Also sind die 9000Kelvin nicht wirklich zu empfehlen. Was wäre mit 8000Kelvin? Oder sind die auch nicht so das ware?
5000 – 6000er Brenner nehmen also darüber wird zu bläulichen was gerade bei Regen nicht gut ist und alles unter 5000 Kelvin hat die Folge das daß Licht gelblich scheint 😉
Ich hab selber 5000er drin von Egay 40 Euro und halten seid 2 Jahre 🙂
Hab mir jetzt mal 8000er und 6000er bestellt, alles zusammen 60 Euronen ^^. Mal schauen wie es wirkt und wie lange das dann hält.
ich bin auch auf der Suche nach neuen Xenon-Brennern. Mein Nachbar hat sich jetzt die General Electric Blue gekauft (für seinen 5er BMW) die sehen Hammer geil aus – hat EUR 79,90 für ein Set bei auto-lamp bezahlt:
von den superblue mit 10.000 hat ihm der Händler abgeraten, zu blau, die Sicht ist schlechter
ich bin jetzt am überlegen ob ich mir die Blue kaufen soll oder doch wie ursprünglich geplant die Cool Blue Intense von OSRAM
Ich hab mir nun mal die Philips Ultimon bestellt:
BTW, gibts hier im Forum ne Anleitung wie man die Brenner tauscht?
Gruß Oli 🙂
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
Schürze ab
Scheinwerfer Gehäuse makieren wie die sitzen
Scheinwerfer ausbauen
Brenner tauschen (Gehäuse geschraubt Brenner ebenfalls)
und alles wieder zusammen bauen ist das schnellste also Front ab als wenn Du versuchst die Scheinis sitzen zu lassen (Batterie wirst dann wohl rausnehmen müssen weil sonst kein Platz hast)
hätte da auch noch was. passt zwar nicht 100% aber ist n kollege von mir.
http://www.retro-solutions.com/
der hat sogar dimmbares xenon 😉
mal n bischen offtopic, abere kann mir jemand erklären warum brenner á la ebay zu 15-25€ mit OEM zündgeräten einfach mal garnich funktionieren?
MfG
Wenn jeder von euch der Xenon besitzt ein Foto hochlädt mir paar Daten zu den Brennern wäre uns allen geholfen 🙂
Bin nämlich auch auf der Suche :/
mal n bischen offtopic, abere kann mir jemand erklären warum brenner á la ebay zu 15-25€ mit OEM zündgeräten einfach mal garnich funktionieren?
MfG
Mhh nö eigenltich nicht. Hab auch 15€ Brenner drin. Heute erst wieder einen gewechselt weil der s flackern angefangen hat.
Ham ca. n Jahr gehalten jetzt. Markenbrenner halten zwar länger, kosten aber halt auch locker das 4-fache. :rolleyes:
…hab mir zuerst für 15€ die geholt welche auf deinem bild zu sehn sind…der linke glaub ich 2tagegehalten…dann hatt ich so ähnliche für 25 und die wollten erst garnich richtig hoch fahren…jetz hab ich die xenarc von osram fürn schweine geld besorgt und alles auf anhieb und bestets licht…wenn auch mit bitterem beigeschmack…:rolleyes:
Also ich bin jetzt auch ohne Probleme mit so Billigbrenner gefahren, waren länger als ein Jahr drin, und haben ohne Probleme gehalten. 18€ mit Versand…
Sowas ist meiner Meinung nach auch unproblematischer als billige Halogenleuchtmittel…
Muss man da wirklich die Front abbauen? Wenn die Batterie draußen ist, sollte das doch auch so funzen?!
Bilder kann ich hier posten, sobald sie verbaut sind.
Gruß Oli
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Heute habe ich die Brenner getauscht.
Ich bin mit den Philips vollkommen zufrieden, sehr gute Ausleuchtung und ein schönes blau-weiß. :biglaugh: Kein Vergleich im Gegensatz zu vorher.
Für vernünftige Bilder wars zu dunkel, werd ich demnächst nachreichen.
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hab die von retro solutions drin mit 5000k, weil es dem tageslicht und von der leuchtstärke am weitesten geht und nicht aussieht wie ein 15 euro fake xenon wo einen die bullen gleich an der ersten ampel raus ziehen. sind digitale vorschaltgeräte dabei und halten laut selektionsliste 7-10 jahre. und das glaube ich auch, weil ich hatte noch nie ein problem damit. davor hatte ich eins von ebay, wo ich immer beim licht anschalten 2mal an machen musste weil ein brenner nicht startete!