ich habe kein kabel im pin 7 und habe auch kein grünes oder gelbes oder belb/grünes kabel 😮
Is ja auch pin 3 und 4 beim Bora! 😮
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
ich habe kein kabel im pin 7 und habe auch kein grünes oder gelbes oder belb/grünes kabel :top:
Das ist klar dass da kein Kabel ist. Beim Bora musst du in Pin 3 das "Reparaturkabel" einstecken und damit an Pin 4 gehen. 😮
wie jetzt also brauche ich gar kein grün-gelbes kabel??
einfach pin3 mit pin 4 verbinden oder was???
ich glaube wenn ich mich richtig erinnere war in pin4 auch kein kabel 🙂
jaaa bin elektronik leihe 🙁
lies dir ganze beschreibvung durch.ist etwas kompliziert.etwas unten vor dem bild steht das bora pin 4 ist. und der muss eigentlich bei dir belegt sein,es sei du hast keine scheinwerfer.
Also: In Pin drei steckst du zuerst das Reperaturkabel, das andere Ende von diesem abisolieren. In Pin 4 führt ein gelb-rotes Kabel. Das trennst du auf und isolierst die dadurch entstandenen Enden ebenfalls ab. Jetzt hast du drei abisolierte Drähte, die du verlöten oder mit irgendeiner Klemme ORDENTLICH verbinden kannst. Fertig.
habe mal wieder nachgeschaut stimmt mit dem gelb/roten kabel
dann werde ich mich mal die tage an die fummelarbeit machen :w:
danke das ihr euch so bemüht habt mir das klar zumachen 😉
Wo finde ich eigentlich Klemme 15? :top:
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habe mal wieder nachgeschaut stimmt mit dem gelb/roten kabel
Natürlich stimmt das 😉
dann werde ich mich mal die tage an die fummelarbeit machen 😉
Is keine Fumelarbeit, is in 10min erledigt :top:
Viel Spaß beim basteln :top:
Wo finde ich eigentlich Klemme 15? :top:
Welche Klemme 15?
Haja da steht nur Klemme 15 im Schaltplan! ^^
Mittlerweile weiss ich das Zündungsplus gemeint ist.
Wo greif ich das am dümmsten ab oder reicht dafür auch der TFL-Pin? Denke mal ned weil da is ja kein Saft mehr wenn Licht an is – im Gegensatz zum Zündungsplus!
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wie bekomme ich denn das kable aus PIN 4 heraus ohne die klammer zu zerstören???
gibt es da einen trick oder hilft da nur rohe gewalt?
???
ja ich weis sind blöde fragen die ich stelle aber bevor ich wegen sowas zur werkstatt fahre lieber hier 🙂
Haja da steht nur Klemme 15 im Schaltplan! ^^
Mittlerweile weiss ich das Zündungsplus gemeint ist.
Wo greif ich das am dümmsten ab oder reicht dafür auch der TFL-Pin? Denke mal ned weil da is ja kein Saft mehr wenn Licht an is – im Gegensatz zum Zündungsplus!
Entweder hier
oder beim Radio
oder beim Lichtschalter PIN 1
wie bekomme ich denn das kable aus PIN 4 heraus ohne die klammer zu zerstören???
gibt es da einen trick oder hilft da nur rohe gewalt?
???
ja ich weis sind blöde fragen die ich stelle aber bevor ich wegen sowas zur werkstatt fahre lieber hier 🙂
Das ist eine berechtigte Frage.
Hab hier so einen Stecker vor mir liegen und bekomm das Teil auch nicht gewaltfrei raus….
Geht warscheinlich nur mit so einem speziellen auspin-Werkzeug.
Ist Pin1 belegt und wenn ja welche Kabelfarbe?
Und von dem link würde ich ablesen das ich satt Klemme 15 auch Klemme 75X nehmen könnte oder? Weil klemme 15 is ja da ned im Sicherungskasten zu sehen! 🙂
Ich hasse elektrik ???
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Farbe PIN 1 …. moment mal, muß nachsehen……schwarz/rot, dickes 2,5er Kabel
Ist belegt weil das eine Zuleitung zum Lichtschalter ist.
ja richtig, 75X führt auch Zündungsplus.
Ist dort bei den Klemmen aber sehr hoch abgesichert, da mußt du unbedingt noch selber eine Sicherung einbauen wenn du von dort die Spannung nimmmst.
15 kommt von Zündanlassschalter, geht dann zum Sicherungskasten auf diverse Sicherungen…..
da seh ich gerade das die Handschuhfachleuchte auch Zündungsplus mit geschaltenem Minus haben sollte und mit einer Sicherung von 10A ist da noch genug Spielraum für weitere Anwendungen.