So, hab mal schnell nachgesehen, ich denke ich löt auch einfach nur den Taste mittig plus PANIC taster und Wiederstand um 😀
Feine sache 😉
sollte also funktionieren,
inkl., Heckklappe öffnen und Alarmanlage auslösen???
Kennt er die signale?
oder muss man die anlernen?
@Matschi:
Ich kann des schon selber, ist mein alter Beruf, danke dir :blink:
Lg!
Kennt er die signale?
jahaa 😀
EDIT sagt: Oder der Holländer macht es
oder Bommel oder Sternat oder oder oder…… einfach mal selber hand anlegen 😉
so isses, danke 😉
Sodala,
ich hatte 2 Schlüssel mit gleichen Layout!
Folgendes muss man von der US-Platine auf die Europäische bauen:
– SMD Widerstand (um den seitlichen zu aktivieren)
– mittleren Druckknopf
– seitlichen Druckknopf
– wenn man will auch die Oberschalen der Knöpfe (siehe Bild)
Also danke an euch alle, hat super geklappt!
15min arbeit würde ich sagen :top:
VORHER:
nach dem Löten, nur noch "plättchen im taster" und "gummi" tauschen :top:
Hallo,
wollte das thema nochmal aufgreifen und Fragen ob es einen Unterschied macht, von welchem Fahrzeug ein zugekaufter 3-Tasten Schlüssel stammt.
Gibt es da unterschiede ?
Ja, einfach mal die Suche Quälen, gibt einige verschiedene Frequenzen, also ist BJ und Modell abhängig, ob der Schlüssel geht oder nicht 😉
433MHz sollte er haben
Ja, einfach mal die Suche Quälen, gibt einige verschiedene Frequenzen, also ist BJ und Modell abhängig, ob der Schlüssel geht oder nicht 😉
433MHz sollte er haben
das mit der Frequenz war mir schon klar.
Wollte wissen ob es auch noch andere bauliche und/oder elektronische Unterschiede geben kann auf die ich achten muss ?
Nein glaube nicht, hab auch einfach einen 4 tasten Panic geholt und umgelötet.
Denke nicht das sich die Bauteile unterscheiden
Ja, einfach mal die Suche Quälen, gibt einige verschiedene Frequenzen, also ist BJ und Modell abhängig, ob der Schlüssel geht oder nicht 😉
433MHz sollte er habendas mit der Frequenz war mir schon klar.
Wollte wissen ob es auch noch andere bauliche und/oder elektronische Unterschiede geben kann auf die ich achten muss ?
Die Bauteile sind nur bei verschiedene Frequenzen anders, sonst würde es ja nicht funktionieren 😉
also bei einem 433MHz schlüssel passt des in der Regel immer!
Geht leider alleine aus dem Grund nicht, dass der ovale Schlüssel keine vorbereitung für eine 4. Taste an der Seite hat.
Die Platine ist total anders aufgebaut.
Hab mich hier, sowie im Golf 4 Forum mal versucht durch die Materie zu lesen. Hab dabei gelernt ,das 2 Tasten Oval nur bedingt umgebaut werden können , da zumindest der Panictaster nicht aufgelötet werden kann. Hatte mir dann auch meinen "Hauptschlüssel"malL zerlegt und dann alle Umbaupläne wieder verworfen
Hab dann heute per Zufall meinen "Ersatzschlüssel " zerlegt. Und die Platine ist ganz anders als die Platine des "Hauptschlüssels"
Hier kann ich ohne Props den Panictaster einlöten .Nummer des Schlüssels ist 1J0 959 A
Schonmal jemand so nen Fall gehabt ??
Ja, einfach mal die Suche Quälen, gibt einige verschiedene Frequenzen, also ist BJ und Modell abhängig, ob der Schlüssel geht oder nicht 😉
433MHz sollte er haben :top:das mit der Frequenz war mir schon klar.
Wollte wissen ob es auch noch andere bauliche und/oder elektronische Unterschiede geben kann auf die ich achten muss ?Die Bauteile sind nur bei verschiedene Frequenzen anders, sonst würde es ja nicht funktionieren 😀
also bei einem 433MHz schlüssel passt des in der Regel immer!
Hab mal in der Bucht nach gebrauchten Schlüsseln geschaut…. und viele ( wenn nicht sogar die meisten) haben 434MHz
Kann ich diese Schlüssel trotzdem verwenden ?
hab noch ein Bild dazu gefunden:
möchtest du deinen umbauen mit den teilen aus einem anderen 3 oder 4 tasten schlüssel? dann ist es egal welche frequenz der "spender" hat. er sollte halt die selbe bauform haben.
wenn du aber nur einen anderen mit mehr tasten anlernen möchtest, kannst du dich nur nach der tn deines jetzigen richten. also dann poste die tn und wir sagen dir welche tn die richtige ist.
Also… mein Plan sieht folgendermaßen aus:
z.Zt haben ich einen ovalen 2-Tasten Schlüssel in Benutzung und möchte gerne auf den US 3-Tasten Schlüssel + Panic Taste umbauen.
Dafür habe ich mir bereits die US Sendeeinheit besorgt und wollte mir jetzt in der Bucht noch einen gebrauchten EU 3-Tasten Schlüssel schießen, den an meinen Bora anlernen und dann die notwengien Teile von der US Platine auf die angelernte 3-Tasten EU Platine packen.
Also… mein Plan sieht folgendermaßen aus:
z.Zt haben ich einen ovalen 2-Tasten Schlüssel in Benutzung und möchte gerne auf den US 3-Tasten Schlüssel + Panic Taste umbauen.
Dafür habe ich mir bereits die US Sendeeinheit besorgt und wollte mir jetzt in der Bucht noch einen gebrauchten EU 3-Tasten Schlüssel schießen, den an meinen Bora anlernen und dann die notwengien Teile von der US Platine auf die angelernte 3-Tasten EU Platine packen.
Die Platine lernt man nicht an, sondern den Transponder vorn im Schlüßeloberteil. :knuddel:
dir würde ein Schlüßeloberteil reichen um diesen dann auf die umgebaute US Sendeeinheit zu stecken.
Also… mein Plan sieht folgendermaßen aus:
z.Zt haben ich einen ovalen 2-Tasten Schlüssel in Benutzung und möchte gerne auf den US 3-Tasten Schlüssel + Panic Taste umbauen.
Dafür habe ich mir bereits die US Sendeeinheit besorgt und wollte mir jetzt in der Bucht noch einen gebrauchten EU 3-Tasten Schlüssel schießen, den an meinen Bora anlernen und dann die notwengien Teile von der US Platine auf die angelernte 3-Tasten EU Platine packen.Die Platine lernt man nicht an, sondern den Transponder vorn im Schlüßeloberteil. :knuddel:
dir würde ein Schlüßeloberteil reichen um diesen dann auf die umgebaute US Sendeeinheit zu stecken.
Der Transponder muss von VW oder jemandem mit passendem Prog. angelernt/programmiert werden. Aber die Sendeeinheit muss auch angelernt werden! Das kann man aber auch selber machen. Doch einfach so funktioniert ne neue Sendeeinheit nicht, sonst könnte man ja jedes Auto damit aufmachen.
Und zum umbauen der US Einheit braucht er eine deutsche 2-3 Tasten Sendeeinheit oder die Platine mit 433,92MHZ, da die US ja noch nicht umgebaut ist und 315MHZ hat :top: