Hallo allerseits,
als Erstes möchte ich allen ein frohes 2011 wünschen.
So, und nun zu meinem aktuellen Problem:
Mein scheibenwischer funktioniert im Intervall bzw. Tippbetrieb teilweise nicht ordnungsgemäß.
Bei Tippbetrieb wischt er manchmal 1-2x, manchmal hört er gar nicht mehr auf.
Bei Intervall genauso. manchmal wischt er 2-3x, manchmal hört er nicht mehr auf zu Wischen.
Her ist es egal in welcher Stellung der kleine Hebel am Lenkstockhebel steht.
Bei meinem Freundlichem sagten sie mi folgendes:
– 1.Servicemitarbeiter " es ist der Lenkstockhebel, die gehen manchmal kaputt"
– 2.Servicemitarbeiter " es liegt am Regensensor.Der gibt falsche Impulse und sollte gewechselt werden"
Meine Vermutung als Laie ist, dass es wohl auch das Wischerrelais sein könnte welches einfach nicht mehr richtig schaltet.
Was meint Ihr was es wohl eher sein könnte?
Gruß
Rainer
Dir und allen andern hier auch ein Frohes neues JAhr 🙂
wenn du einen regensensor hast kann es wirklich an diesem liegen ..wärst du nicht der erste mit dem problem :biglaugh:
Frohes neues….
Ich hatte das beim Bo auch mal. Ich hatte einen neuen Wischerschalter eingebaut und schon wollte er nicht mehr ausgehen.
Einmal an und dann für immer.
Komischerweise hat bei mir folgendes geholfen (wird bei dir wahrscheinlich nicht klappen)
Ich hab den Hebel einfach wie blöde hoch und runter geschaltet und auf einmal hatte er sich gefangen und alles lief normal.
Daher denke ich es könnte am Hebel liegen.
Weil bei mir war alles Serie und ich mir nur einen neuen Hebel geholt weil der MFA hatte.
Und nach der Aktion hatte ich auch nie Probleme mit dem Sensor.
Hallo allerseits,
ich habe den Fehler gefunden.
Auf Verdacht bzw. da ich anderer Meinung war als mein Freudlicher, habe ich das Scheibenwischerrelais ausgetauscht.
Und siehe da!! Für 47€ funktioniert alles wieder so wie es soll.
Manchmal frage ich mich was die Herrschaften in den Werkstätten gelernt haben.
Wenn die nix an einen Tester anschließen können sind sie irgendwie hilflos.
Gruß
Rainer
So kann man das auch nicht sagen.
Der Schalter vom Hebel ist nunmal das was am öftesten kaputt geht, dann hat man eben die erste Vermutung das es dieser sein könnte.
Sicher, einfacher wäre es erstmal zum Testen das Relais zu tauschen, dauert ja nicht so lange