Ich brauche dringend Hilfe bei dem Elektrikproblem vom Auto meiner Eltern
Es handelt sich dabei um einen Skoda Fabia Kombi BJ 03 MKB: AQW.
Die Scheibenwaschanlage, sprich die Spritzdüsen vorne und hinten sprühen zeitweise garnicht wenn man diese betätigt, die Leitungen sind alle dicht und ich habe mal die Pumpe der Scheibenwaschanlage (SWA) ausgebaut und extern getestet. Da habe ich die Pumpe ca 2min laufenlassen und sie hatte keine Aussetzer.
Auch am Stecker und der Sicherung die zur Pumpe führt, habe ich gemessen und dort kommen auch 12V an wenn ich den Hebel der SWA betätige, wenn ich die Pumpe aber nun wieder einbaue und anschließe und normal betätige, fördert sie max 30sec und läuft dann nicht mehr 🙂 😉 🙁 und Dreck ist auch keiner im Scheibenwaschbehälter. Was kann das sein ??? 🙁
ich brauche dringend Hilfe
🙁 😉 😉 Weiß denn keiner bescheid von Euch, das Fahrzeug ist auch auf der Polo-Plattform gebaut und gehört schließlich auch zur VW Gruppe 😉 🙁 :excl:
Kann mir denn mal einer Bitte den Stromlaufplan dafür zukommen lassen wenn schon keiner Antwortet 😉 😀 😉
hm vielleicht baut sie auch nur einfach zuwenig druck auf , hast du die möglichktei mal ne andere zu testen ?
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
ist genau die gleiche pumpe wie aus meinem Bora und meine Pumpe im Skoda geht auch nicht aber die Pumpe vom Skoda in meinen Bora gehts ja
messe mal ob der strom nach einiger zeit nachgibt
messe mal ob der strom nach einiger zeit nachgibt
Wat soll das bringen?
@Vari schön überlegt ob die nicht länger als 30sec angesteuert werden kann? 🙂
schau mal hier nach , da sieht man das es relais gibt für die SWA
eventuell hat davon eins nen schuss.
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messe mal ob der strom nach einiger zeit nachgibt
Wat soll das bringen?
@Vari schön überlegt ob die nicht länger als 30sec angesteuert werden kann? 😉
evtl strom zu gering… also abfall nach einiger zeit.. hatte ich neulich bei nem mondeo gehabt
Sorry aber des ist völliger quatsch, der Strom ist immer so groß wie der Verbraucher aufnimmt.
Er wird größer wenn der Verbraucher überlastet wird und kleiner wenn die Spannung sinkt.
Daher bringt das 0.
Einzig das messen der Spannung hat da sinn. 😉
naja wenn du meinst… beispiel starter… der geht auch bis zu 200A und der brauch nicht soviel…
Und was soll einem das jetz wieder sagen?
Schreib mal deutlicher!!!
Ich hatte gestern den Schalter getauscht, aber das Problem war immer noch da, dann habe ich die Sicherung der SWA gezogen nochmal betätigt, Sicherung wieder rein und siehe da es geht erst mal wieder :blink: :blink: ??? Ich habe das Auto nach Relais abgesucht aber ich habe nur 2Stck gefunden und diese werden es mit sicherheit nicht sein. WAS KANN ES NOCH SEIN 😉 :blink: :top:
Schaltet wegen Überlastung ab weil bischen verstopft?
das kann nichts verstopft sein, wenn reines klares Wasser nachgefüllt wurde und es ist die Pumpe aus meinem Bora drinne und ich habe zurzeit die Pumpe ausm Skoda jetzt im Bora und die arbeitet auch wenn ich sie brauche :top:. Das Auto war auch schon mal kurz in der Werkstatt deswegen und die meinte das es der Hebel ist was ja leider nicht der fall ist ??? :blink: :knuddel: