Guten Abend!
Ich habe mir einen VW Bora / Golf IV Warnblinkschalter mit der Nummer 1J0 953 235 J 01C gekauft um ihn in mein Eigenbau-Auto einzubauen. Ich habe die Version ohne Anhängerkupplung mit 7 Pins, dazu hat mir ein Techniker einen Schaltplan zu der 8-Pin-Anhängerkupplung-Version gegeben. Er hat mit Hand folgendes dazugeschrieben:
Pin 1 – 49a zum Blinkerschalter
Pin 2 – Blinker Rechts
Pin 3 – Blinker Links
Pin 4 – Beleuchtung
Pin 5 – Kontrollleuchte
Pin 6 – 31 Masse
Pin 7 – 12V Plus
Pin 8 – 12V Plus
Ich habe alles eingebaut und Pins 4,5 & 8 weggelassen aber es funktioniert nicht. Wisst ihr was genau an Pin 4 und 5 dranmuss? Unterscheidet sich die Version ohne Anhängerkupplung von der mit AHK gravierend?
Hat jemand einen Schaltplan von meiner Version?
Danke für die Hilfe :top:
4= Kontrollampe für Anhängerbetrieb / Kontrollampe für Bremsbelag
5= Versorgungsspannung für Schalterbeleuchtung
8= Versorgungsspannung, Sicherung Nr. 39
7= Versorgungsspannung, Sicherung Nr. 2
4 ist die Kontrolllampe beim Tacho. Ob die wichtig ist weis ich nicht.
5 braucht man das der Schalter überhaupt leuchtet.
8 ist die Versorgungsspannung vom Schalter (wenn Zündung ausgeschalten?)
7 ist Versorgungsspannung vom Schalter Zündungsplus(?)
Ich hätte jetzt nichts gefunden das es für Anhängerbetrieb was anderes gibt.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Habe alles hinbekommen 🙂