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Welcher Schleifring…
 
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Welcher Schleifring ist der richtige?

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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Moin,

kann mir jemand verraten, wieviel Lenkrad-Umdrehungen man beim Bora (in meinem Fall V5 AGZ, falls das ausschlaggebend ist) von…

A: Geradeaus-Stellung nach vollem Einschlag links oder rechts

B: vollem Links-Einschlag nach vollem Rechtseinschlag

braucht? Wäre echt super-dringend…

Danke im Voraus!

Grüße


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

lass mich lügen…aber von geradeaus bis eine seite anschlag…2,5umdrehungen!?:blink:
sollten dann von einer zur anderen 5 drehungen sein!

aber alles ohne gewähr!

…zum Thema


   
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(@manub)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 160
 

Ja das ist richtig. Es sind auf jeden fall mehr wie 2 in jede richtung.

MFG Manuel


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

brauchst du noch nen tester, oder kannst du mit den antworten leben ?! ansonsten geh ich mal in die garage 😉

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Also ich brauche einer Antwort, die "weniger als" beinhaltet :D. Ich stelle die Problematik mal näher dar:

Habe das Lenkrad abgemacht und da ist dieser blöde Plastik-Ring runter, wo das weiße flache Kabel druff ist. Jetzt habe ich das wieder aufgewickelt aber bei ~4,5 Umdrehungen ist Schluss. Also bräuchte ich eine relativ verlässliche Aussage, damit ich das Kabel beim Lenkrad drehen nicht abreiße…

Oder es hat jeamand einen Tipp, wie man den Ring da wieder vernünftig mit Kabel unterbringt.

Grüße


   
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(@bora1-6)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 416
 

so…korrektur…war eben draussen…von mitte bis aussen sinds exakt 1,5umdrehungen und ganz rum sind dann 3…erprobt und getestet!!!
verlässlich also für ne 1,6l karosse mit 1,8lT motor…sollte aber bei allen gleich sein!

…zum Thema


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Sauber, das ist doch mal eine Antwort :)! Der verk…. Schleiring ist halt beim Lenkrad abnehmen aufgegangen, schöne Luftschlange ^^. Aber wir haben das wieder aufgewickelt und nun gehen halt maximal 4 bis 4,5 Umdrehungen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein, weil das Lenkgestänge ja vorher blockiert – oder anyone was gegenteiliges zu berichten?

Grüße

PS: Großes :danke:


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

Dachte mir, ich mache mal keinen neuen Thread auf… Wie im obigen Post beschrieben ist mir beim Lenkrad-Tausch der Schleifring/ Rückstellring/ Lenkwinkelsensor aufgegangen – haben dann das Kabel wieder ordnungsgemäß aufgewickelt und jetzt habe ich nach dem Einbau zwei dicke Probleme:

– mein Lenkrad knackt ab einem bestimmten Punkt des Lenkeinschlags (das führe ich auf das Kabel zurück, nicht dass es zu doll gespannt ist, sondern halt irgendwie falsch aufgewickelt oder was)
– meine ESP-Leuchte leuchtet dauerhaft

Leider habe ich keine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen aber ich denke, dass das definitiv mit dem Schleifring zusammenhängt. Jetzt habe ich mir gedacht, mein Gott, kauft man halt einen anderen. Nur, welche TN brauche ich denn? Habe leider die TN nicht notiert und wenn ich jetzt schaue, dann lese ich immer nur was von einer mit "AG" am Ende, in die sich viele andere ersetzt haben. Vom Aussehen her meine ich mich aber zu erinnern, dass er komplett rund war, der mit "AG" am Ende ist vom Gehäuse her eher unten eckig…

Wer bringt Licht in die Affäre und sagt mir, welche Schleifringe passen könnten? Handelt sich um einen Bora V5 AGZ von 1999 MIT ESP und ich brauche das Teil echt dringend, so wie es ist behagt es mir nicht unbedingt.

Grüße


   
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(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hi,

schick mir mal die Fahrgestellnummer per PN und sag mir ob du auch ASR usw. hast.

ABS haste, ESP haste auch, ASR ??

Gruß


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
Themenstarter  

So, Fehler ist ausgelesen, "Lenkwinkelsensor – unplausibles Signal". Also ist der definitiv verdreht. Aber da er ja auch nach dem Zusammenbau komisch knackt werde ich mir einen "neuen" kaufen. Kann wer sagen, welcher verbaut ist? Gibt ja eine neue TN, in die sich viele Lenkwinkelsensoren erneuert haben, endet auf AG. Bei RAR kann ich aber, wenn ich nach der TN suche, 48 Stück finden, die natürlich alle noch die alten TN haben, die meisten für Golf IV und enden auf J – passt der dann? Lenkrad ist leider schon wieder dran und den Airbag nur deswegen wieder abbauen muss nicht sein ;).

Grüße


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

Hi,

schick mir mal die Fahrgestellnummer per PN und sag mir ob du auch ASR usw. hast.

ABS haste, ESP haste auch, ASR ??

Gruß

esp beinhaltet asr bzw baut auf asr auf
er hat also zwangsweise auch asr 🙂


   
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