strich 500,- und mehr Euro verschrottet haben


   
AntwortZitat
(@varibora86)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1044
 

muss bei dem Kufatec ALWR Leitungssatz an die Diagnose-Leitung ein Pin dran, so das man diese dann in die Diagnose-Buchse im Auto einstecken kann oder muss man diese Leitung an Pin 17 anlöten ??? weil bei mir fehlt dann der PIN an der Diagnoseleitung die ich nagelneu bekommen habe 🙁


   
AntwortZitat
(@Alex11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Kann mir einer sagen was beim Kabel zum Zündgerät ,Masse und + ist?
hab einen 2 pol Stecker und die Kabel sind ROT und BLAU.
Mit dem originalen Stromlaufplan komm ich nicht zurecht.

:danke:schon mal


   
AntwortZitat
(@Fury 18t)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Habe nen bora vari by 01 habe mir bei eby xenon scheinwerfer geholt die dienger sind leider ohne steuergrät und ohne brenner die scheinwerfer wurden 09/01 gebaut und haben unten ein fach wo einstecker rauskuckt, sind das sie vom modell 02 schon???
wie kriege ich die angeklemt bzw welsches steuergerät und vorschaltgerät brauche ich???
is es möglich die scheinwerfer mit der manuelen lwr zu betreiben zumindest zum testen ???
warum hat der eine scheinwerfer 3 stecker und der andere 2
bitte helft nir werde wahnsing mit den teilen.

EDIT by cgm:

bitte trotzdem in passenden, vorhandenen Threads weiterschreiben.


   
AntwortZitat
(@Fury 18t)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Dankeschön es hatt mir schon ein bischen geholfen weis aber immer noch nicht wofür der 3 polige stecker im scheinwerfer ist da wo die brenner reinkommen:
Brauche ich dafür noch ein zündgerät???
Dadurch das ich an eien scheinwerfer 3 stecker habe und an den anderen 2 brauche ich 3 stg???
Kriege ich das irgend wie hin das die scheinwerfer leuchten und ich die manuelle lwr verwende???
Ich weis das da iligal is ist ja nur ne frage blicke hier mit den ganzen stg nich mehr durch könnte kotzen das ich die scheinwerfer überhaupt gekauft habe. 🙁


   
AntwortZitat
(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

..


   
AntwortZitat
(@Fury 18t)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Dankeschön das hielft mir doch weiter also muss ich jezt mal sehen wo ich günstig brenner vorschaltgeräte und steuergeräte herkriege sind die vorschaltgeräte immer gleich???


   
AntwortZitat
(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Brenner hab ich noch 2 liegen Zündgeräte müsste ich auch noch was da haben.
Beim Steuergerät passen nicht alle.

Wenn du mal eine Seite zurück schaust wir das alles genau beschrieben.


   
AntwortZitat
(@downwash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 415
 

hast du zufällig ein 068er STG herumliegen Marko? 😀

#Clemens


->Mein Bora


   
AntwortZitat
(@Fury 18t)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Oh das klingt ja gut was wilst du für die sachen haben???
endlich mal was erfreuliches hast du auch evtl sone rep satz für die halter???
mfg


   
AntwortZitat
(@Fury 18t)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So habe numal im netz geschaut ohja das wird noch nen teurer spaß für mich zumal mann nirgendwo auser beim freundlichen alles mit einmal bekommt. 🙁
So habe auch mal aufmein scheinwerfer geschaut also vorne steh bosch 1305630334 u beim anderen 1305630333 und hinten al 1305235690 1305235465 und 1305235689u1305235464 und auf dem gelben aufkleber steht 1J5941016 BN

Was für steuergeräte brauche ich dafür und was für zündgeräte oder giebt es bei den zündgeräten kein unterschiede auser der 2 polige und wie ich habe der 3 polig stecker???

mfg


   
AntwortZitat
(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Zündgerät kannst einfach die vom Bora oder Golf4 nehmen.
Steuergerät hat Armin hier im Thread schon beschrieben.


   
AntwortZitat
(@Fury 18t)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich bins schon wieder dadurch das auf meinen scheinis BN szum schluß steht is das die neue variante so wie ich das im tead gelesen habe stimmt das?
mfg martin


   
AntwortZitat
(@downwash)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 415
 

:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

ARGH! Ich könnte……………
ich frag mich sowieso ob ich noch normal bin… das ganze Xenon Nachrüsten geht schon gut in den 4 stelligen Bereich :blink:

Dachte ich kann heute Nachmittag schon die SW codieren u einstellen lassen aber nein….

Im Scheinwerfer auf der Fahrerseite zündet der Xenonbrenner einfach nicht! Der Brenner selbst ist einwandfrei und funktioniert im anderen Scheinwerfer ohne Probleme.

Lustigerweise hat er einmal gezündet und geleuchtet und dann aber auch bei 10 mal testen nie wieder. Außer natürlich im anderen Scheinwerfer, also der Brenner kann nichts haben.

Jetzt würd ich gerne wissen ob da 100%ig das STG schuld sein muss? Nicht dass ich da ein neues besorg und dann gehts erst nicht… Könnte es nicht auch der schwarze Körper (= das Zündgerät?!) unterhalb vom Brenner sein das defekt ist?

#Clemens


->Mein Bora


   
AntwortZitat
Seite 8 / 16
Teilen: