Hallo Leute…
Ich habe mir eine Anhängerkupplung angebaut und habe nu ein Problem oder ehr gesagt es nervt. Wenn ich nu mit einem Hänger rückwärts fahre, ist das PDC voll am Piepen. Wenn ich nu original eine Anhängerkupplung dran hätte währ das auch so? Oder kann man es i – wie ausstellen?
Edit by cgm:
hab das PTC ausgebessert.
PDC = Park Distance Control
auch falls es PTC wirklich geben sollte, hier kennt es jeder als PDC.
einen schalter hat man orginal auch nicht.
ist die pdc auf anhängerbetrieb umprogramiert?
PTC hab ich noch nie gehört
Sowas gibs gar nicht.
Heißt PDC
Ist es ein original PDC oder nachgerüstet.
Man muss ein Kabel mit dem Stecker der Anhängerkupplung verbinden. Damit sie weiß das ein Anhänger dran ist
ich habe zwar keine PDC aber ich habe mir AHK nachgerüstet.Und ich habe bei der dose gesehen das es noch ein platz für einen schalter frei ist.Ich denke das ist der schalter für + pol von PDC. wenn du deine dose genau anschaust ,siehst du innen drin ein schalter.er ist dazu da um nsl beim anhängerbetrieb auszuschalten.Ich denke mal man braucht noch so ein schalter um PDC auszuschalten.
Anmerkung am Rande, es gibt PTC´s, sowie NTC´s sind Heiß- bzw. Kaltleiter. :biglaugh:
Hier kommste zu meiner Vorstellung
Ich meinte das aber im Bezug auf PDC.
Das ein Hersteller es so abkürzt :biglaugh:
Wenn die Anhängerkupplung nachgerüstet ist hat mich nicht immer den Platz für Nebelschlussleuchte.
Und sonst kann man die einzelne Leitung die vom PDC über ist (Pin 5 vom 16poligen Stecker) an F216 anschließen
Wie??Ich verstehe jetzt nicht was du meinst. mich, ich oder nicht nicht?
Nö ich habe nix umprogrammiert…Ich habe den E Satz ganz normal angeschlossen. Und danke für die Aufklärung mit PDC :biglaugh:
PDC ist bei mir original.
Hier ist der Schaltplan wie ich es angeschlossen habe. Von wo nach wo muss ich denn nu ein Kabel ziehen?