wenn meiner draußen stand auf arbeit im regen oder bei schnee fast immer leuchtet die nebelschlussleuchte von sich aus leicht und beim bremsen in voller leuchtstärke…undicht is meiner auf jedenfall hab aufm kofferaumrollo wasserflecken und er hatte mal wie ich so über die zeit rausgefunden habe nen ziemlichen frontschaden auf jedenfall is schlössträger neu und windschutzscheibe und die spaltmaße sind auch ned grad die besten…also wo kann denn da wasser reinkommen vllt direkt an den rückleuchten…asso und nsleuchte ist aber aus also spinnt ja eig nur die anzeige oder wie auch immer :top:
jmd ne idee?
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Ein paar Satzzeichen wären hilfreich gewesen. Wenn man sich beim lesen nicht anstrengen muß, ist die Chance auch höher das wer antwortet. :top:
Nächstes mal wird so ein Thread Komentarlos geschlossen.
Leuchtet die Leuchte hinten im Rücklicht oder nur vorne im Tacho?
Guck einfach mal nach dem Lampenträger in der Rückleuchte, warscheinlich ist dort was oxidiert.
jajaja^^
ne wie schon geschrieben die leuchte leuchtet ned nur die anzeige im drehzahlmesser – war vllt etwas ungeschickt ausgedrückt sry
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Hallo,
Massefehler? Lichtschalter defekt?
MfG
Michael :top:
Hallo,
Massefehler? Lichtschalter defekt?
MfG
Michael :w:
bitte mal genauer erklären :w:
also seit winter wars nur einmal wieder bei starkregen.
mal sehn obs im winter wieder kommt :w:
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So habe heute mal den BO komplett ausgesaugt und in der Reserveradmulde einiges an Wasser gefunden!!! Und rechts und links in den Seitenfächern im Kofferaum wo Warndreieck etc. sind ne Menge Staub! Kommt hundert pro von den Rückleuchten denn die sind innen auch staubig. Hab damals die Dichtungen rausgehauen weil sie viel zu dick waren und die Rüllis nach Montage nen cm aus der Karosse standen!^^
Aber glaub mal nich dass das Wasser von da kommt wurde ja schon besprochen! 😉
Aber da in der Mulde so viel Wasser is geh ich mal davon aus das da im Winter bei jeden Tag Schnee sich einiges Sammelt und vllt auch doch durch die Rüllis geht! Sind ja auch immer beschlagen im Winter und vllt kommt daher der Massefehler der NS-Leuchte-Anzeige! :top:
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In der Mulde müsste aber auch ein Wasserabfluss sein, wenn der verstopft ist, kann das Wasser nicht mehr raus.
Hab damals die Dichtungen rausgehauen weil sie viel zu dick waren und die Rüllis nach Montage nen cm aus der Karosse standen!
Dann ist ja klar warum die bei Regen rumzicken…. 😉
Ohne Dichtung kann da ja Wasser rein.
Ich würde dir empfehlen die Dichtungen wieder rein zu machen.
Irgendwann wird bei den Leuchten alles oxidiert sein, der Kofferraum wird zu rosten beginnen, dort wo das Wasser nicht ablaufen kann wird alles verschimmeln…..
die sind ja nicht umsonnst drinnen.
Haja die waren aber viel zu dick! XD
Und wd reinbaun…hm die sind jetz sicher nurnoch Asche! 😉
Aber hab schon in inem Thread gesehen es gibt welche von VW.
Meine Lösung wird wohl aber sein: neue Rüllis! 🙂 🙂
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Das ist die richtige Lösung diesmal aber vernünftige RL.
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Bora TDI mit ALH
LED Rülis der ersten Generation? Ich hab damals die Gummis bissl mim Cutter beschnitten, dann passte alles und sie waren dicht. Gummis einfach weglassen is wahrlich ne blöde Idee…
Schreibst du noch oder schweigst du schon?
Das is mir auch schon aufgefallen! 😉
War damals das 1. was ich am Auto gemacht habe und naja da hat ich noch weniger Ahnung wie jetz! 😉
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Ich hatte Sonntag noch überlegt zu berichten dasses zum Glück nimmer kommt!
Tja Schade! XD Nach 2 Wochen draussen stehen in Leuna und Heut 2 Stunn Heimfahrt genau bei mir zu Hause – tada sie leuchtet wieder brim bremsen! XD Heut is mir mal der Verdacht gekomm dasses vllt viel öfters Nass is da iwo aber nur durch das viele Salz/Lauge auf der Straße stark el. leitend wird!? 😉
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Leuchtet die Leuchte hinten im Rücklicht oder nur vorne im Tacho?
es gibt ne leuchte im tacho dafür ?
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oh man … wieder was gelernt 🙂
dabei ist mir erst gestern aufgefallen das ich im Bora nochnie die Außenspiegel verstellt habe