Hallo Leute!
Habe seit ein paar tagen das Problem, das bei meinem Bora (BJ.1999), die Beifahrertür nicht über die FFB abschließt! Mit Schlüssel ist funktionierts tadellos.
Hab dies leider erst vor kurzem gemerkt, da mein Türpin seit der berühmten Fensterheber-Reperatur inaktiv ist, bzw. ich zu blöd war den richtig reinzufummeln :wub:
Weiters ist mir aufgefallen, dass beim Abschließen mit FFB meine Blinker nicht immer Signal geben…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
EDIT: Wie kann ich den Stecker der ZV am Türschloss abstecken, ohne etwas kaputt zu machen? Komm den nirgends zum entriegeln…
Danke schon mal!! :biglaugh:
PS: Sollte das Thema hier trotz meinen Bemühungen am falschen Platz sein, bitte verschieben! Danke…
Hallo Lycos!
Hab den verlinkten Thread zwar von vorne bis hinten durch gelesen, ohne Schlau zu werden…
Noch dazu wurde mir von seite zu seite immer noch banger, wie schlimm das mit meinem Schloss sein könnte
Trotzdem Danke für den Link!
Vllt. kann mir noch einer sagen wie man den blöden Stecker zerstörungsfrei auseinander bekommt?
mfg. Philipp
die Beifahrertür nicht über die FFB abschließt!
>
Der Türpin einer Tür geht nach dem Verschließen wieder hoch
—
dass beim Abschließen mit FFB meine Blinker nicht immer Signal geben…
>
Keine Blinkerbestätigung beim öffnen/schließen der Zentralverriegelung
steht doch alles dort und was man dagegen machen kann auch.
Hier wirst du auch keine andere Antwort bekommen.
bekommt er nicht??
also… M_C _O_C_A_T_R!!!
is nur ne halbe antwort und ich bin fein raus…….
:biglaugh:
Wie kann ich den Stecker der ZV am Türschloss abstecken, ohne etwas kaputt zu machen? Komm den nirgends zum entriegeln…
Wenn du den dicken Stecker meinst, da musst du die Verriegelung zur schmalen Seite raus schieben.
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
wenn du per hand abschließt, geht der türpin runter?
wenn du per FFB zumachen willst, mach das schloss überhaupt ein muks?
Ich hatte es auch schon das ich beim einbauen des Agregate trägers die plasteführung nicht in der führung des schlosses war und dann den türpin bockiert hat. möglich wäre es das beim einbau was falsch gemacht wurde.
natürlich kann es aber auch sein das auf der Platine des Schlosses eine kalte lötstelle ist. und deshalb rumm spinnt.
ICh habe letzt woche alle türschlösser aufgemacht und bei jeder Platine waren 1-2 kalte, gebrochenen lötstelle.
hast du eine DWA drinne? geht diese an wenn du verschlossen hast und die tür öffnest?
Hallo ihr Boraverrückten 🙂
Hab die Tür in meiner Frustration aufgeschraubt…
Als ich dann vor dem beschriebenen Problem mit dem verfluchten Stecker stand und mir die ersten Regentropfen ins Genick fielen, baute ich eben alles wieder zusammen. Als ich dann per Schlüssel das Schloss betätigte um den Türpin einzuhängen, reagierten plötzlich wieder alle Schlösser 😉
Hab dann mit großer Verwunderung fertig zusammengeschraubt und siehe da, alles funzt wieder einwandfrei!
Die Wege des Herrn und von VW sind manchmal unergründlich 🙂
Trotzdem danke für eure Antworten!
mfg. Philipp
naja sei doch froh…
ich hatte das problem das ich erst den mikroschalter an der fahrertür gemacht habe. dann kam hinzu das hinten rechts nicht mehr immer zu ging. so rechts hinten auseinander ganz gemacht… dann hat hinten links angefangen zu spinnen. nach dem ich das dann auch noch auseinander genommen hatte und gelötet habe geht nun alles einwandfrei mit blinken und co… Und eins seit euch gesagt wenn es nicht sein muss hinten alles auseinander zu nehmen dann lieber lassen. das ist eine riesen fummellei, kein wunder das es da kein tut gibt…
problem gelöst
-closed-