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US 4 Tasten Schlüss…
 
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US 4 Tasten Schlüssel

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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
Themenstarter  

EDIT: Text auf Wunsch des Users entfernt


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Wär für mich kein Problem.
Hab nur grad kein vernünftigen Lötkolben zuhause. Müsst ich also auf Arbeit machen.


   
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(@jack-d-ontknow)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 182
 

Ich bin in nen Elektronikladen um die Ecke gegangen und hab da gefragt, ob die das hinbekommen würden. Hat mich 5€ oder 10€ gekostet. Viel günstiger ist da der doppelte Versand des Schlüssels in einem Luftposterumschlag auch nicht mehr.


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Also irgendwie bin ich jetzt durch die Anleitung im alten Forum (Klick) verwirrt. :top:

Kann man jetzt direkt vom ovalen 2-Tasten-Schlüssel (links im Bild) direkt auf den eckigen 4-Tasten-Schlüssel (US) umbauen?
Weil in der Anleitung heisst es erst man benötigt noch den Beetle 3-TastenSchlüssel (wegen der Frequenz). Aber anscheinend soll es auch ohne den gehn. ^_^

Das sämtliche Bilder in der Anleitung fehlen macht die Sache auch nicht einfacher :biglaugh:


   
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(@jack-d-ontknow)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 182
 

Stimmt. Die ovalen schlüssel haben ein anderes Platinenlayout.


   
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

die frequenz auf dem sender muss passend sein, dann kann man die plantine verwenden. dh deutschen eckigen auf us umbauen.

Gruß Andreas

– VW Bora 5V – [url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=237]> meine Zicke
…hüte dich vor der dunklen Seite der Macht…
dess ist alles typisiert 😉


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ja, der US (also 4-Tasten SChlüssel) hat ja ne andere Frequenz.
es geht also darum, ob die Platine vom ovale 2-Tasten in den Eckigen passt oder nicht? Wenn nicht braucht man also doch nen deutschen VW 3-Tasten-Schlüssel (z.B. vom Beetle) zusätzlich. :danke:

Edit:
Hat zufällig noch jemand die Bilder aus der Anleitung?
Hab den Bommel schon angeschrieben, aber der hat sich bisher noch nicht gemeldet. :biglaugh:


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Jo passt ohne weiteres. Das einzige Problem ist der Batterieschacht. Da musst ein wenig basteln. Bei der Ovalen FFB sind 2 Knopfzellen drin. In den Ovalen nur eine. Oder umgekehrt 🙁 😉 weiß ich jetzt nich genau aus dem Kopf.

Hab das selbst jedenfalls auch so umgebaut. Wenn man Handwerklich nen bissl was kann, sollte das kein Problem darstellen!

Löten musst du übrigends GAR NIX bei dem Umbau.

Gruß,
Stefan

Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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(@borandreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1134
 

ja sicher muss man löten. da sind doch 2 smds die für die paniktaste umgelötet werden müssen, sowie wenn von 2 auf 4 tasten, dann auch noch der dip für den kofferraumschalter.

Gruß Andreas

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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Sorry Andreas, hab überlesen, dass er auch mehr Tasten haben möchte. Wenn man mehr Tasten haben will kommt man um's Löten nich drum rum. Das stimmt wohl.

Ich habs folgendermaßen gemacht:

Vergiss zunächst mal deinen ovalen Schlüssel^^ Den kannste nachher nur noch brauchen, um ihn in ein eckiges Gehäuse zu basteln, was nach der Umbauaktion übrig bleibt 🙂

Hab mir günstig nen 4 Tastenschlüssel inkl. Panictaste gekauft (Von der Elektronik darin, benötigst du nur den Widerstand und den Schalter. Der Rest kann auf den Müll^^). Zudem noch einen eckigen 3 Tastenschlüssel original von VW inkl. Schlüsselbart (TN-Funkcontainer: 1J0 959 753 P). Diesen hab ich dann angelernt und die Elektronik in den 4 Tastenschlüssel gebastelt.
Dann musst du "nur" noch den kleinen SMD Widerstand und den kleinen Schalter der von der Elektronik des ehemaligen 4 Tastenschlüssels übrig geblieben ist, auf die Platine des "Ex 3 Tastenschlüssels" löten.

Das wars^^

Hab das alles schon hinter mir, und funktioniert alles Super!!!

So, und um nun den Anschluss an meinen ersten Beitrag hier zu finden:

Du hast ja nun das leere Gehäuse des neu gekauften eckigen 3 Tastenschlüssels rumliegen. Die Elektronik aus deinem bestehenden ovalen Schlüssel, kannst du nun mit ein wenig geschick in das neue basteln. So wars gemeint 😉 😀

Hoffe ich hab nun alle Klarheiten beseitigt *g*

Gruß,
Stefan

edit: Achso, noch kurz gesagt. Die Platine des ovalen Schlüssels ist total inkompatibel zum 4. Taster. Kofferraumentriegelung würde anscheinend gehen, aber Panic ist nen No-Go 😀

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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
Themenstarter  

ne ne ne ne ne 😀

Bigdesaster hat für mich nachgefragt weil er das für mich umbauen wollte/sollte 😉

Ich hab nen 2 Tasten FFB mit Ovalen Tasten und hab jetzt günstig ne 4 Tasten FFB mit Panictaste bekommen und nun war halt die Frage ob man alles aus dem 2 Tasten Oval in den 4 Tasten übernehmen kann, incl. der beiden Tasten halt anlöten!

gruß micha…


   
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(@beershare)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 662
 

Geht leider alleine aus dem Grund nicht, dass der ovale Schlüssel keine vorbereitung für eine 4. Taste an der Seite hat.
Die Platine ist total anders aufgebaut.

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(@spoon02)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 202
 

Hallo,

ich hab auch mal eine frage dazu. Funktioniert das mit dem "Panik" Knopf nur bei einer werksseitig montierten dwa(Alarmanlage)? Also macht das Auto nur Alarm mit einer DWA oder auch ohne?

Bin nicht so ganz schlau daraus geworden?!

Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011

Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???

Mein Bora V5 Variant


   
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(@spoon02)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 202
 

Hat keiner eine Antwort für meine Frage????

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Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???

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(@der_hollaender)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 496
 

achso ja, panik geht nur mit der werks dwa. bzw auch wenn du die orginale nachgerüstet hast.


   
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