Beim Starten sind alle elektrischen Verbraucher aus! Wenn das Auto angesprungen ist, sollte es noch 3min mit der Strombrücke lauben. Bevor man dann das Starterkabel abklemmt, sollte lediglich das Gebläse und die Hechscheibenheizung eingeschaltet werden um Spannungsspitzen beim entfernen des Starterkabel zu vermeiden, kein Licht einschalten da Glühbirnen bei Überspannung durchbrennen!
hier mal ne Anleitung wie es richtig gemacht wird: Klick mich
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
Das mit dem Licht hatte ich nicht bedacht :/
Guck wieder was gelernt
Man kann da auch nen Roman drüber schreiben, hab schon zig mal so überbrückt wie oben beschrieben, und noch keine Batterie verbraucht.
Dann möchte ich dein Gesicht mal sehen wenn du ne tief entladene Batterie mit deiner Methode kurz schließt! Man sollte schon mit etwas technischem know how und Köpfchen bei der Sache dein und sich an gewisse Regeln halten. Sowas beugt oft unerwarteten Kosten vor 😉 .
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
Sicher kann was passieren, aber die Chance ist auch ziehmlich gering.
Hab auch schon öfters Starthilfe gegeben, Batterie direckt auf Batterie und sobald alles läuft gleich wieder weg.
Ist nur dumm wenn wirklich was passieren sollte.
Zumindest möcht ich nicht neben einer explodierenden Batterie stehen… :mellow: