Hallo,
habe heute eine neue Batterie eingebaut mit 60ah.
Die alte hatte 61ah.
Danach bin ich einkaufen gefahren. Als ich dann wieder los fahren wollte fing das Problem an:
Im stand fing die batteriekontrollleuchte an zu blinken und der Motor ging aus.
Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe.
– Batterie leer.
– Schlechter Kontakt bei den Polklemmen
– Schlechter Kontakt bei den Sicherungen über der Batterie
– Batterie leer.
– Schlechter Kontakt bei den Polklemmen
– Schlechter Kontakt bei den Sicherungen über der Batterie
Die Batterie habe ich NEU gekauft.
Kontakte sind alle in Ordnung.
Kann es am offenen Luftfilter liegen? Da er dadurch nicht die Grundeinstellung wieder herstellen kann? Aber warum passiert das nicht andauernd sondern nur ab und zu?
Echt komisch…
Die Grundeinstellung macht er sowieso wenn der Motor aus ist – glaube also nicht das in dem Moment der Luftfilter ne Rolle spielt…
Ich würde trotzdem nochmal auf ein Kontaktproblem tippen … fass mal die Sicherungen und Kabel an wenn Motor das nächste Mal ausgeht! Wenn da irgendwas total heiß ist liegts daran …
…oder die Batterie ist kaputt (vielleicht war es ja Billigkram)
Polfett kannst du im Zweifelsfall mal drauf machen auf die Klemmen und Pole der Batterie.
also wenn deine batterielampe blink tippe ich auf lima.
Polfett kannst du im Zweifelsfall mal drauf machen auf die Klemmen und Pole der Batterie.
polfett wird lange nicht mehr erwendet, diente ja nur als korrosionsschutz.
ich würde tippen, entweder alte batterie ( neu heisst nicht , dass sie fehlerfrei ist und auch nicht, dass sie nicht schon 2 jahre geladen im regal steht) oder defekte laderegelung der lichtmaschine.
die ladekontrollleuchte geht nicht umsonst an.
vielleicht war sie auch einfach nicht ordentlich geladen 🙂
Ich würde trotzdem nochmal auf ein Kontaktproblem tippen … fass mal die Sicherungen und Kabel an wenn Motor das nächste Mal ausgeht! Wenn da irgendwas total heiß ist liegts daran …
…oder die Batterie ist kaputt (vielleicht war es ja Billigkram)
Gesagt, getan und nix heiß. Ich war immer der Meinung das Varta kein billigkram ist. Schon gar nicht für 122€ 🙂
Wobei ich mir bei ATU es mir gut vorstellen kann das die Batterien da schon länger im Regal liegen…naja egal.
Werde mein Bora am Montag mal zum Kumpel in die Werkstatt bringen. Habe mittlerweile nicht nur dieses eine Problem 🙁