hab den warmen tag gestern mal genutzt und mein Generatorkabel zu wechseln und da noch zeit war hab ich die halbe stunde mal gewartet bis alle SG schlafen um den Ruhestrom zu messen, hatte 160mA. hab nach und nach die Sicherungen gezogen und bei Sicherung Nr 14 hatt ich nur noch 30mA. da es nun aber wieder kühler wurde (wind war sehr kalt) habe ich nicht weiter gesucht, wüste auch nicht wo ich suchen sollte. das einigste was ich prüfen kann sind alle LED strips abklemmen die ich verbaut habe wie zb, 4x Fußraumbeleuchtung die direkt an die verzögerungsleitung vom innenlicht geht, 4x Einstiegsbeleuchtung unter den türpappen. die Innenraum strips lass ich erst mal da die komplett auf Off waren, also an der W8 leuchte auf "0" mehr hab ich nicht, achso ja meine Kofferraumbeleuchtung und Hecklappe-Positionslichter. bei den vorderen Türen bin ich an die Lampen, also hinter der Diode, bei den hinteren Türen ja nciht da es ja keine Lampe gibt die eine diode beinhalten. Bei der fußraumbeleuchtung müst ich jetzt lügen. :unsure:
Gruß
Was weis ich denn…………
du hattest die türen geöffnet zum sicherung ziehen,richtig?
ja klar war sie offen, wie willst die sicherungen sonst ziehen :biglaugh: aber für das KSG war sie zu :top:
Was weis ich denn…………
Da hängt ziemlich viel drann.
Innenraumbeleuchtung, Schiebedach, Heckklappe/Kofferraumbeleuchtung, Alarmanlage, Funk ZV,…
Schwierig zu sagen wo der Fehler liegt.
ja klar war sie offen, wie willst die sicherungen sonst ziehen :biglaugh: aber für das KSG war sie zu :top:
hast du das fahrzeug verriegelt beim messen des ksg?
muss verschlossen sein, damit man gescheit messen kann.
das war mal mein fehler als ich fehlerstrom gemessen hab :biglaugh:
@ cgm, also muss ich nun nach und nach alles abstecken um zu sehen was mir soviel saft wegnutscht. dabei kanns aber passieren das die lala los geht, oder verschließe ohne SAVE, geht das denn auch das die SG sich schlafen legen??
@ duckei, schau mal ganz oben auf mein beitrag. wenn das auto nicht verschlossen ist gehen die SG nicht in den schlafmodus, glaub ich.
ja es war verreigelt so wie es sein soll.
Was weis ich denn…………
Ich würd erstmal alle Beleuchtungssachen überprüfen, da kann ich mir noch am ehesten einen Fehler vorstellen.
Zum simulieren eines geschlossenen Autos kann man ja beim Türschloss die Verriegelung reindrücken, da wo normal der Hacken vom Rahmen einhängt.
Beleuchtungssachen wär auch das erste gewesen was ich untersuchen werde, und simulieren eines geschlossenen Autos muss es ja genau so gemacht werden was ja auch getan wurde :rolleyes:
was mich nur nervt die blöde warterrei, aber man kann ja eigentlich dennoch untersuchen, man sieht ja wo dann der Amperemeter zurückfällt auch wenn die SG nicht "schlafen"
Was weis ich denn…………