krieg ich die mikro schalter auch im conrad laden oder nur per i net
und welche sind es oder wissen das die verkäufer
Da steht alles drin. B)
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
ich kann dir einen rüberschicken wenn du willst.. hab die passenden schalters hier..
für nen normalen preis 😉
@ MoDejan
krieg ich die mikro schalter auch im conrad laden oder nur per i net
und welche sind es oder wissen das die verkäufer
In der Bucht sind die Microschalter (waren zum. vor ca. 3/4 – 1 Jahr, wo ich mein Micro. bestellt habe ) für ca. 7-8,- Eu zu haben , aber bei Conrad direkt ist halt vieeeeel billiger … :unsure:
Habe im alten Borum Bilder mit Nummer vom Micro. gepostet , aber ist alles weg :danke:
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Microschalter von Conrad:
Microschalter MBF5A
Art.-Nr.: 704 558 – 62
Kosten 1,96 Euro
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
Das PDF is klasse. :top:
Sollt ich beim Passat auch mal machen. Hab nur irgendwie keine Lust. *g* :bounce:
@Napkin
Wieviele schalter hast denn Übrig? Könntest mir ggf. auch ein zuschicken (oder nach Esslingen mitbringen *g*) :top:
Also ich hab mir denn auch mal schön die mühe gemacht und den fummel rausgerissen, da durch das versperren von innen meine pins nur ne sekunde runtergingen und denn gleich wieder hoch. bin also bei conrad rin und hab mir gedacht:" nimmst mal 10 erstmal, da 2 türen das prob zeigten. fazit: nach 3 maligem auseinanderbauen und wieder zusammen hab ich zwar erfolgreich den äusseren microschalter erneuert, musste aber leider feststellen, dass sich die inneren in der grösse sehr von denen bei conrad (MBF5A) unterscheiden. kalte lötstellen waren auch nicht zu finden ( durchgemessen) und nach dem zusammenbau kam zwar der ton (licht an und türr auf ) aber nur, wenn ich am stecker gerüttelt habe und ihn fest druff gedrückt hab. naja meine pins spielen immer noch verrückt. aber dennoch muss ich mal die anleitung loben. macht sich gut damit.
@ Marshall-HL
nach 3 maligem auseinanderbauen und wieder zusammen hab ich zwar erfolgreich den äusseren microschalter erneuert, musste aber leider feststellen, dass sich die inneren in der grösse sehr von denen bei conrad (MBF5A) unterscheiden.
Also wie ich verstanden habe , hast du auch Türschloß zerlegt, klar die innere Micro's sind kleiner 😛 Ich weiß blöde Frage, aber hast du auch den Microschalter an die richtige Position geklebt 😀 Weil er ja , je nach Stellung, mehrere signale abgibt. Ich mußte mein's 2 mal kleben
Genau das Problem war bei mir auch , mußte 5 mal dran 😛 Microschalter ausgewechselt, Prob war immer noch da, und es war im Schloß an den Stecker kontakten die auf die Platine gehen (waren aber nicht mit dem Auge zu sehen , nur mit große Lupe :w: )
Wenn da wirklich nix ist, dann kann es sein das es am kabel,( der zum Stecker am Schloß kommt) da ein wackler/kabelbruch ist …
Als ich Hinten ausgebaut habe , hatte ich noch ein gebrauchtes Türschloß vom Arno (@ NBSH) bekommen , Microschalter vom Fett und Staub sauber gemacht, habe dann Türschloß eingebaut, aber funzte auch nicht, habe auch alles durchgemessen , alle Lötstellen neu verlötet, aber brach auch kein gutes Ergebniss… Da hatte der Schloß selber irgend eine Macke gehabt… 😮
Habe dann mein's zerlegt und gelöttet , seit demm funzt alles wieder 😉
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Ex-Bora…… R.I.P…
Habe meinen Microschalter auch gewechselt. 😛
Aber ich musste leider nochmal ran,da ich das äussere Kabel falsch angelötet habe. 😀
In der Anleitung auf Seite 9 sind ja 2 Bilder drin.
1. Bild (Alt / Neu) zeigt den Taster RECHTS.
2. Bild zeigt den Taster LINKS.
Das hat mich dann auf die falsche Fährte geführt.
Aber nun hab ich es ja geändert und beim 2. Mal ausbauen geht das richtig schnell. 😉
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
Hallo,
habe den gleichen Defekt der sich anscheinend wegen eines Konstruktionsfehlers zurzeit im Forum
zu häufen scheint:
Kaputter Mikroschalter am Türschloss.
Da es definitv der Mikroschalter ist habe ich 2x versucht ihn gegen das Ersatzteil vom Conrad zu tauschen.
Nach ein paar mal Schloss auf- und zumachen ist der Conrad Mikroschalter aber wieder defekt !!
Das ist definitv so. Alles durchgemessen.
Hat das wirklich bei euch funktioniert?
Ich habe beim zweiten Mal zusätzlich noch die Kunstoffbeschichtung der ovalen Scheibe entfernt da diese durchgescheuert war und
ihn genauso festgeklebt wie den original.
Ich vermute fast das der Schalter den "Schlag" bei zuschnappen nicht überlebt.
Hatts jemand von euch mal mit nem alternativen Schalter probiert oder ne andere Lösung?
Wäre blöd wenn das ganze Schloss nur wegen dem Schalter neu muss.
edit:
ich habe das mal an den vorhandenen tread gehängt.
2000 VW Bora Limousine 1,9 TDI 101PS
bist du dir sicher das es wieder am Mikroschalter liegt?
wie schon im ersten Post geschrieben kann es auch eine Kaputte Lötstelle oder ein mechanisch defektes Schloss sein.
Das ist definitv so. Alles durchgemessen.
2000 VW Bora Limousine 1,9 TDI 101PS
@ mc-mike
Ich habe beim zweiten Mal zusätzlich noch die Kunstoffbeschichtung der ovalen Scheibe entfernt da diese durchgescheuert war und
ihn genauso festgeklebt wie den original.
Meinst du die scheibe die auf mickoschalter drückt ?? oder welche 😉
Ich vermute fast das der Schalter den "Schlag" bei zuschnappen nicht überlebt.
Ich vermute mal das du den Microschalter nicht richtig angeklebt hast, bzw. zo nah an die scheibe 😛 , und desswegen haut die so draf.. Beim einkleben muß er so befestigt werden das diese scheibe auch richtige kontakte abgibt(beim bet. mocroschalters)
Ich musste meins damalls 2 mal kleben 😉 Hat dann auch alles funktioniert.
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Ex-Bora…… R.I.P…
genau. die scheibe die den mikroschalter drückt hab ich von der kunsstoffbeschichtung befreit.
ich bin eigentlich sicher dass ich ihn richtig montiert habe.
habe genau soviel abstand gelassen dass der mikroschalter zwar deutlich eingedrückt ist (nach dem klick) aber nicht
"durchgedrückt" wird.
werde jetzt dann als letzte möglichkeit nochmal beim conrad anrufen und fragen ob die auch einen mikroschalter
haben der für diese anwendung besser geeignet ist.
im internet hab ich gesehn dass es auch extra welche für "schrägansteuerung" gibt, was bei dieser anwendung ja der
fall ist.
die schaun mir auch stabiler aus.
ansonsten muss halt ein neues schloss her. das soll ja dann auch dauerhaft halten.
2000 VW Bora Limousine 1,9 TDI 101PS
Abdeckung hast du aber vorher abgeriesen oder , und danach Micro. geklebt ? dann müßte der micro eigentl. etwas höher ankleben …
Sehe gerade , wenn die Tür auf ist muss der misroschalter won dieser scheibe betätig/bwz. eingedrückt sein . Wenn man tür jetzt Schließt(nicht abschließen) dann ist der kontackt noch da, erst wenn die Alarm aktiviert ist ist der Kontakt auch weg mit der scheibe..(zum. so hab ich es verstanden ) Kontroliere noch diese funktion nach, wenn auch da alles OK ist, dann hilt wahrscheinlich ein Neues Türschloß… Hatten schon im Alten Forum einige gehabt, das Prob. iwo im Schloß selber war.
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