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Start per Knopfdruck

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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
Themenstarter  

Hallo leutz,
wie geschrieben möchte bzw. muss ich einen Startknopf einbauen aus sagen wir mal gesundheitlichen Gründen. Meine frage ist jetzt ob ich ihn einfach so an die Starterkabel am Zündschloss Klemmen kann und wenn ja, welche farbe haben die Kabel beim Bora? Bitte jetzt nicht mit der frage nach dem Sinn dieses Umbaues anfangen.

I don't give a f#ck!


   
Zitat
(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Ist die Frage was du willst …

1. Schlüssel rein -> Zündung mit Schlüssel an -> Startknopf drücken -> einfach
2. Schlüssel rein -> Zündung mit Schalter an -> Startknopf drücken -> mittel
3. Ohne Schlüssel -> schwierig, aber machbar

Bei Version 1 musst du nur 12V auf das rot/schwarze Kabel am Zündschloss schalten.

Das blödeste bei allen Versionen ist: Das Lenkrad muss ab um an die Kabel am Zündschloss ran zu kommen, oder man bricht das Abdeckung kaputt – dann ist es einfacher :biglaugh:

Hier ein paar Impressionen von meiner Aktion damals: Link

Mein V5 …


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Mhh Schlüssel rein und drehen musst allein schon wegen dem Lenkradschloss…


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
Themenstarter  

Wenn dann wäre es die erste version, also mit Schlüssel auf Zündung und dann mit Knopf oder Schlüssel starten. Ohh und das Lenkrad muss ab? Das ist ja eher nicht so gut.

Edit.: und deinen geilen Umbau hab ich mit Begeisterung und Ehrfurcht verfolgt, absolut geil :top:

I don't give a f#ck!


   
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(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
 

Ohh und das Lenkrad muss ab? Das ist ja eher nicht so gut.

weis ehrlich gesagt garnicht wo das problem ist das lenkrad ab zu bauen hinten links uns rechts entriegeln kabel ab machen mittlere schraube los schon ises ab 😉
vorher natürlich batterie abklemmen 😉

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Bei mir gab es das Problem das ich keine Vielzahn-Nuss hatte ^_^ aber sonst ist der Lenkrad-Ausbau einfach!

Interessehalber: Welche Art von Vielzahn brauch man da ???

Mein V5 …


   
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(@lapeno)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 177
 

Bei mir gab es das Problem das ich keine Vielzahn-Nuss hatte ^_^ aber sonst ist der Lenkrad-Ausbau einfach!

Interessehalber: Welche Art von Vielzahn brauch man da ???

Ist nen 12er Vielzahn, vor dem Problem stand ich demletzt beim Tempomat Einbau auch :biglaugh:


   
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