Anleitung by alexedge:
Tagfahrlicht duch Abblendlicht
installiert euch das Tagesfahrlicht, damit leuchtet das Abblendlicht schon bei zündung ein, also ohne lichtschalter einschalten.. nur das fernlicht geht halt dann nicht, dafür muss man das licht einschalten ;-).
Durch den verschiedenen Austattungsvarianten können Kabelfarben oder PIN Belegung ander sein.. aber bei den meissten stimmt die angeführte anleitung.
Leider weiss ich jetzt die Teilenummer vom reperaturkabel und Verbinder nicht mehr, werd ich euch morgen nochmal raussuchen 😉
-Also Lichtschalter raus
-Lichtschalter abstecken
-Reperaturkabel in PIN3 vom Stecker rein
-Kabel (meisst gelb-grün) vom PIN7 trennen
-die 3 Kabel was jetzt ins leere führen verbinden (also das eine kabel von PIN3 und die 2 kabel von PIN7 zusammen stecken., natürlich kann man das ganze mit einem 3M verbinder verbinden, aber sowas ist für mich keine qualität ;-)).
-Lichtschalter anstecken, lichtschalter rein, und fertig ist der Spuck 🙂
Hier die Teilenummer
Reperaturkabel: 000979225
Verbinder: 111971938A
hab noch was nachzureichen, es ist nicht überall gleich:
Bei Golf4, Golf4variant, Beetle Cabrio, Beetle und Polo 9N ist PIN 7 zu verwenden (ausgang abblendlicht)
Bei Bora, Bora variant, Passat 3B, Lupo, Sharan ab modeljahr 2002 und T4 Transporter ist PIN 4 zu verwenden (ausgang abblendlicht)
Das mit PIN3 muss immer verwendet werden.. das ist das signal fürs tagesfahrlicht!
Also kabel für Abblendlicht auftrennen, Pin 3 für tagesfahrlicht das reperaturkabel rein, und dann die 3 kabel verbinden.
man kann auch 3M verbinder verwenden, geht einfacher, aber für mich ist das keine qualität 😉
Tagfahrlicht duch Nebelscheinwerfer
PIN 3 vom Lichtschalter auf die Nebelscheinwerfer schliessen.
ich weis aber nicht wie hoch das abgesichert ist, besser währ also man schließt auf PIN 3 ein Relais an, das dann die Nebelscheinwerfer einschaltet, in dem es z.b. PIN 2 und PIN 8 am Lichtschalter überbrückt. (das währen die NL Schaltkontakte vom Lichtschalter)
Klartext:
PIN 3 auf den Steuereingang vom Relais
Steuerausgang vom Relais auf Masse
PIN 2 auf Eingang vom Arbeitskontakt vom Relais
PIN 3 auf Ausgang vom Arbeitskontakt vom Relais
Wie siehts aus mit
Tagfahrlicht mit Standlicht aber nur vorn 😀 habe led standlichtleisten im scheinwerfer und würde diese gern als tagfahrlicht klemmen jedoch ohne die hinteren standlcihter.
geht das überhaupt 😉
Nee geht nicht
Dann müsste man ne eigene Schaltung machen und die daran klemmen
geht alleine schon deswegen nichtr wiel dein standlicht link und rechts gesonderte zleitungen haben.
mh was di versuchen kannst, solltest du aber durch asrael oder cgm überprüfen lassen,
gesondert eine leitung nach vorne legen und diese mit deoden absichern, und dann die Standlichter
anklemmen 😀
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
geht alleine schon deswegen nichtr wiel dein standlicht link und rechts gesonderte zleitungen haben.
mh was di versuchen kannst, solltest du aber durch asrael oder cgm überprüfen lassen,
gesondert eine leitung nach vorne legen und diese mit deoden absichern, und dann die Standlichter
anklemmen 😉
werd ich mal testen danke erstmal
weiß nur nicht ob der freundliche damit zufrieden wäre da das standlicht somit immer an wäre und nicht erst neim einschalten. 😉
Diskusionen über "Standlicht alleine, bei Tag", bitte dort führen! -> klick
Jetzt hab ich mal eine blöde Frage, aber warummacht man sich freiwillig Tagfahrlicht?? :biglaugh:
Bei uns ist jeder, den ich kenn froh, dass "Licht am Tag" wieder abgeschafft wurde!! :blush:
froh schon, weil sie immer dann kontrollierten wenn man es mal vergessen hat einzuschalten.
Also ich will doch die SML auch bei Tag ein bischen nutzen, deshalb ist bei mir immer Abblendlicht an. :biglaugh:
Auf Tagfahrlicht hab ich trotzdem nicht umgebaut.
Dann ists klar! :biglaugh:
Dann ists klar! :biglaugh:
Tagfahrlicht über Abblendlicht ist schon ne feine Sache… Aber es sollte erst angehen, wenn der Motor läuft und nicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!
Bei meinem LKW (DB Actros) kann man das im Steuergerät einstellen, wie man es haben möchte…
LG,Bernd
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal diesen Kabelsatz verbaut?
Kann ich das als Nullahnunghaber selbst durchführen? :crying:
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Was ich mich jetz noch frage: Man macht doch ne Brücke zwischen den TFL Pin und dem Abblendlicht. Leuchtet dann nicht beides gleichzeitig? Weil das würde ja auch heissen TFL bleibt an wenn man Licht einschaltet weil das Abblendlicht dann ja auch an ist!
Sehe ich das richtig und wenn ja wo muss ich dann mein Tagfahlicht anschließen damit es aus geht wenn ich das Licht einschalte? :biglaugh:
???
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Wenn du willst, dass TFL getrennt vom ABLicht an ist, also wenn ABLicht an dann soll TFL aus, dann lässt du die brücke ienfach weg.
es geht ja SPEZIEL dadrum das ABLicht als Tagfahrlicht zu missbrauchen :biglaugh:
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Ich komme mir grad richtig dumm vor! :biglaugh:
Aber Saft kommt da genug an oder wie? ???
Ich komme mir grad richtig dumm vor! ???
Aber Saft kommt da genug an oder wie? 🙂
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