Hallo,
heute nach ca 1h unterwegs flackert rechts das Xenon kurz, ei helleres Leuchten, fast ein "Blitz" und dann ist es aus!
So, gleich licht ganz aus, und wieder ein!
–> Xenon geht wieder, nach 30 sec, wieder flackern, kurzer Blitz und aus …
das ganze spiel 3-4 mal dann habe ich es aufgegeben und bin weiter!
Nach ner halben stunde ca nochmal aus und wieder ein, und es ging und blieb auch so!
Nach 20min dann ein Schlaglocherwischt, kurzes violettes helleres blitzen und wieder aus … :biglaugh:
Licht wieder aus und ein, dann ging es wieder … bis zum schluss!
Was ist da los?!
ist die neue Gen, mit Strg am SW, hab ich nun 3-4 Monate verbaut, fast neu also!
:biglaugh:
HOFFE AUF HILFE 😉
Da sag ich mal es ist das STG! 😉
Armin
Gut möglich das dabei auch der Brenner einen bekommen hat!
Einfach so, von einer Sekunde auf die andere 😉
So ein Mist :biglaugh:
Ja das kann passieren! Steckste nicht drin in der Materie!
Armin
Alles wird gut! 😉
Doch, eig schon, Elektronik ist mein Gebiet 😉
is definitiv der brenner
tausch die mal von links nach rechts ob das problem mit wandert
am besten mit handschuhen, nich das der andere denn auch bald uppe ist! :knuddel:
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
Ich bin ja nun auch seit kurzem glücklicher Besitzer von Xenons, wobei ich deutlich glücklicher wäre, wenn ich nicht auch derartige Probleme hätte mit den Scheinwerfern -_-
Habe auch das Problem, dass sich nachdem man die Scheinwerfer anmacht dann irgendwann mal der eine oder andere Brenner verabschiedet … leuchten erst beide (meistens zumindest), dann fällt einer aus – entweder rechts oder links – dann macht man Licht aus und wieder an , dann gehen manchmal beide wieder an, manchmal aber auch gar keiner oder auf einmal dann der an, der vorher ausgegangen war und der aus, der vorher noch brannte – also ganz und gar ohne jegliches System :top:
Was wird das wohl sein ? Leider lässt sich irgendwie durch die Symptome nicht klar sagen, ob es nun die Brenner sind, oder das Steuergerät bzw. die Steuergeräte an den Problemen schuld sind 🙁
Ist mal richtig scheiße, wenn mitten bei der Fahrt im Dunkeln das Licht ausgeht :blink:
Wo finde ich den Fehler ? Bitte um Tipps, diesen mit möglichst wenig Aufwand zu finden und zu beheben 😀 :blink:
selber eingebaut?
Stromversorgung ordentlich gemacht?
Ja selber eingebaut … Was meinst du mit der verkabelung ? Werd schon zwei stecker richtig zusammenstecken können ???
sinds denn originale???
wenn ja würd ich mal einen brenner tauschen, wie alt sind die??? leben ja nich ewig die teile
und wenn das nix bringt sinds die züngeräte
Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!
Ja selber eingebaut … Was meinst du mit der verkabelung ? Werd schon zwei stecker richtig zusammenstecken können :wub:
Reden wir hier von original Xenon oder von einem nachgerüsteten Xenon-Kit?
Ansonsten Steckverbindungen auf Korosion prüfen, Scheinwerfer-Innenleben mal checken, ob auch alle Stecker richtig stecken und die Zündgeräte richtig auf den Brennern sitzen. Fehlerspeicher auslesen ist auch eine Möglichkeit. Original-Xenon ist ja bekanntlich diagnosefähig.
Er hat Originale verbaut!
Diagnosefähig ist da nicht alles! :wub:
Armin
Die Zündgeräte gehen so gut wie nie kaputt! Meist liegt es am sündhaft teuren STG!
Ganz genau, wie Armin schon sagt sind’s die originalen 😀
STG 😮 Na ich will’s ganz ehrlich mal nicht hoffen …. für die Zündgeräte würde sprechen, dass die Brenner, wenn sie dann einfach mal irgendwie, irgendwann etc. ausgegangen sind, nicht verlässlig wieder angehen. Dagegen spricht ja allerdings, dass die Brenner bei der Initialzündung eigentlich immer angehen. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das Zündgerät dafür verantwortlich ist, wenn der Brenner ausfällt … :wub:
Und ein flackern vom Brenner erkennt man zeitweise (zumindest auf einer Seite) …
Tja denke ich werd’s mal mit den Brennern versuchen und die tauschen … Kabel, Steckverbindungen prüfe ich dann auch nochmal richtig durch – das ist ocheine schei**e 🙁
Er hat Originale verbaut!
Diagnosefähig ist da nicht alles! 😉
komme nur darauf, weil ein fehler bei mir abgespeichert war, als das eine zündgerät nicht angeschlossen war :knuddel:
Er hat Originale verbaut!
Diagnosefähig ist da nicht alles! :crying:
komme nur darauf, weil ein fehler bei mir abgespeichert war, als das eine zündgerät nicht angeschlossen war :drink:
Ich glaube dann muss ich mri doch mal ein Datenkabel zum Fehlerauslesen besorgen – kosten ja nicht wirklich die Welt :drink: