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Mikroschalter oder …
 
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Mikroschalter oder Türschloß Defekt,

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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

wenn das aufschließen so schwer geht schraub doch mal den schließzylinder raus und teste mal, kann auch am zylinder und nicht am schloss liegen, das beim schließen nur deine fahrertür aufgeht kann (wie auch alles andere) an kalten lötstellen liegen und das signal für die öffnung der zv fehlt, aber spätestens beim öffnen der türen sollte die la-la losgehen,:unsure:

wie ich schon öfters geschrieben habe waren bei den ganzen schlössern die ich gemacht und geschlachtet habe die mikroschalter alle in ordnung.

asso, sind bei dir schon die fensterheber halter gewechselt?? kontrolier ehe du deine tür zerlegst ob schon die metall teile verbaut sind, wenn nicht haste dann ein problem weil mit großer sicherheit die wegbrechen und deine scheibe ins leere fällt.

so wars bei mir, hab ehe ich das schloss auf der beifahrerseite überholt habe vorher die neue halter versorgt weil ich auf der fahrerseite schon nen paar latten verkeilt hatte aufgrund das die halter weggebrochen waren. :wacko:

gruß

Was weis ich denn…………

einfach hier druff hauen


   
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(@Bora-Hecker)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Also die Alarmanlage ist bei mir noch nie los gegangen,habe dir Tür auf gemacht,ob wohl die rote Lampe am Blinken wahr.Also meine ZV spinnt ja schon länger,und heute geht das schließen halt schwer.Ich habe auch nur Probleme mit der Fahrerseite,wenn Ich von der Beifahrerseite auf schließe ,geht alles normal.Habe mir ja bei e-bay das komplette Schloß gekauft,das baue Ich erst mal ein,da sind die Microschalter ja alle in Ordnung,dann mal schauen,was passiert,sprich Fensterheber Halter , was kosten die denn aus Metall,für eine Seite jetzt ? Ich habe auch keine Elek. Fensterheber,oder spielt das keine Rolle,ob Metall,oder Kunstoff Halter. Sprich Schließzylinder,kann man das so wechseln ? sprich zerlegen,oder muß Ich ein Komplettes Schloß kaufen.Habe mal gelesen,mit dem Fahrzeugschein zu VW ,und dann bekommt man das passende Schloß,oder wie läuft das ? Das ist auch alle was,mit der alten ZV.Bin froh,wenn das wieder in Ordnung ist.

wenn das aufschließen so schwer geht schraub doch mal den schließzylinder raus und teste mal, kann auch am zylinder und nicht am schloss liegen, das beim schließen nur deine fahrertür aufgeht kann (wie auch alles andere) an kalten lötstellen liegen und das signal für die öffnung der zv fehlt, aber spätestens beim öffnen der türen sollte die la-la losgehen,:unsure:

wie ich schon öfters geschrieben habe waren bei den ganzen schlössern die ich gemacht und geschlachtet habe die mikroschalter alle in ordnung.

asso, sind bei dir schon die fensterheber halter gewechselt?? kontrolier ehe du deine tür zerlegst ob schon die metall teile verbaut sind, wenn nicht haste dann ein problem weil mit großer sicherheit die wegbrechen und deine scheibe ins leere fällt.

so wars bei mir, hab ehe ich das schloss auf der beifahrerseite überholt habe vorher die neue halter versorgt weil ich auf der fahrerseite schon nen paar latten verkeilt hatte aufgrund das die halter weggebrochen waren. :wacko:

gruß


   
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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

so wie sich das anhört sind das nur kalte lötstelen, zuviele symtome auf einmal was die elektrik angeht, würde das mit den fensterhebern net uff de leichte schulter legen, wenn die halter abbrechen stehste da. deshalb bevor du das blech abschraubst nachsehen ob die schon mal gewechelt wurden oder du schon ne neuere version (metall) drinn hast., wenn nicht vorher neue kaufen und die gleich mit wechseln.

warum passiert das…….. die plasteteile sind nach den jahren porös, wenn dann den schlüssel oder nuss ansetzt gibt es den teil den rest und bricht ab. war auf beiden seiten bei mir so.

den zylinder bekommste leicht raus, hast an der türinnenseite, schau mal hier, dann kannste im ausgebauten zustand testen in wiefern der schwergängig geht.

mein heckklappenschloss ging auch so schwer das bald der schlüssel abbrach und letztenendes nicht mehr schloss, hab es überholt und ist wieder leichtgängig.

Was weis ich denn…………

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(@Bora-Hecker)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ja,Ich werd da Samstag bei gehen……
Eben war auch gut,wasch mein Auto,war dann nach 10 Minuten fertig,wollte ins Auto,das war wohl nichts,die Türen haben sich selber verschlossen,und der Schlüssel steckte :biglaugh: Super,muste Ich mir erst den Ersatz Schlüssel kommen lassen.Bin froh,wenn der Mist fertig ist,ECHT.:rolleyes:

so wie sich das anhört sind das nur kalte lötstelen, zuviele symtome auf einmal was die elektrik angeht, würde das mit den fensterhebern net uff de leichte schulter legen, wenn die halter abbrechen stehste da. deshalb bevor du das blech abschraubst nachsehen ob die schon mal gewechelt wurden oder du schon ne neuere version (metall) drinn hast., wenn nicht vorher neue kaufen und die gleich mit wechseln.

warum passiert das…….. die plasteteile sind nach den jahren porös, wenn dann den schlüssel oder nuss ansetzt gibt es den teil den rest und bricht ab. war auf beiden seiten bei mir so.

den zylinder bekommste leicht raus, hast an der türinnenseite, schau mal hier, dann kannste im ausgebauten zustand testen in wiefern der schwergängig geht.

mein heckklappenschloss ging auch so schwer das bald der schlüssel abbrach und letztenendes nicht mehr schloss, hab es überholt und ist wieder leichtgängig.


   
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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

Ja,Ich werd da Samstag bei gehen……
Eben war auch gut,wasch mein Auto,war dann nach 10 Minuten fertig,wollte ins Auto,das war wohl nichts,die Türen haben sich selber verschlossen,und der Schlüssel steckte :biglaugh: Super,muste Ich mir erst den Ersatz Schlüssel kommen lassen.Bin froh,wenn der Mist fertig ist,ECHT.:rolleyes:

wow, na das iss ja ne scheiße, wie geht denn das :mellow: , ob das mit dem schloss zusammen hängt kann ich nicht so richtig nachvollziehen, wieso die karre sich selbst absperrt. so nehm mein schlüssel nun immer mit

Was weis ich denn…………

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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Mich hats dann wohl auch mal erwischt… :rolleyes:

Allerdings anders …
– Innenbeleuchtung ist immer an
– Die Leuchte in der Tür (Fahrerseite) ebenfalls
– Abschließen per FFB geht nicht mehr
– Wenn ich manuell von Innen oder der Beifahrertür abschließe wird die Fahrertür nicht mitgeschlossen
– Fahrertür wird auch per FFB geöffnet

Das wird dann ja wohl auch eine kalte Lötstelle sein oder?


   
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(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ne da wird der Schalter hängen oder kaputt sein. :mellow:


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ne da wird der Schalter hängen oder kaputt sein. :mellow:

Der Aussenliegende?


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

ja der hängt, somit kriegt das steuergerät die info, dass die tür immer auf ist. deswegen ist das licht immer an, das tür licht immer an. und wie du weisst, kann man die fahrertür nicht schließen, wenn sie auf ist. ist so ne art sicherheits-maßnahme damit man nicht z.B seinen schlüssel drin liegen lässt und die tür absperrt (z.b. durch knöpfchen drücken) bzw. wenn man auf der beifahrertür den knopf drückt gehen ja alle alle pins runter bis auf die fahrertür. (du weisst scho was i mein :biglaugh:)

somit ist es der aussen liegende schalter.



   
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(@jagler74)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hallo Zusammen!

Ich habe zwar über die Suche sehr viel über Mikro-Schalter usw. gelesen, habe dedoch
nicht über folgendes Problem gelesen:

Beim Öffnen der Fahrer-Tür per Schlüssel geht der Pin hoch und man kann die Tür öffnen und auch
abschließen.
Mit der Fernbedienung gehen nur 3 Türen auf – aber nicht die Fahrer-Tür.

Ein Kollege meinte es wäre der Stell-Motor. Dies glaube ich jedoch nicht, da der Pin
hoch geht wenn man den Öffner im Innenraum betätigt.

Hat jemand eine Idee? Gibt es jemanden aus Dormagen der ein OBD-Lesegerät hat
um einmal die Fehler-Codes auszulesen?

Gruß
jalger74


   
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 cgm
(@cgm)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2018
Themenstarter  

Eins von den üblichen Problemen.

Schlechte Lötstellen oder Mikroschalter defekt.
Am Motor liegts sicher nicht.


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

evtl. mal das schloss einfetten und nachstellen. evtl hängt der fanghaken. hatte ich auch mal. da ging die tür nur auf, wenn ich mich gleichzeitig an die tür gelehnt habe, weil dann der haken entlastet war.



   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

ja der hängt, somit kriegt das steuergerät die info, dass die tür immer auf ist. deswegen ist das licht immer an, das tür licht immer an. und wie du weisst, kann man die fahrertür nicht schließen, wenn sie auf ist. ist so ne art sicherheits-maßnahme damit man nicht z.B seinen schlüssel drin liegen lässt und die tür absperrt (z.b. durch knöpfchen drücken) bzw. wenn man auf der beifahrertür den knopf drückt gehen ja alle alle pins runter bis auf die fahrertür. (du weisst scho was i mein :biglaugh:)

somit ist es der aussen liegende schalter.

Scheint wohl wirklich gehangen zu haben, seit gestern Mittag gehts wieder :top:


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

du kannst ja auch wenn du 3 mal hintereinander auf verriegeln drückst das ding absperren. dann geht der pin auch runter. aber ist kein dauerzustand und der schalter wird in den nächsten paar monaten wohl eh die grätsche machen 😉 hab noch 500 so schalter hier liegen falls du einen brauchst ;P



   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Gibt übrigens einen Reperatursatz von VW. Gibt es aber eher nicht in Deutschland, weil man uns Idioten ja mal eben 120€ für ein neues Schloss abnehmen kann 😉

Teilenummer ist
3BD 998 785 für links
3BD 998 786 für rechts

Besteht aus nem Mikroschalter und zwei Quetschverbindern 😉


   
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