Hallo,
also meinen "alten" Tacho 1J5 920 825 haben wir problem los auslesen können, sprich den LOGIN und die KM auf 0 setzen!
Nun haben wir den neuen 1J5 920 846 C eingebaut, und wollten dass gleiche spiel treiben!
Verwendet haben wir dazu VAGdashCOM um 499euro^^
Nur ist in der 1.65er Version folgendes passiert!!
Als wir den Tacho ausgelesen haben steht:
– Tacho Ident: …. X10 (das brauchen wir für die Auswahl der Type
– Type: VKW501MH!
Automatisch hat er beim "alten" die richtige Type gewählt, hier leider nicht!
Dann wollten wir aufgrund der Angaben wie beschrieben die Type wählen, doch gibt es keine mit X10 am Ende … haben dann 2h lang echt ALLE durchgetestet und überall schrieb er den gleichen Fehler!!
"Falsches Protokoll ausgewählt! Probieren sie den nächsten Type"
Weis nun echt nicht mehr weiter, wie wir den Login-Code rausbekommen sollen und den KM Stand wieder auf meinen anpassen :wuetend:
Vllt habt ihr Ideen, danke!
Lg
Hallo,
also meinen "alten" Tacho 1J5 920 825 haben wir problem los auslesen können, sprich den LOGIN und die KM auf 0 setzen!
Nun haben wir den neuen 1J5 920 846 C eingebaut, und wollten dass gleiche spiel treiben!
Verwendet haben wir dazu VAGdashCOM um 499euro^^
Nur ist in der 1.65er Version folgendes passiert!!Als wir den Tacho ausgelesen haben steht:
– Tacho Ident: …. X10 (das brauchen wir für die Auswahl der Type
– Type: VKW501MH!Automatisch hat er beim "alten" die richtige Type gewählt, hier leider nicht!
Dann wollten wir aufgrund der Angaben wie beschrieben die Type wählen, doch gibt es keine mit X10 am Ende … haben dann 2h lang echt ALLE durchgetestet und überall schrieb er den gleichen Fehler!!
"Falsches Protokoll ausgewählt! Probieren sie den nächsten Type"Weis nun echt nicht mehr weiter, wie wir den Login-Code rausbekommen sollen und den KM Stand wieder auf meinen anpassen :top:
Vllt habt ihr Ideen, danke!Lg
Die X-Versionen sind sowas wie Entwicklungsumgebungen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
Da sind dann zB Protokolle anders als bei anderen Tachos,
oder das Protokoll passt nicht zur Teilenummer usw….
Eine Art Sondertacho also….
Hersteller ist aber VDO, oder?
Ich hab bisher einen solchen Fall noch nicht gehabt,
so kann ich dir leider auch nicht sagen, ob man da mit dem K+CAN-Commander weiter kommt,
käme auf einen Versuch an. :wub:
Skoda Octavia 5E 150PS
VCDS 20.4.2 , AVDI 22.0, Byteshooter, MPPS……
Hallo,
also habe nun auch mal nach den X-Tacho’s gegooglet, und du hast recht 😀
Ich weis allerdings nicht wie der vorbesitzer des gemacht hatte, er sagt immer alles bei VW … naja mal hinfahren, der meinte es geht, also mach ich des mal ^^
Und jaa … VDO!!
Wenn er ihn mir nun anlernt, kann ich die KM dann trotzdem eisntellen, denn der jetzige hat 207tkm drauf und des stimmt ja eben nicht mit meinem überein 😉
Weil ich ja mit VAG-COM nicht rein komme …
kannst du mal bitte ein sceenshot, wie oben, nur mit dem richtigen tacho machen? also der der rein soll.
Nicht wirklich, weil mein Kumpel den nicht wieder anschließen will :respekt:
Aber morgen dann eventuell, wenn wir bei VW waren und es nichts geholfen hat 😆
Nur für was brauchst den, steht ja alles da was relevant ist 😉
Achja, LeeNouks wird es mir sonst machen, fahr ich halt mal nach Graz 😉
Nur für was brauchst den, steht ja alles da was relevant ist
weil ich die komplette nummer sehen wollte die vagdashcom ausliest.
mit leenouks bist du gut beraten.
Nur für was brauchst den, steht ja alles da was relevant ist
weil ich die komplette nummer sehen wollte die vagdashcom ausliest.
mit leenouks bist du gut beraten.
Danke, freut mich zu hören 😉
Die ganze nummer gebe ich dir dann morgen, wenn du willst :respekt:
Ich behaupte mal, den Weg zum Händler kannst du dir direkt sparen,
denn den Login eines gebrauchten Tacho bekommen die nicht raus,
wenn du nicht zufällig die Identnummer des Spenderfahrzeugs hast….und selbst dann….
Ich denke auch, das Jürgen das schon hin bekommen wird…. :ph34r:
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