so, da ich jetz seit zwei wochen mit originalen xenons und ohne aLWR rumfahre wollt ich mich so langsam um eine gute und zuverlässige Leuchtweitenregelung bemühen!
in diesem sinne sind jetz eure "Testberichte" gefragt! :danke:
sie sollte folgendes erfüllen: leichte und passgenaue montage, zuverlässigkeit, usw….. :biglaugh:
Da gibt nur 2 Sätze die man kaufen kann.Da beide gleich kosten ist es egal ob Kufatec oder ein anderer Name drauf steht. Ich denke mal der Thread kann dicht weil universal Sätze brauch man da nicht anschliesen.
Da gibt nur 2 Sätze die man kaufen kann.Da beide gleich kosten ist es egal ob Kufatec oder ein anderer Name drauf steht. Ich denke mal der Thread kann dicht weil universal Sätze brauch man da nicht anschliesen.
Doch :w:
Mit ein paar kleinen änderungen kann man jede Universal LWR anschließen. 😉
Ich bin zur zeit dabei die von Hella mit Ultraschallsensoren anzuschließen.
Ja schon klar aber er will einen die PLug and PLay geht und da gehen nur die 2 Sätze. Deins ist zum basteln gedacht und die braucht er auch nicht wenn er kein Lufi drin hat :w:
erstmal danke an euch für die "mühe"… :w:
also dann das teil rein und alles prima?!
is ne schöne einbauanleitung bei oder hat jemand ne noch simplere für oben angeführtes produkt von kufatec?
Ja schon klar aber er will einen die PLug and PLay geht und da gehen nur die 2 Sätze. Deins ist zum basteln gedacht und die braucht er auch nicht wenn er kein Lufi drin hat 😉
Jepp :w:
Aber wenn der Titel des Threads schon heißt welche ALWR nachrüsten sollten wir schon alle nennen, die es gibt. Bzw. die man beim Bo verbauen kann.
is richtig…wolt ja auch ne auswahl sehen um dann zu entscheiden…obwohl mich die variante mit den bastelsensoren auch reizen würde wenn ich nich so faul wäre :w:
…bastelsensoren …
Das ist kein Bastelsensor.
Du musst deine Xenons nur auf mLWR umbauen und dann die Stellmotoren der Scheinis an die Hella Steuerung anschließen.
Der Rest ist nur das anbringen der Sensoren, Kabel im Innenraum legen und das kurze Anlernen. :w:
Kann man sehen wie man will.
Bei der von Kufatec musst du:
– Sensoren anbauen
– Kabel verlegen/anschließen
– Bei VW Codieren und einstellen lassen
– ggf. noch die Gestänge einstellen und ein Langloch in die vordere Befestigung bohren
Das Problem, was ich ziemlich beschissen finde, ist wenn die/das Steuergerät falsche Werte bekommt, dann fahren die
Stellmotoren auf die 0-Position (nach ganz unten).
Den Fehler bekommst du dann auch nur weg, wenn du ihn aus dem Fehlerspeicher löschst.
Das Problem gibt es bei der von Hella nicht, bzw. man macht einmal aus und wieder an und jut ist. :w:
wie krigen die dinger denn bitte falsche werte…passiert sowas oft?
das ist ganz normal.Du musst die Sensoren einmal bei VW freisschalten und einstellen und fertig
wie krigen die dinger denn bitte falsche werte…passiert sowas oft?
Jain, eventl. wenn du sie so einstellst, das sie kurz vorm Grenzbereich sind oder so.
Aber über das einstellen hab ich kein schimmer.
Ich weiß nur mit Luft hätt ich das Problem definitiv öfters. :biglaugh: :top:
gut…also werd ich jetz mal den ganz normalen satz bestellen und schick is!
prima, ich danke allen für hilfe und meinungen! :biglaugh:
denke der thread kann beeendet werden!?