Hallo,
habe ein riesiges Elektrikproblem!
Ich habe mir heute eine Inca-Pro Funkzentralverriegelung eingebaut. Nach einer halben Ewigkeit war dann alles verbaut und funktioniert.
Ich hatte vorher schon eine Zentralverriegelung mit Komfortsteuerung aber ohne Fernbedienung.
Ich wollte dann grad anfangen alles wieder zusammen zu bauen und wollte lediglich noch ein Kabel durch die Tür ziehen (habe nur ein leeres Kabel verlegt welches nirgends wo angeschlossen war) und plötzlich, ohne dass ich was verändert habe klicken etliche Relais unter dem Lenkrad. Die Innenraum leuchte geht in mit einer hohen Frequenz an und aus. Ebenso die LED in der Tür die normalerweise langsam blinkt wenn das Auto abgeschlossen ist flackerte total schnell obwohl die Tür geöffnet war. Es war zu der gesamten Zeit kein Schlüssel im Schloss des Autos. die Relais klackerten wie wild, hochfrequent.
Dann steckte ich den Schlüssel ein und schaltete die Zündung ein. Das klacken der Relais war vorbei. Dafür leuchteten alle Lampen auf dem Tacho. Zwischendurch piepte es einmal. Keine Zahlen waren mehr erkennbar wie Uhrzeit, Tageskilometerzähler und sogar der allgemeine Kilometerzähler zeigt nur komische Zeichen an. Wenn man das Auto starten will geschieht einfach – nichts.
Ich nahm dann das Auto 15 Minuten ca. den Strom. Anschließend war der Fehler noch wie vorher. Das Auto lässt sich gar nicht mehr auf oder abschließen udn wenn nur sporadisch. Zur Zeit sind die rechten Türen abgeschlossen. Die Linken offen.
Ich habe dann die komplette Nachgerüstete ZV wieder entfernt. Auch dies schaffte keine Abhilfe mehr.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Was nun?
Ich habe alle Sicherungen entnommen und gecheckt. Alle heile. Jedoch verändert sich die Frequenz von dem Klicken der Relais wenn ich die Sicherungen der Innenraumbeleuchtung/Zentralverriegelung entnehme.
Was kann das nur sein? Sowas habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen oder erlebt.
Weiß einer Rat?
Gruß
Do not touch a running system!
Massekabel mal überprüft??? vllt liegts ja daran.
Welches Massekabel?
Paar mehr Infos währen nett.
Gruß
Do not touch a running system!
na irgendwo da, wo du rumgedocktort hast wirste evtl. ne masse abgerissen haben oder evtl ist ne masse locker. und dann geht die christbaum beleuchtung an 😉 wir wissen ja nicht aus der ferne, was du alles gemacht hast und wo du welche kabel gezogen, verlängert, gekappt etc. hast
Hatte heute die ganze Nacht beide Pole der Batterie ab.
Abgesehen davon, dass die Batterie leer war, ist das Problem nun gelöst.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Do not touch a running system!
Massekabel mal überprüft??? vllt liegts ja daran.
Welches Massekabel?
Paar mehr Infos währen nett.
Gruß
Wie Napkin schon sagt. Ich weiß ja nicht wo du da überall rumgedoktort hast. Was war denn nun das Problem?
gruß
naja,ich würde sagen an einer leere Batterie.hatte sowas mal bei meinem opel damals gehabt.stunden lang offene tür gehabt und regensensor nachgerüsstet,dan noch kurzen gemacht und platine gebraten.die mal ausgebaut verbrante stellen nachgelötet und dan gewundert das ich ein totaler zircus wie in diesem fall gehabt.dachte habe schon was schlimmeres angestellt.auto startete auch nicht.dann neue batterie eingebaut und es war alles wider ok.warscheinlich ist beim vw auch das gleiches spiel bei leere batterie.nur bis jetzt hatte ich meine batterie schon 3 mal leer gehabt,aber sowas passierte mir es noch nicht.warscheinlich war die nicht zuleer.
Woran es lag, kann ich euch nicht sagen.
Alles was ich weiß und was ich gemacht habe, habe ich beschrieben. Bildet euch eure Lösung.
Was auch immer es war, nach dem abklemmen der Batterie über Nacht (+ und – Pol) lief alles wieder, außer, dass die Batterie leer war.
Gruß
Do not touch a running system!
lol dachte schon es hat nix mehr geblinkt weil die batt leer war 😉 haha… wäre auch ne logische antwort gewesen.
Das denke ich auch das von anfang an als du ihn versucht hast zu starten die batterie tot war.. naja kommt mal vor 😛
Naja, es scheinen sich einige Probleme zu lösen, wenn man mal über Nacht die Batterie abklemmt. Hatte letztens Probleme meinen Lenkwinkelsensor anzulernen, Hatte immer die ESP leucht in Tacho brennen. Hab dann über Nacht die Batterie abgeklemmt (hatte nen anderen Grund) und am nächsten Tag war die Lampe aus und alles ging wieder wunderbar…
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Wie erklärt ihr das Klicken der Relais und das Blinker der Schließ LED in der Tür?
klingt für mich nicht nach leerer Batterie.
Gruß
Do not touch a running system!