Ist beim Golf nicht das Abblendlicht an??
nein beim 6er Golf ist das fernlicht abgedimmt wie beim audi ….
Also die Xenon Modelle haben das als LED drin und nicht das Fernlicht
Ich mein das die Halogenscheinwerfer das auch anderes regeln. Der A3 hat doch unten son Balken der leuchtet.
Welcher macht das denn mit Fernlicht??
hab mich gerade ein bischen erkundigt.
Der Golf VI hat da eine Doppelfadenlampe H15 60/19W, also nichts mit dimmen.
Da in so einer Doppelfadenlampe die 2 Glühfäden versetzt angeordnet sind, haben die auch unterschiedliche Brennpunkte.
Der Glühfaden für Fernlicht ist so drinnen, das er über den Reflektor gerade nach vorne leuchtet, der für Tagfahrlicht ist so drinnen das das Licht über den Refektor mehr nach unten gelenkt wird.
So blendet nichts.
Also wird es bei Audi genauso sein
…. und dies kann man dann wohl auch nicht nachträglich verbauen das dass auch dann mit der Stvzo passt und den Tüver :w:
:top:
Der TÜV wird immer NEIN sagen wenn es nicht zur Nachrüstung gedacht ist oder jedefalls in einer Art zum Wagen gehört aber vorher nicht gekauft worde ist.
Warum machst du nicht die normale Tagfahrlichschaltung. Dann ist das Xenon eben an und fertig.
Wenn ich mein Xenon auf die Tagfahrlichtschaltung setze dann kann ich gleich meinen Lichtschalter drehen :w:
Ergibt in der hinsicht nicht viel Sinn und das ständige an und aus, soll den Xenon ja auch nicht gut kommen …. hab ich so gehört….
aber trotzdem danke, habs heute bei mir im Geschäft gesehen bei einem Q7 der hat im Fernlicht ne Doppelglühfaden Birne drinnen und das Fernlicht im normalen Scheinwerfer bzw. hatte Bi Xenon.
:biglaugh:
Ich hab noch was interessantes gefunden.
Das ist sowas wie du gesucht hast.
USA W8 Xenon vom Passat 3BG
Der Unterschied zu den deutschen Xenon-Scheinwerfern besteht hauptsächlich in getrennten Ansteuerung der H7-Lampe.
Die H7 wird in den US per PWM gedimmt als Tagfahrlicht benutzt
Hier ein Text von WIKI
Anwendungsbeispiel der PWM in der Steuerungstechnik ist das Dimmen von Beleuchtungskörpern, insbesondere von Leuchtdioden, welche als Hintergrundbeleuchtung bei Mobiltelefonen oder auch bei neueren Kraftfahrzeugen bei Cockpit-Anzeigen oder der Bremsleuchte eingesetzt werden. Durch die unterschiedlich lange und steuerbare Ein- bzw. Ausschaltdauer können linear unterschiedliche Helligkeiten erzeugt werden
Jetzt muß man nur noch ein PWM Modul finden und es dazwischen klemmen und schon geht es so wie du wolltest :biglaugh:
Edit: Hab ein Modul gefunden. Klick mich zum Modul
Und hier noch ne Baueinleitung dann kommt es günstiger: Klick mich zur Anleitung
Oder du baust du Doppelfaden ein und klemmst die 2 Faden an Tagfahrtlicht vom Lichtschaler an. Die Frage ist bloß ob dann das normale Fernlicht genauso scheint oder ob der Scheinwerfer für eine Doppelfaden extra gebaut sein muss
hmm der erste link funktionier i-wie nicht….
Sollte jetzt klappen. Gibt ein 1Kanal und ein 3Kanal
Wenn es nicht klappen sollte dann einfach bei Conrad.de PWM eingeben
klasse idee 🙂 :top: mit der doppelfaden-lampe-aber hat jemand schon mal gesehen,die kostet gepflegte35 euros per stück……..
Aber die Doppelfaden geht aber nicht beim Bora.
Weil die Scheinwerfer nicht passend gebaut sind