Versteh ich nicht?!?!
Hast dir meine Pics in meinem Thread angeschaut?
Ist doch richtig montiert oder?
Ich mein kann man ja nicht viel Falsch machen, wenn man die Formen sieht.
@Olli kann das vielleicht sein das Du das Rädchen fürs Innenraumlicht nicht richtig stehen hast :top:
Wen es auf beiden Seiten gleich hell ist denke wird es das Rädchen sein was Du mal "aufdrehen" solltest oder Du hast doch nicht 100%ig gelötet 😛
Weil viel falsch machen kann man da wirklich nicht 😆
Rädchen ist ganz oben, der Rest der Beleuchtung geht ja auch.
Mhhh hatte Löten auch in der Schule, und gleich zweimal so stark daneben…. :top:
wie soll man denn auch falsch Löten? Entweder falsch rum gepolt = LED leuchtet nicht oder LED zu stark erhitzt = LED kaputt, leuchtet nicht.. 😛
wenn die Led leuchtet ist alles richtig verkabelt/verlötet.
war die Led schon im Lichtleiter drinnen oder muß man die erst selber rein machen?
könnt höchstens sein das sie nicht ordentlich drinnen ist und deshalb das Licht nicht richtig weitergeleitet wird.
Hi
ne war getrennt, konnte man aber nur in einer Position einrasten …
Hi
ne war getrennt, konnte man aber nur in einer Position einrasten …
Hast du es nun rausgefunden, warum es so schwach leuchtet? Will mir die Dinger nämlich auch nachrüsten.
Nabend, habe mir heute auch die leds und lichtleiter eingebaut. Allerdings sieht es genauso aus wie bei kk77.
Also von einer ausleuchtung der schale kann keine rede sein. Erst wenn man rein fast reflektiert es auf der hand.
Ist es normal das dort nur 9v anliegen? Kommt mir nämlich so vor als seien die Bilder von cqm und r20 mit 12v gemacht worden!
Und dann habe ich in der beifahrertür auch noch nen kriechstrom wenn nur die zündung an ist von 2v am fensterheberschalter! Ziehe ich das türsteuergerät ab, ist logischerweise kein Strom mehr da. Jetzt meine frage dazu, welche kabelfarben bzw pinbelegungen sind für die innenraumbeleuchtung zuständig, ( türsteuergerät Eingang / Ausgang ) damit ich heraus finden kann ob es vom türsteuergerät kommt oder schon wo anders her kommt. Wie gesagt ist nur in der beifahrertür so!
Gruß und dank im vorraus
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
hast du auch den Helligkeitsregler beim Lichtschalter ganz aufgedreht gehabt?
Der Abstrahlwinkel ist aber nicht Spannungsabhängig. Auch bei weniger Spannung sollte alles beleuchtet werden, nur dunkler.
Es ist normal das du etwas Krichstrom messen kannst.
Viele haben das Problem, das wenn sie LED Innenleuchten oder die Farbe der Schalterbeleuchtung wechseln, diese leicht glimmt wenn sie nicht eingeschalten ist.
Die blauen LEDs in meinen hinteren Fensterheberschaltern glimmen auch nach. Erst nach dem Zusperren gehen sie ganz aus.
@ SilverLiner
Türsteuergerät Beifahrerseite:
Rede is vom grossen (29 Pins) Stecker direkt am Motor:
Pin 27 grau/blau > Plus 12 Volt (Beleuchtung Fensterheberschalter)
Pin 8 rot > Minus 12 Volt (Beleuchtung Fensterheberschalter)
Hier mal ne Bild wie es bei mir ist: LED Blau…und da siehste auch den Vergleich im Fensterheberschalter wie hell dat is
Beim ausschalten glimmt da auch nix nach.
Hoffe ich konnte bissel helfen
5 Zylindrige Grüsse
Kommt mir deine Instrumentenbeleuchtung nur so Hell vor, oder ist das so ?
Meine kommt mir wesentlich Dunkler vor, obwohl ich den Dimmregler, hoch gedreht habe.
Wisst ihr von wo ich die Kabel ziehen kann, ohne Elektrische Fensterheber auf beiden Seiten ?
Schönen Abend noch
Helligkeit is ganz normal *denk*
Ohne EFH weiss ich net was Du für ein Türsteuergerät hast….
Wenn ne neue Leitung nötig ist, dann würd ich wohl an die Lüftungsdüsen mit dran gehn….
der weg is ja net lange….nur A-Säule runter
Ich hab mir die bei ebay gekauft. Hab die einfach mit Lüsterklemmen an den FH angeschlossen, sieht echt TOP aus, heute mach ich noch die anderen seiten. :danke:
Das Türsteuergerät spielt doch nur insofern ne Rolle, das man weiß von wo man sich den Strom holen kann, oder ?