Hast du nun mittlerweile rausgefunden wo das grau/gelbe Kabel endet ?? Habe nämlich zurzeit das selbe Problem … Und es wäre ja wirklich wie du gesagt hast einfacher, dieses Kabel im innenraum anzuzapfen <_< Hoffe mal es kann jemand weiterhelfen 😉
Hast du nun mittlerweile rausgefunden wo das grau/gelbe Kabel endet ?? Habe nämlich zurzeit das selbe Problem … Und es wäre ja wirklich wie du gesagt hast einfacher, dieses Kabel im innenraum anzuzapfen :top: Hoffe mal es kann jemand weiterhelfen 🙂
hallo
ja habe ich im kabelbaum hinter den sicherungen sind 2 gelb graue kabel in ner schlaufe gelegt die liegen auf jeden fall in dem kabelbaum musste ein wenig suchen hat bei mir auch ein paar minuten gedauert. guck in dem dicken kabelbaum hinter den sicherungen!!!
du musste beide kabel nehmen die sind jeweils für rechts und links!
Mfg
also ich nehm mal an du meinst den kabelbaum der quasi ausm motorraum kommt und in den sicherungskasten geht ?? ^^ und da find ich die drin ? okay muss ich mir mal die zeit nehmen und da mal akribisch suchen 🙂
edit: ach da fällt mir noch ne frage in den sinn 🙂 mit wie viel ampere werden denn die nsw abgesichert ?
15A laut Schaltplan.
und hängt mit der Nschlussleuchte an einer sicherung ? 🙂
richtig.
so habs grad hin bekommen ??? werd euch dann morgen mal mit 1,2 bildern erläutern, wies ungefähr gehen sollte 🙂
Also ich wollte heute auch genau den Kabelbaum von XXL-Auto… verbauen, am Pin 2 am SW ist auch das Gelb/Graue Kabel eingepinnt, leider ist am Relaisplatz 4 keine Halterung, sowie finde ich hinter den Sicherungen auch keine Gelb-Grauen Kabel, finde nur 1 Gelb-Graues, welches aber keins von den SW ist.
Hat wer ne Idee wo ich die Kabelenden finde?
Ja kann ich dir sagen, und zwar, wenn du direkt über dem relaisträger schaust, ist ja der querträger der karosse und daran angeschlagen ist ein kabelkanal, wo geschätzte 200 kabel durch gehen. und in diesem kanal sind 2 grau gelbe kabel zu finden, die dort blind enden. sie kommen von vorne aus dem motorraum, gehen nach oben in diesen kanal und dann nach rechts und enden vor der lenksäule. sie hängen ziemlich fest, aber mit ein wenig ziehen und wackeln habe ich sie raus bekommen. morgen kann ich dir auch noch ein bild dazu liefern :top:
Ja kann ich dir sagen, und zwar, wenn du direkt über dem relaisträger schaust, ist ja der querträger der karosse und daran angeschlagen ist ein kabelkanal, wo geschätzte 200 kabel durch gehen. und in diesem kanal sind 2 grau gelbe kabel zu finden, die dort blind enden. sie kommen von vorne aus dem motorraum, gehen nach oben in diesen kanal und dann nach rechts und enden vor der lenksäule. sie hängen ziemlich fest, aber mit ein wenig ziehen und wackeln habe ich sie raus bekommen. morgen kann ich dir auch noch ein bild dazu liefern 🙂
Ein wenig fest ist gut, hab schon gedacht das ich die beiden Kabel einfach irgendwo rausgerissen habe… Aber zum Glück nicht 🙂
Hab dann eben noch alles verkabelt, und meine NSW leuchten nun.
:danke:
Hab da auch`ne Frage, bei mir sind die NSW im Scheinwerfer, würd die aber gern nach unten in die Stossstange verlegen, neulich hab Ich eine andere Stossstange anprobiert und gesehn das schon ein Kabel verlegt ist ( VO LI ) auf einen Blindstecker. Ist die Leitung schon belegt ? Was muss an/umgeklemmt werden ?? Neue dranstöpseln = fertig ,damit wirds ja nich getan sein. Gedanklich war Ich an dem Zeitpunkt noch nicht soweit mir den Stecker mal genauer anzusehn. War mal der Meinung das dieser Stecker für die NSW gedacht wäre.
Gruß Tobi
Du meinst aber ned VO LI den Temperatursensor? ^^
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
:biglaugh: Ich hoffe nich….mach bei gelegenheit maln bild von, da ist ein blindstecker
EDIT : beim Touran sieht der stecker für die Nebels halt so aus, dachte das wäre beim Bora auch so
Wenn er original ist, ist es eher unwarscheinlich das er für Nebelscheinwerfer ist. 😉
Ohne zu wissen wie der Stecker aussieht kann man auch nichts dazu sagen.