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Tacho austauschen

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 nik
(@nik)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo!

Ich werde evtl meinen Tacho gegen einen anderen gebrauchten Tacho erstetzen.

MUSS/KANN man den km- Stand vom "neuen" gebrauchten Tacho mit dem alten eingebauten Tacho gleichsetzen?

Lg


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

die tachsostände lassen sich mit VAG-Tacho anpassen…
der user "wolf4" aus dem golf4.de forum z.B. kann sowas!

gruß, ben

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Brauchst allerdings die PIN des neuen Instruments, der lässt sich zwar auch auslesen, das kann aber dauern da nur brute-force klappt…

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
 

Du musst den Kilometerstand aber nicht gleichsetzen.
Beim Verkauf muß man lediglich darauf hinweisen. Machst du das nicht ist es Betrug.


   
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(@chefkoch)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 204
 

Brauchst allerdings die PIN des neuen Instruments, der lässt sich zwar auch auslesen, das kann aber dauern da nur brute-force klappt…

son quatsch pin auslesen hatt bei mir 2 sec gedauert…. der ließt die passenden blöcke aus dem eeprom aus und hatt den pin! nix bruteforce.
und dann neuen tachostand eintragen einmal enter drücken und schon hastes.

Ich hoffe mein Schaden hatt kein Gehirn genommen!


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Ahja? Weiß nemmer genau wie das mit Pin und Login Code war, aber wenn du Recht hast umso besser!

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@BoraNRW)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Mahlzeit!

Bin neu im Forum, also erstmal ein freundliches Hallo an alle!

Seit knapp 3 Tagen bin ich Besitzer eines Bora 1.6 8V.

Ansich bin ich bestens zufrieden mit dem Wagen, aber ich versuche nun den Wagen in einen 100% funktionstüchitgen Zustand zu bringen.

Mein Tacho flackert mal heller mal dunkler und das wollte ich durch einen "neuen" Alten korrigieren.

Ich habe ein MIDline MFL verbaut (glaub ich) und wollte nun wissen, ob ich mir den einfach austauschen kann oder ob ich das Teil nachher anlernen muss, sprich LOGIN Code haben usw.
Die Laufleistung muss ich nicht unbedingt anpassen, der ATM hat sowieso 145000 gelaufen und der Wagen 180000.

Danke schonmal!

Grüße!


   
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(@weltenwanderer)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 811
 

Da die Wegfahrsperre im KI sitzt MUSST du es anlernen, und alle Schlüssel. Den dafür benötigten PIN hat man aber schnell ausgelesen, KM-Stand anpassen geht erst nachdem man das KI in Neuzustand versetzt wurde, dafür braucht man eben nen etwas schwerer zu knackenden Code.

Schreibst du noch oder schweigst du schon?


   
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(@BoraNRW)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Da die Wegfahrsperre im KI sitzt MUSST du es anlernen, und alle Schlüssel. Den dafür benötigten PIN hat man aber schnell ausgelesen, KM-Stand anpassen geht erst nachdem man das KI in Neuzustand versetzt wurde, dafür braucht man eben nen etwas schwerer zu knackenden Code.

Hmmm… das ist schade, selber machen ist da schlecht ohne Software und Interface.

Kann denn jeder, sprich ne Werkstatt, die benötigte Pin auslesen und meine Schlüssel anlernen?

Kommt von euch vielleicht jmd. aus dem Münsterland und könnte mir damit vielleicht helfen?

Grüße!


   
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