Hab auch das Problem GEHABT das der Mikroschalter nicht mehr wollte. Also alles Raus gebaut und die Kontakte nach gelötet. Beim zusammen bauen ist mir dann Aufgefallen das da noch so eine Art Spannfeder lag. Weiß nicht ob das Teil vom Türschloss ist? Die Tür Geht aber einwandfrei auf und zu.
Polo Coupe von 04/2004 – 07/2008
Corrado G60 von 07/2008 – 08/2009
Bora V5 Variant von 09/2009 – 03/2011
Skoda Octavia Limited Edition GT von 04/2011 – ???
Ja, das gehört zum schloss.
Sitzt soweit ich mich errinere auserhalb des Gehäuses an der mechanik.
Such dir doch einfach nen Bild im net von einem ausgebauten Schloss.
Ich hätte hier mal ein Foto vom Schloß. Leider nur von einer Seite.
Evtl. kann ich nachher noch eins von der anderen Seite machen.
@ spoon02
Die feder ist von der Siete ,wie schon auf deinem Bild zu sehen , hier mal ein Bild , die seite mit dem grünen Kreis muß auch noch rein (mit dem Pfeil gek.) Ist bei mir damals die Feder rausgesprungen, konnte aber nicht sehen wie die überhaupt drinn war 😀 , jetzt weiß ich es … 😉
Gruß ED
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Also ich hab gestern gerade noch unser Schloss komplett zerlegt gehabt.
Da war die Feder nicht im dem Hacken mit drin (das wo der Pfeil ist).
Und das geht auch gar nicht.
Wir haben es so eingebaut wie auf dem Foto
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie den Stecker vom Türschloss bekomme.
Ich meine den wenn man sich das Bild in Beitrag 3 ansieht der dann oben rechts ist.
Da bin ich gestern dran verzweifelt. Wenn ich den los habe kann ich das TAG komplett ausbauen.
Mir ist gestern auf der Beifahrerseite der Bowdenzug des EFH aus der dortigen Rolle gerissen.
Weiß jemand ob es die Bowdenzüge einzeln als Ersatzteil gibt?
Gruß
Den gesamten Stecken etwas und leicht in Richtung Steuergerät drücken (also nicht Richtung Kabel).
Dann oben die kleine Lasche vom Stecker alleine in Richtung Steuergerät drücken dann den gesamten Stecker ziehen.
Den gesamten Stecken etwas und leicht in Richtung Steuergerät drücken (also nicht Richtung Kabel).
Dann oben die kleine Lasche vom Stecker alleine in Richtung Steuergerät drücken dann den gesamten Stecker ziehen.
War gerade noch mal nach sehen.
Da ist keine Lasche zumindest lässt sich da nichts nach oben drücken.
Ich such mal ein Bild wie das Ding aussieht.
@ Marko
Also ich hab gestern gerade noch unser Schloss komplett zerlegt gehabt.
Da war die Feder nicht im dem Hacken mit drin (das wo der Pfeil ist).
Und das geht auch gar nicht.
Uppps… Stimmt. 🙂 da ich nur 1 bild davon hatte , dachte ich das die jetzt raus war … :top:
@ inmaha
Weiß jemand ob es die Bowdenzüge einzeln als Ersatzteil gibt?
Bei mir waren die Bowdenzüge mit im Rep. satz für FH .
Habe noch für beide seiten hier liegen. Bei interesse einfach PN .
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Ex-Bora…… R.I.P…
Also ich hab gestern gerade noch unser Schloss komplett zerlegt gehabt.
Da war die Feder nicht im dem Hacken mit drin (das wo der Pfeil ist).
Und das geht auch gar nicht.
Wir haben es so eingebaut wie auf dem Foto
Ganz genau.
Hab auch erst probiert die Feder in den Hacken zu bekommen(Was auch klappt). Nur Blockiert die Feder dann die ganze Mechanik.
Also hat die Feder keine wirkliche Aufgabe im Türschloss!?!?
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Den gesamten Stecken etwas und leicht in Richtung Steuergerät drücken (also nicht Richtung Kabel).
Dann oben die kleine Lasche vom Stecker alleine in Richtung Steuergerät drücken dann den gesamten Stecker ziehen.
@Marko
Danke
Geschafft, der Stecker ist ab.
Nachdem ich ein Bild in der Bucht gefunden habe weiss ich jetzt auch was für eine Art von Lasche gemeint war.
Ich habe an eine andere Lasche gedacht.
Ich habe jetzt einfach einen kleinen Schraubenzieher von oben in den Schlitz gesteckt und damit das Steckergehäuse etwas gedehnt,
dann ging der Stecker ganz leicht ab.
Gruß
Da ist ne Lasche und die lässt sich auch nach oben drücken.
Das ist das selbe Prinzip wie bei den Scheinwerfern.
Versuch es da mal und schau dir die da mal genau an und dann weißte wie es geht
Die Feder hat schon seinen grund. Ohne ist der Mechanismus nicht gespannt