Ja das stimmt die Reaktionszeit von den Dingern ist nicht so doll wie bei den aktuellen Serien Xenon Scheinwerfer.
Mal eben für so einen Kit einen neuen Billig Brenner holen kostet auch nicht die Welt.
Aber ist auch nicht mit BI Xenon zu vergleichen. Da kommt das Licht aus einer Linse und bei der H7 eben aus einem Spiegel.
Und der macht das nicht so schön wie die Linse.
Guten Morgen!
Ich habe schon seit nen viertel Jahr Problemchen mit meinem Xenonlicht, Original. Es fällt sporatisch aus. Ich schalte dann das Licht kurz aus und es geht wieder.
Jetzt hab ich auf der rechten Seite schon den Schweinwerfer, dass Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung plus Zünder getauscht. Leuchtmittel (Philips Color Match) sind auf beiden Seiten neu.
Das Steuergerät links wurde bei der letzten Aktion auch mit getauscht weil der linke SW auf ab und zu ausfiel.
Nun bin ich ratlos, alles neu auf der rechten Seite und doch noch der Fehler. War vor allem nicht billig, trotz Garantieverlängerung des VVD.
Wer kann helfen? Der Freundliche hatte noch den Lichtschalter innen in Verdacht. :respekt:
Gruß gti-paddy
Warst du beim Thurow?
Lichtschalter könnt mer ja mal Tauschen einfach eigentlich dann könntest das als Fehlerquelle ausschließen! :respekt: 😀
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Moin!
Nein, ich bin Kunde bei Ehrhardt. Jo, Lichtschalter werde ich sicherlich als Nächstes tauschen bevor ich die Jungs noch mal auf Fehlersuche schicke. Dann wirds nämlich richtig teuer.
Die wissen nämlich jetzt auch nicht mehr was es ist. Kann eigentlich nur der Lichtschalter sein. Es sei denn, jemand sagt mir was da noch dazwischen hängt. :respekt:
Kabelbruch ist auch unwahrscheinlich, lässt ich ja nach Betätigung des Schalters sofort wieder starten. Entweder flackerts dann und geht wieder aus oder brennt normal.
Gruß gti-paddy
Ich meinte wir können unsere Lichtschalter doch mal Tauschen! Da brauchst kein neuen extra zu besorgen! :respekt:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Könnten wird, aber bei mir fehlt die Stellung für Nebelscheinwerfer. Ist glaube bei dem Wetter auch sehr aufwendig, bin froh wenn ich auf Arbeit nach Erfurt komme.
Was ich noch sagen kann. Es fällt auch oft aus wenn ich den Blinker nach rechts an habe und abbiege. :respekt:
Gruß gti-paddy
@gti-paddy Das hört sich für mich arg nach dem Züpndgerät, bzw. dem Brenner an. Ein Kumpel hatte das Problem bei seinem 3er BMW auch mal, da war es der Brenner.
Hast du das Problem bei beiden Scheinwerfern oder nur bei einem?
Steuergeräte hattest du schon getauscht?
Rechts ist alles neu, außer Fernlicht und Standlicht. Zünder, Steuergerät, Schweinwerfer und beide Brenner.
Das Problem tritt meist rechts auf, links auch sporatisch.
Ich ziehe jetzt Lichtschalter oder Lenkstockschalter in Erwägung. Weil das Problem auch auftritt wenn ich blinke und einschlage. Einmal gingen beide aus. Das war auf ner Kreuzung wo ich erst rechts und dann links gefahren bin bzw. geblinkt habe.
Gruß gti-paddy
Und wenn du mal beim Thurow den Micha fragst oder gleich ihn persönlich der hat bst. ne Lösung parat! 😀 Außerdem kommt er sicher an Teile zum ausprobieren worans leigen könnte ohne das du sie gleich kaufen musst! :respekt:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ist nett gemeint Eismann, aber in dieser nervigen Situation jetzt noch die Werkstatt zu wechseln kommt nicht in Frage.
Ich weiß ja auch woran es liegen könnte. Werde das mal Nachmittag mit meinem Meister besprechen.
Auf die Idee mit dem Lenkstockschalter kommt man natürlich als Letztes. Die haben die Spannung 15 und 30 gemessen vorn als der Brenner aus war und die Spannung war da. Also fiel der Verdacht erstmal aufs Steuergerät.
Ich werde erstmal nen Lichtschalter rein machen und nicht bezahlen und dann testen. Wenns immer noch ist, dann Lenkstockschalter. Wobei mein Verdacht ganz sehr Richtung Lenkstockschalter geht, wegen der Symtome beim blinken/lenken.
————————————-
So, war heute nochmals beim Freundlichen. Wir haben mal einen Lichtschalter von nem Polo dran gehangen.
Als mein Schalter dran war fiel der SW rechts aus und mit dem Polo-Schalter der SW links. Die Schalter waren jeweils draußen, die Kabel waren straff. Meine Vermutung liegt darin, dass ein Kabel nicht richtig eingepinnt ist oder ne Kontaktsache.
Weil ich habe dann 3 Stunden später vor der Garage noch 10 bis 15 Mal an und aus geschaltet und es fiel nichts aus!
Komisch oder? Allerdings stand der Wagen auch 3 Stunden draußen und war nicht in der warmen Werkstatt. Hatte schon die Vermutung das es nur auftritt wenns "warm" und feucht ist und nicht bei trockener Kälte. Dann ist es aber ne Steckverbindung draußen. Also z.B. im Wasserkasten oder am SW selber.
Oder hat sonst noch jemand ne Idee?
Gruß gti-paddy
Moin!
Hab mir gestern erst mal wet-protect bestellt und sprüh das mal an die Stecker beim Scheinwerfer und am Lichtschalter.
Mein Freundlicher will die neuen Brenner noch mal raus machen und die alten rein um auszuschließen das die Brenner nicht ne Macke haben. Sind Philips Color Match, bestellt bei Ebay fürn Hunni das Paar. Ansonsten ausgedehnte Fehlersuche. :top:
Hab vorgestern die Batterie geladen, die war fast voll. Gestern Reglerspannung messen lassen – 14,5 Volt. 😀
Der rechte SW fällt immer noch sporatisch aus, meist wenn ich die Drehzahl so grob zw. 1000 und 1500 liegt (isn Diesel). Auf der Bahn überhaupt keine Probleme. Tunnel 80 km/h flackern, runter von der Bahn flackern bis Ausfall. 🙂
Vermute doch irgendwas mit der Spannung, es deutet sehr viel drauf hin… ???
Werde heute den Lichtschalter mal raus machen und mit heim nehmen um zu schauen ob das Innenleben i.O. ist.
Gruß gti-paddy
Hallo Leute & einen guten Abend in die Runde,
ich habe folgendes Problem; nach langem Suchen denke ich, dass das in dieses Thema hier am besten passt:
ich war gerade kurz unterwegs und habe mein fehlerhaftes Lichtbild bemerkt (angefügtes Foto). Zudem habe
ich ein merkwürdiges metallisches Klappern gehört. Nun meine Frage; ich vermute, dass das eine das andere
Problem eventuell erklärt.
– Fahrzeug: Bora V6, Xenon (original)
– die automatische Leuchtweitenregulierung ist momentan ohne Funktion (Lichtbild angefügt)
– die kleine Stange (Fahrerseite, Bildmarkierung C) hängt abgebrochen runter (daher wahrscheinlich das Klappern)
– ist Bildmarkierung A ein Teil der Leuchtweitenregulierung? Gibt's das auch auf der Beifahrerseite?
– ist C normalerweise an B befestigt?
– ist diese gebrochene Stange evtl. der Grund für den Ausfall der ALWR?
So verschmutzt ist der Bereich leider momentan, weil mein Unterbodenschutz (Mitte und Fahrerseite) bei dem
Schnee- & Eis weggebochen ist und ich es erst in den nächsten Tagen schaffe ihn zu ersetzen. Daher ist der
fotografierte Bereich auch so leicht einzusehen. Auf der Beifahrerseite ist noch alles dicht.
Danke für eure Hilfe
Hey.. das hast du ja sehr gut beschrieben … das wird auf jedenfall dein problem sein… gut zu wissen falls mir das mal passiert… 😉
Den sensor A gibs nur einmal vorne und einmal hinten… und ja C gehört an B…
Hey.. das hast du ja sehr gut beschrieben … das wird auf jedenfall dein problem sein… gut zu wissen falls mir das mal passiert… 😉
Den sensor A gibs nur einmal vorne und einmal hinten… und ja C gehört an B…
Prima 🙂 danke euch für die schnellen Antworten! Dann muss ich morgen mal zur Werkstatt. Denn die Schraube ist wie du schon sagst Marko,
total verrostet und darum sicher abgebrochen – die muss vernünftig ersetzt werden. Und dann ist hoffentlich alles wieder okay 🙂
Hy,
mal ne Frage: für was ist der grüne Kabel der ans Zündgerät geht?
die anderen 2 sind ja klar SW= Masse und Rot= +